Warum bin ich zu faul ( Schule )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule steht nun mal auch mit Mühe und 'etwas tun' in Verbindung. Mache dir einen Plan, wann du was machst, damit du eine Struktur hast. Lieber jetzt anstrengen, als später einen Drecksjob zu tätigen.

Immer schön im Hinterkopf behalten.

das Problem kenne ich. Aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Das muss schon von dir selber kommen, die Überwindung. Versuche dich dafür zu interessieren. Dann fällt es dir vielleicht einfacher.

Weil du und nicht nur du weichgespülte, gepamperte Babys seid, die alles bekommen, ohne dafür irgend etwas tun zu müssen. Du hast ein absolutes Luxusproblem!

bin gar nicht reich.. mein problem ist einfach das ist zu faul bin aber warum ich will besser werden

0

Eigentlich muss ich obich recht geben. Wenn du mal richtig gearbeitet hast, weißt du die schule zu schätzen..

1
@Merry93

ich habe mal hart gearbeitet im Systemgastronomie und das war nicht so toll. Wollte nur noch auf die Schule

0

Hausaufgaben machen... Zu faul.

Also ich bin nicht wirklich faul, ich gehe jeden Tag raus und mach Sport. Aber ich mach fast nie meine Hausaufgaben, dadurch bekomme ich immer nur mehr auf. Es ist nicht so, dass ich die Hausaufgaben vergesse, ich hab nhr niee Bock sie zu machen. In diesem Sinne bin ich faul. Ich will mich aber unbedingt bessern, mein Zeugnis war naja... nicht gut. Wenn ich das nicht mit dan Hausaufgaben schaffe, flieg ich vom Gymnastik!

Bitte helft mir...!

...zur Frage

Abitur und extrem faul; was tun?

Hi,

Hi

ich bin momentan 11 Klasse und mache grad mein Abitur. Ich krieg es einfach mehr überhaupt nicht hin mich für die Schule zu motivieren. Die Bekannten lernen alle fleißig und machen Hausaufgaben ect. und ich habe dieses gesamte Halbjahr noch rein GAR NIX für die Schule gemacht. Ich will mich immer wieder motivieren etwas zu machen und sag mir immer: "du musst dass dann und dann machen". Das Problem ist dass ich es solange aufschiebe bis ich sage: " Morgen früh vor der Schule mach ich es bestimmt", aber auch dann habe ich wieder keine Lust und hab im Endeffekt nischt gemacht. Ich will mich ja wirklich aufrappeln und mir ist durchaus bewusst, dass das ohne Schule zu Hause nix wird, aber ich schaffs, um Gottes Willen einfach nicht, meinen inneren Schweinehund zu über winden. Wart ihr auchmal in einer Situation und habt ihr irgendwelche Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum bin ich so faul? (Schule, Abitur, Lernen....) :(

Ich habe echt ein Problem mit meiner Faulheit in der Schule. Im Unterricht bin ich noch so, dass ich versuche mich häufig zu melden und gute Beiträge zu leisten, aber dann wenn ich Zuhause Hausaufgaben machen muss oder für eine Klausur lernen muss, mache ich gar nichts. Dann sitze ich davor und kann mich nicht konzentrieren. Ich habe einfach keine Lust und keine Motivation. Das ist ziemlich nervig, denn ich schaffe es nur selten mich dazu zu bringen. Was kann ich tun? Ich mache bald Abitur und da muss ich echt fleißiger werden :D Mein Notendurchschnitt auf dem letzten Zeugnis lag bei 2,4 (und ich habe fast nie dafür gelernt), also ist das doch noch halbwegs akzeptabel .... :D

...zur Frage

scheiße ich hab noch hausaufgaben

morgen schule hust und es ist 01:03 XD shiit ich hab einfach kb auf hausis machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?