Warum bin ich so ,voll komisch?

1 Antwort

In der Schule werden einfach nur irgendwelche Menschen zusammengewürfelt, es ist gut wenn man außerhalb Kontakte knüpft, in der Schule ist das halt so leicht erzwungen. Außerhalb der Schule hat man mehr die Wahl mit wem man Kontakt haben will. Also so empfinde ich es. Ich finde das “normal“.

Freunde außerhalb der schule

Hallo ich habe kaum Freunde in der Schule aber außerhalb viele . Braucht man Freunde in der Schule ? Oder braucht man nur Freunde denen man vertrauen kann ?

...zur Frage

Mädchen küsst mich einfach

Also : Das klingt jetzt irgendwie komisch aber es ist nun mal so passiert. An der einen Haltestelle habe ich auf die Straßenbahn gewartet. Auf einmal kommt ein Mädchen das ich nicht kenne und küsst mich auf den Mund. Ich war geschockt. Ich kannte sie nicht und habe sie auch vorher noch nie gesehen. Wie kann ich das deuten?

...zur Frage

Ich komme mir immer so seltsam vor.. ist das normal?

Das ist jetzt etwas schwer zu erklären hoffe einige verstehen es trotzdem^^

Also.. Ich bekomme oft von anderen gesagt ich wäre irgendwie anders als alle anderen auch von meinen eltern früher hatte das mich nicht so gestört aber jetzt langsam frage ich mich warum ich sooo anders bin als die anderen.. früher sagte man es mir nur weil ich nie eine kleine princessin sein wollte und eher auf ausgefallende sachen stand.. jetzt ( bin 16 ) färbe ich mir meine haare gerne etwas bunter als andere aber nicht um aufzufallen sondern weil es mir gefällt ! mit ca 14 hatten in meinen freundeskreis schon viele mädels einen freund^^ ( ich weis das es wichtigeres gibt ;) ) das stört emich auch nie nur eben da kam ich mir auch immer etwas komisch vor weil ich nie wirklich interesse an den jungs die ich kannte hatte und meine freunde irgendwie jeden monat nen neuen.. jetzt mit 16 werde ich von vielen komisch angeguckt wenn die mitbekommen das ich noch nie betrunken war ( oder insgesamt mal was getrunken habe auser vielleicht zu silvester 1 schluck^^ ) oder nie geraucht habe. Wenn ich mir manchmal so anschaue was für leute in meiner schule rummrennen könnte ich mir einfach nur etwas gegen den kopf schlagen weil ich es nicht sehen kann wie einige rummrennen und jeden typen anmachen müssen und fast alle einfach so besessen davon sind einen freund zu haben.. -.- bin ich wirklich so anders wie alle es sagen ? Ich komme mir oft fehl am platz vor wenn ich überlege wie viele mädchen in meinem alter sind weil ich dagegen ganz anders bin.. hoffe jmd kann mir erklären warum ich mich so seltsam fühle^^ weil ich weis es nicht meine eltern sagen mir immer nur ich wäre anders als die anderen und ich sollte mich damit abfinden .. das hilft mir aber nicht sehr weiter^^

Und kommt jetzt nicht mit "lern erstmal deutsch" ich weis ich mache viele rechtschreib fehler habe jetzt auch nicht darauf geachtet. also fals jmd fehler findet und meint er/sie müsse mich verbessern kann sich sein kommentar direkt verkneifen^^

...zur Frage

Wo und wie finde ich Freunde?

Hey... In meiner Schule hab ich nicht wirklich Freunde, werde öfters als Außenseiter abgestempelt obwohl ich versucht habe mich mit Leuten anzufreunden. Ich hatte nie viele Freunde, und noch nie in meinem Leben hatte ich das Glück einen wahren Freund gefunden zu haben. Ich bin eher schüchtern und sehr komisch in sozialen Angelegenheiten bis man mich etwas länger kennen lernt, und wenn es eine große Gruppe von Leuten ist (z.B. Verein) rede ich mit absolut niemandem aus Angst. Seit ich denken kann bin ich einsam und hatte nie richtige Freunde... Wo kann ich Freunde finden außerhalb der Schule und außerhalb (Sport-)Vereinen? Ich bin am verzweifeln, ich möchte einfach nur normal sein... Wie spreche ich Leute überhaupt an? Bitte helft mir.. (m/15)

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Wieso ist es nicht gut wenn man zu höflich ist?

Ich weiß zwar das es bei Freunden "Normal" ist wenn man sich gegenseitig beleidigt, aber ich habe bis jetzt nie ohne Grund meine Freunde beleidigt weil ich keinen Sinn daran sehe dass in einer gewissen weise Spaß sein könnte.

Jedenfalls reagiere ich nie wenn ich beleidigt werde, aber mir kommt es schon sehr komisch vor wenn ich ohne Grund beleidigt werde wenn ich im Prinzip gar nichts schlimmes vorhatte? Mich verletzt es nicht und andere tue ich auch nicht beleidigen (ohne Grund natürlich)

PS: Wir sind Jugendliche^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?