Warum bin ich so verletzlich &Weine so schnell?

2 Antworten

Du bist eben eine sehr emotionale Person. Ich kenn das Problem. Was mir hilft: ich denke dann immer an etwas, was nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat. Das lenkt mich ab und manchmal vergess ich sogar, weshalb ich überhaupt wütend war.

Guter Tipp, Aber wenn die Person mit der ich gerade streite dann anfängt mit mir zu diskutieren kann ich meine Tränen einfach nicht zurück halten😕

0

Vielleicht bist du sehr feinfühlig beziehungsweise sensibel... Ist aber doch nicht weiter schlimm... Würde ich zumindest finden ;-) 

Wie kann ich verhindern dass ich anfange zu weinen?

Hallo, Ach ja, ich weiß, ich klinge wie ein Kleinkind, aber ich bin w/17... Man sollte meinen, ich wäre alt genug aber... Ich habe wirklich ein Problem. Sagt jemand zu mir, ich mache etwas falsch, oder ich darf etwas nicht oder motzt mich ein kleines bisschen an... Oder ist auch nur etwas ruppig zu mir, kommen mir gleich die Tränen. Ich weine viel und wenn mich mit meinen Eltern zum Beispiel diskutiere, und die verbieten mir etwas und ich bin dadurch maßlos enttäuscht, fange ich vor Wut auch gleich an zu heulen. Leider ist das ziemlich kontraproduktiv denn meine Eltern schreien mich dann an ich soll nicht rumheulen und auf die Tränendrüse drücken, und dann ist weder mit Ihnen noch mit mir ein vernünftiges Gespräch möglich. Was kann ich tun, um nicht immer gleich anfangen zu heulen?

...zur Frage

ich weine viel zu schnell?! (Streit's)

Hei leute, ich weine viel zu schnell! Z.B bei streits oder scharfen diskusionen! Da fang ich sofort an zu weinen obwohl ich es garnicht will. Und um so lauter die person wird und umso mehr sie sich aufregt, umso schlimmer wirds. Ich weine dann nicht weil ich angst vor der person habe oder weil ich ein schlechtes gewissen habe oder denke das sie recht hat. Denen könnte vor wut die hutschnur platzen und es wäre mir eigentlich total egal! Ich weiß nicht wieso ich dann immer weinen muss! -.- ich hasse das, weil wenn man bei einer diskusion anfängt zu weinen, wird man nicht mehr ernst genommen! Die denken dann immer: oooh schonwieder! -.- jetzt weint sie weil sie nicht weiter weiß. Naiv! .... Aber das stimmt ja nicht. Ich würde am liebsten noch soooo viel sagen und meine meinung vertretet, aber das geht ja nicht,weil ich schon immer in tränen aufgelöst bin. Schon als kleines kind hat mich meine familie immer heulsuse genannt, weil ich schon immer so war. Aber sie dachten, ich weine immer nur um meinen willen zu kriegen und weil ich nicht weiter weiß und das sich das bis heute nicht geändert hat. Aber die tränen kamen darmals schon einfach so unkontrollie und sie tuen es heute noch! Ich hasse es unkontriert weinen zu müssen. Leuten denen es auch so geht, die wissen was ich meine! -.- es ist sehr nervig! Ich würde am liebsten schon losheulen wenn mein lehrer meint mich vor der klasse zurecht weisen zu müssen. In der berufsschule -.- obwohl er das mit jedem macht! Ich hab eine zeit lang auch schon beruhigungs tabletten genommen, die man sich verschreiben lassen musste. Aber das hat nicht viel gebracht. Habt ihr vielleicht ein paar tipps. Es ist wirklich lässtig - dieses ständige rumgeheule! -.- Liebe grüße,

Lisa

...zur Frage

Weine zu schnell= peinlich

Immer wenn ich wütend, verzweifelt traurig bin, fang ich sofort an zu weinen... Und das passierte, als ich richtig richtig wütend auf die Lehrerin war, weil sie ungerecht zu mir war und jetzt hasst sie mich nochmehr... Naja, ich wollte eigentlich Fragen ob man überhaupt etwas dagegen tun kann. Zurückhalten geht nicht, sonst sieht man die Tränen trotzdem in meinen Augen. :/

...zur Frage

Wie kann man weinen unterdrücken?

Ich hab echt n problem damit, dass ich ziemlich schnell überfordert bin und ich sehr schnell anfange zu weinen, weil ich dann auch iwie an nix gutes denken kann.. und manchmal da passiert das eben in echt ungünstigen situationen z.b in der schule und das ist total peinlich.. kann man das iwie unterdrücken?

...zur Frage

Wenn ich mich aufrege fange ich an zu weinen,was tun?

Hallo. Ich habe das Problem wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme, mich aufrege oder wütend bin,das ich dann anfange zu heulen. Was besonders vor anderen total peinlich ist. Ich Ärger mich teilweise so drüber das ich erst recht noch mehr Weine. Kann man dagegen was tun? Ich kann doch nicht wegen solchen scheiß sofort anfangen zu heulen. Das ist doch keine Krankheit? Bitte nur ehrliche Antworten.

LG

...zur Frage

Wenn ich anfange zu pinkeln, nur ganz am Anfang und nur wenn ich zu schnell anfange, dann zwickt das einmal stark, dann gehts aber wieder, was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?