Warum bin so sensibel? Und wie kann ich das einstellen?

5 Antworten

Die fehlt einfach Arroganz und Selbstvertrauen. Versuch darüber nicht nachzudenken; lenk dich ab, wenn du es tust.

"Bekämpfen" geht schonmal gar nicht, weil Ablehnung ist eine negative Form der Anhaftung. Dadurch verstärkt sich die Problematik nur. Leute, die aufhören wollen zu Rauchen oder die abnehmen wollen oder die sonstwas wollen kennen dieses Problem. Ein Ist-Zustand, den du ablehnst, bleibt an dir haften. :(

Du könntest versuchen, dich nicht mehr gegen die Selbstvorwürfe zu wehren bzw. aufhören, dich deswegen selbst zu kritisieren. Dann benenne die Gefühle, die du hast (z.B. Traurigkeit) nicht mit Namen. Nimm den Gefühlen das Etikett weg und spüre deine körperliche Reaktion in einer entsprechenden gefühlsauslösenden Situation. Dann wird sich das Gefühl automatisch umwandeln und deine Sensibilität wird dich nicht mehr stören.

Warum verlieben sich Frauen oft in fiktiven Charakteren?

Fast jede Frau hat doch hier und da ihren Lieblings Schauspieler oder Sänger, wo sie meint, „Ich würde mich für diesen Typen opfern.“, „Mein Herz“..

Warum verlieben sich Frauen oft in fiktiven Charakteren? Ich finde bei Frauen ist’s häufiger der Fall.

...zur Frage

ist das ein gutes gedicht ? selbst ausgedacht

Warum unterdrücken menschen ihre gefühle ? Warum sagt man nicht gerade aus was einen bedrückt ? warum Kann man keinem wirklich Vertrauen ? Warum ist man verletzt obwohl man die warheit kennt ? warum machst du ein trauriges gesicht und wenn jemand fragt was los ist sagst du mir gehts gut ? nur weil man sich schämt ? Nur weil man den andernen nicht verletzen will ? Nur damit es den anderen gut geht ? keiner weiß den grund wen du es nicht sagst . du bist innerlich zerstört lächelst aber ! nur damit andere glücklich sind und sie sich keine sorgen machen müssen ?!?! irgendwann passiert was kleines und fängst an zu weinen . die leute denken sich warum weint sie denn wegen so einer kleinigkeit dabei wissen sie meisst garnicht wie schlecht es dir geht ! warum man so ist weiß keiner wird auch nie jemand wissen ich weiß nur das ich leider dazu gehöre und das ist schei*e nach diesem gedicht werden mich vielleicht welche an fragen was los ist?!?! aber ich kann es ihnen nicht sagen . denn immoment weiss ich es bei mir selbst nicht mehr ! leider ist das leben nicht immer ein zuckerschlecken ! leider kann man fast keinem mehr vertrauen leider bin ich so wie ich bin traurig , bedrückt und enteucht zugleich

...zur Frage

Wieso sind Frauen so sensibel?

Letztens hab ich(16) einen Horror Film mit einem Freund und cousin angeschaut, und es gabs da sozusagen eine traurige liebes Szene, und sofort fing ich an zu weinen weil das so rührend und traurig war :( ich weine wirklich immer bei traurigen Filmen, viele Frauen sind so aber warum? Warum sind Männer nicht so? Ich weine sogar wenn sich im Film ein liebes paar für immer trennt und die sich nie mehr wieder sehen Omg das ist so schlimm :-(

...zur Frage

Warum bin ich so sensibel geworden?

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich werde bei allem traurig und muss weinen, ich will das alles nicht, ich war früher so gut wie nie traurig, ich muss aber heute bei allem weinen, selbst wenn meine Mutter mich ein bisschen abschimpft, es verletzt mich, alles verletzt mich, zu Hause Sperr ich mich immer in meinem Zimmer ein und die Tränen kommen einfach so ... Kann es vielleicht am 'Liebeskummer liegen oder was kann der Grund dafür sein, und wie kann ich das abstellen ?

...zur Frage

"Harte" Menschen, oftmals so sensibel?

Hi Community!

Warum haben meistens harte Schalen einen sooo weichen Kern?

Ich kenne, viele hartcharaktrige Menschen, die aber auch suuuper sensibel sein können. Warum ist das so?

Danke im voraus. Stan

...zur Frage

Warum erforscht der Mensch nicht das Meer richtig?

Es ist kaum erforscht das ist traurig. Vielleicht gibt es Pflanzen oder Tiere mit deren Hilfe man Krankheiten bekämpfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?