Warum bleibe ich mit meinem Freund zsm obwohl ich weiß, dass ich mir nicht wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann?

7 Antworten

Ich denke , es fällt dir schwer, das alles "weg zu werfen." Aber das ist es ja - du wirfst es nicht weg. Die Erinnerungen und Erlebnisse bleiben ja! Sie sind schon geschehen! Und man darf sich immer gern dran erinnern. Wenn du an der Beziehung zweifelst, ist es meist (finde ich) schon im Grunde zu spät. Also das meine ich nicht negativ ich meine, du hast im Grunde schon innerlich eine Entscheidung gefällt, wenn du ehrlich zu dir bist, oder? Sprich das auf jeden fall an. Es wird dir sicher gut tun, frische Luft zu bekommen und ehrlich zu sein. Alles Liebe, Rose

Du bist aus Gewohnheit noch mit ihm zusammen und er weiß das nicht. Es wird folgendermaßen ablaufen: Ihr seid zusammen und gedanklich trennst Du dich schon mal komplett von ihm. Du hast die Beziehung überwunden und trennst dich erst, wenn Du jemand anderen gefunden hast. Dann wird es ihn jedoch hart treffen und Du wirst sagen: "was hat der denn für Probleme?" Wirst aber nicht verstehen, warum das so ist, weil Du dich je schon vor längerer Zeit von ihm getrennt hast.

Sei wenigstens ehrlich und beende es dann auch sofort. Es ist nicht sehr fair deinem Freund gegenüber die Beziehung weiterzuführen, während Du die Zeit zur gefühlsmäßigen und gedanklichen Trennung für dich nutzen kannst, er aber nicht.

Gewohnheiten

Menschen hassen es neue Dinge zu tun die sie nicht kennen

Die safe zone ist immer der gemütlichste Ort weil man den kennt

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, xxxAnonyxMxxx !

Das ist nicht gut.

Er hat zumindest zu erfahren, dass es für dich keine gemeinsame Zukunft gibt.

Für dich ist es warscheinlich nur noch Gewohnheit, und Angst vor dem Alleinsein, sonst hättest du dich schon getrennt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Vielen Dank für deine Bewertung. 💟

2

läuft wohl nach dem motto, besser den als keinen. sobald dir einer übern weg läuft, der dich flasht, hat es sich dann erledigt..

Was möchtest Du wissen?