Warum bitten seit geraumer Zeit viele Tankstellen kein SuperPlus mehr an?

5 Antworten

Kein Super Plus mehr ?Kann ich mir nur schwer vorstellen.Eher das das Super 95 E5 weggenommen wird und man entweder E10 oder Super Plus 98 Oktan tanken muss.Das manche Tanken sowas gemacht haben sollen habe ich von gelesen.Ich kann von 91 Oktan ab alles an Benzin fahren,inklusive E10.Vielleicht sind es ein paar Tanken in deiner Umgebung wo Super + 98 umbenannt wird.In Super 98 vielleicht.Also hier ist alles wie immer.

Insofern ist die Frage berechtigt und leicht zu beantworten. Weil es sich ganz einfach nicht mehr rendiert 98er zu horten weil er so selten getankt wird. Heutzutage reicht vollkommen 95er und Diesel. Natürlich gibt es PS starke Autos die 98 verlangen (Porsche, Ferrari, etc..) aber wie oft fahren die schon vor. Speziell an kleinen , evtl. privaten, Tankstellen ist diese Umstellung schon häufiger zu sehen.

Ist das so? Ist mir gar nicht aufgefallen...Hab vor ner halben Stunde erst Super Plus getankt.....komisch...

Was sind das für streifen unten an meinem Bauch?

Hallo,

in letzter zeit ist mir immer mal wieder aufgefallen das ich in letzter zeit streifen an meinem bauch bekommen habe, was ist das und woher kommen die? und kann man die wieder wegbekommen?

danke schonmal

...zur Frage

kriegt man Magenkrämpfe wenn man nicht genug trinkt?

In letzter Zeit habe ich so komische Magenkrämpfe. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich weniger getrunken habe. Könnte das zusammenhängen?

...zur Frage

Butter ersetzen?

Hi

ich bin gerade am Cookies backen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich 100g weniger Butter habe .

kann ich das irgendwie ersetzen außer mit Margarine?

...zur Frage

Qualitäts-Unterschiede bei Super 95-Benzin an Tankstellen?

Guten Abend,

ich habe ja einen Roller und tanke Super 95-Benzin oft bei Shell. Was ich gerne wissen würde: ist euch persönlich Unterschiede bei der Qualität des Treibstoffes an unterschiedlichen Tankstellen aufgefallen? Ist Shell gut? In meiner näheren Umgebung gibt es halt nur Shell und eine freie Tankstelle in der Ortschaft.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Krafstoff-Qualität an diversen Tankstellen? Welche Tankstelle liefert eurer Meinung nach den besten Treibstoff?

Würde mich mal einfach mal so interessieren.

Habt vielen Dank!

P.S. Was haltet ihr beispielsweise von Shell's "V-Power-Racing" mit 100 Oktan? Bei der Shell-Tankstelle sagte man mir, dass man mit diesem Benzin 5km/h schneller fahren würde? Erfahrungen? Oder alles nur Unsinn, um mehr Geld zu machen?

...zur Frage

Warum sind die Knie bei Männern weniger behaart?

Durch einschlägige Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass die Knie von männlichen Personen weniger behaart sind als andere Körperstellen. Besteht wohlmöglich ein direkter Zusammenhang mit Jeanshosen?

...zur Frage

Benzin schlecht? Verpanscht?

Hallo, gestern abend war ich tanken ca 20 Liter SuperPlus an einer freien Tankstelle danach bin ich auf die Autobahn aufgefahren und der Moter ging plötzlich aus und startete nicht mehr. Der AD AC hat mich abgeschleppt zu einer Opel Werkstatt (mein Fahrzeug Opel Insignia OPC). Heute mittag rief er mich an und fragte ob ich vorher tanken war der schreck war gross... dachte ich hätte Diesel getankt aber er beruhigte mich und sagte das KEIN Diesel drinn ist, er vermutete das entweder der Sprit sehr magelhaft(verunreinigungen) war/ist oder wasser drinn ist...Ergebniss steht noch aus meine Frage : Wer bezahlt die Reperatur ich habe ja kein Fehler begangen da ich Super Plus getankt hat wie es Opel empfiehlt .. Leider hab ich den Tankbeleg nicht mehr... hatte aber 2 zeugen dabei das ich dort SuperPlus getankt hab...

Vielen Dank (bitte keine Predigt über freie tankstellen und Markentankstellen... ich weiss es jetzt besser) Aber WER trägt die kosten?? Tankstelle oder ich???ß wie kann man beweissen das der sprit misst war??

Danke!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?