Warum bitte nennt die BILD - Zeitung den Islamischen Staat (IS) immer noch ISISt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil die wahrscheinlich als isis besser bekannt ist der typische bildleser kommt nicht so gut mit veränderungen klar hab ich so das gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Attacktic 02.11.2015, 19:42

Es ist so gut... Wollte auch sowas ähnliches schreiben... ^^

0

Weil er im Prinzip nicht falsch ist, nur haben sich die Deutungen halt gewandelt. "Islamischer Staat im Irak und Syrien".

Den Begriff "IS" lehnen viele ab, da dieser von Daesh selbst gewählt wurde, um ihre Ambitionen für ein unbegrenztes Kalifat besser darzustellen. Dazu kommt noch die Komplikation, daß sich ja schon in anderen Ländern Mörderbanden zum IS bekannt haben. Wenn wir also speziell die Organisation im Irak und Syrien meinen, kann man das mit "ISIS" schon besser eingrenzen.

Tatsächlich scheint es dem "IS" zu missfallen, wenn er ISIS/ISIL und Daesh genannt wird. Da die BILD-Leute nicht doof, sondern nur ethisch verrottet sind, wissen die das auch. Ob das der Hintergrund der Nutzung in der BLÖD ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Bild hat nunmal eine Leserschaft die halt nicht ganz so gut im rechnen und schreiben ist... Das ist fast so wie bei RTL... Um ihre Leser und Zuschauer nicht bewusst dem Exploding Head Syndrome auszusetzen ändern sie einiges einfach nicht. Aber es kann natürlich auch sein, das die Redakteure auch nicht so gut in der Schule waren... Villeicht machen sie das aber auch um ein wenig Angst zu schüren damit sich Ihre Zeitung besser verkauft...

Euer Peter Lustig

ISIST steht für "International Symposium on Instrumentation Science and Technology". Ich weiß auch nicht wieso, sie eine Terrorgruppe so nennen sollten.

senkelfuss 02.11.2015, 05:48

Sorry, hatte mich verschrieben, aber das wusstest du sicher.

0
Attacktic 02.11.2015, 19:41

Herrlich :D

0

Weil sowieso niemand mehr Bild liest, seit die Adblockerbenutzern nichts mehr zeigen wollen. Da lohnt sich eine Aktualisierung eines sinnlosen Begriffes nicht.

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Isist

Oder:

ISIST: International Symposium on Instrumentation Science and Technology

senkelfuss 02.11.2015, 10:12

Meinte natürlich ISIS...hatte mich verschrieben.

0

Warum liest du die Bild Zeitung? :D

Was möchtest Du wissen?