Warum bin ich wieder überfällig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Sommerblabla,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich und kann sich mal um ein paar Tage bis hin zu einer Woche verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14. Dein Hormonhaushalt unterliegt noch Schwankungen, das ist vollkommen normal. Solange du keine Schmerzen hast, keine Krankheitssymptome entwickelst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Dein Eisprung wird sich einfach verschoben haben, sowas kommt immer wieder vor, dafür gibt es zig Gründe, denn unser Zyklus lässt sich sehr leicht durch Einflüsse beeinträchtigen.

Warte einfach noch einige Zeit ab und wenn in den nächsten Wochen keine Periode einsetzt geh zu einem FA. Der kann dann feststellen wo du in deinem Zyklus stehst und dich weiter beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch schon mal das ich 2 monate meine tage nicht gekriegt habe, ich war auch verunsichert aber habe eigentlich nichts dagegen gemacht
Am besten wartest du noch ein bißchen ab und wenn es dann wirklich nicht mer kommt würde uch zum Frauenarzt.
Bei mir war es so das es von aleine wieder gegangen ist und jetzt habe ich meine tage wieder regelmäßig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Deine Hormonspiegel werden von vielen dingen beeinflusst. Zum Beispiel die Umwelt Nahrung oder Stress, verliebt sein.

So kann es natürlich sein, dass die Regel deshalb etwas unregelmäßig wird.

Andererseits kann es auch eine neue Pille sein. Oft bedeuten diese Symptome nichts, trotzdem empfehle ich immer zu einem Gynäkologen zu gehen. Vielleicht ist es ja doch mehr als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brizy983
18.08.2016, 14:54

Ach so. Manchmal passiert es auch, das sich Blut in einer Blase speichert und später erst raus kommt. Das heißt man hat einen unbemerkten Eisprung und eine Stauung. Deshalb zu Frauenarzt. Denk daran, das ist dein Körper und der sollte gesund bleiben.

0

Hi

Ich hatte auch dieses Problem bin auch in deinem alter ich hatte meine mehr als 50 tage nicht mehr. Doch dann kamen sie wieder. Bei mir könnte es an meinen Allergien liegen. Warst du Krank oder hast Allergien? das könnten Ursachen dafür sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerblabla
18.08.2016, 14:48

nein habe ich nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?