Warum bläht sich mein Bauch immer bei/nach dem Essen so auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider hast du nicht erwaehnt, wie deftig deine mahlzeiten sind und aus was sie bestehen.aber blaehungen koennen aus dutzenden ursachen bestehen, wie z.b. falsche ernaehrung, verdauungskrankheiten, reizdarm, geschwuer, nervoese zustaende, stress, depressionen,nach stark fetthaltiger oder suesser kost, auch nebenwirkungen von medikamenten und vieles mehr. auch eine falsche zusammenstellung der mahlzeit, wenn z.b. obst mit oder nach einer mahlzeit als nachtisch gegessen wird. fruechte und obst sind schnellverdauer und gehen schon, wenn man sie alleine ist, in 15-20 minuten in den darm ueber. werden sie nun aber waehrend oder nach einer mahlzeit verzehrt, muessen sie mindestens 4-5 stunden und noch laenger (je wie fetthaltig die mahlzeit war) warten, bis sie verdaut werden. waehrend dieser zeit und bei 36 grad waerme, beginnen sie zu gaeren und faulen und entwickeln noch im darm fusel (billiger alkohol), und giftige gase. deshalb obst immer vor einer mahlzeit essen. versuche mal waehrend einer mahlzeit etwas kuemmel zu essen oder auch mit einem schluck wasser zu schlucken. soll auch hilfreich sein.

Hallo liebe Kathlea

Ich bin Ernährungsberaterin i.A. weshalb ich hoffe, Dir hilfreichet Tipps geben zu könen: Als erster Schritt würde ich dir empfehlen ein Beschwerdentagebuch zu schreiben. Jedes Mal wenn Du wieder dieses unangenehme Gefühl hast, überlegst Du dir, was du vorher gegessen hast und schreibst es auf. Möglicherweise kannst Du nach ein paar Tagen einige Lebensmittel feststellen, die du nicht verträgst. Ansonsten hilft nach dem Essen eine Tasse Fencheltee. Auch Sport kann den unangenehmen Blähungen Abhilfe verschaffen Wenn alles nichts nützt wende dich an eine diplomierte Ernährungsberaterin und vereinbare einen Termin. Die kann spezifisch auf deine Probleme eingehen.

Alles Gute

DanceCloud

hallo kathlea, es hat mich gefreut, dass ich mit meinem kommentar dir etwas behilflich sein konnte und auch herzlichen dank fuer's sternchen. suche dir auch mal die seite =Vegane Ernaehrung gesuender= vom 26.05., ratgeber Ernaehrung und lese meinen kommentar

Extrem dicker Bauch nach dem Essen?

Hallo, ich habe morgens immer einen flachen Bauch und so bleibt er auch wenn ich nichts esse, aber sobald ich etwas esse wird mein Bauch dicker. Dafür reicht schon eine Scheibe Brot und nach dem Mittagessen sehe ich aus als währe ich schwanger. Wisst ihr was das ist und was man dagegen tun kann.

...zur Frage

Wieso bläht sich mein Bauch immer so auf?

Mein Bauch bläht sich bei jeder Kleinigkeit auf. Egal ob ich trinke oder esse. Wenn ich trinke muss es schon etwas mehr sein aber bei Essen bläht sich mein Bauch bei wirklich kleinen Snacks schon auf.

Weiß jemand warum das passiert und wie man es los werden kann?

...zur Frage

Hilfe immer aufgeblähten Bauch!

Immer wenn ich Brot esse bläht sich mein Bauch richtig doll auf, sodass ich total schwanger aussehe. Woher kommt das und wie geht es weg? LG

...zur Frage

bauch aufgebläht nach jedem essen?

immer wenn ich etwas esse auch wenn es nur 3 bissen sind bläht sich mein bauch sofort auf & ich fühl mich total fett & voll! was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Warum muss ich von Gemüse immer *pupsen*?

Ich versuche mich überwiegend gesund ernähren. Was mir aber auffällt: Wenn ich nur Gemüse esse, egal ob Karotten, Brokkoli ect. von Gemüse muss ich immer so oft pupsen.

Wenn ich mir allerdings total kcalreiche, deftige Sachen reinhaue, sprich Nudeln, Pizza oder sowas muss ich gar nicht pupsen??

Woran liegt das?

...zur Frage

Hat jeder Mensch einen Eigengeruch?

also ich bin z. b. mit meiner freundin jetzt seit paar wochen zusammen und wenn sie bei mir war riecht alles nach ihr, ich kann den geruch nicht so gut beschreiben, irgendwei nach zimt :)

jetzt ist meine frage ob wenn ich bei ihr war dann auch alles nach mir riecht? weil irgendwie merke ich nicht das ich nach etwas rieche, bzw. wie mein eigengeruck schmeckt.

kann man das irgendwie heraus finden? ich dusche mich täglich, und tu jeden tag deo und trag ein wenig rasierwasser auf, aber ich hab angst das ich keine so guten geruch wie andre leute haben^^

ich weis ich hab ein problem, aber es würd mich einfach mal intresse halber jucken wie man seinen eigenen geruch heraus findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?