Warum bin ich so unsicher?

5 Antworten

Wenn du leise und zaghaft sprichst, wird dir niemand zuhören. Sprich lauter und lebhaft (üben! zuerst allein, dann in der Familie, dann in der Schule), dann hört man dir zu, selbst wenn du Alltägliches von Dir gibst. Der Inhalt muss gar nicht spektakulär sein, aber die Redeweise ist ganz wichtig, und das kann jeder lernen.

hallo briddy!

ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen...ich bin auch immer gemobbt worden..sei es im KIGA oder in schule und hatte nie wirkliche freunde...ich habe dann auch immer teilweise gestottert bei antworten und auch ziemlich leise geredet und das is bei mir sehr ungewöhnlich, das ich leise rede, weil ich schwerhörig bin und hörgerät trage, da müsste man normalereise immer lauter reden...ich kann nur aus meiner erfahrung heraussprechen, warum ich so leise geredet habe und mich nie getraut habe zu antworten, sei es im unterricht oder allgemeine fragen...bei mir lag es dadran, das ich kein selbstbewusstsein hatte und immer einzelgänger war! eigene meinung hatte ich damals auch nie...was ich aber mittlerweile habe...aber bin heute noch sehr oft unsicher in vielen dingen!

liebe briddy, mach dir erstmal keinen so grossen kopf. wahrscheinlich bist du ganz normal. mobbing hingegen ist es nicht, da rate ich dir, geh aktiv auf einen lehrer deines vertrauens zu auch wenn es einige zeit her ist. auch gibt es aerzte die dir gewiss weiterhelfen koennen. es ist keine schande diese aufzusuchen, trau DICH!!! und merke dir, am ende wird alles gut, und wenn nicht, ist es noch nicht zu ende... damit meine ich, du waechst mit jeder schlimmen situation ein bischen mehr und irgendwann bist du stark und auch nicht mehr unsicher... glaub an dich, du bist was du bist und so wie du bist ist es gut!!!! alles liebe, kopf hoch!!!

HILFE ich habe jemanden beleidigt

Ich habe riesengroßen mist gebaut.. ich war total sauer auf eine person und habe sie dann unter anonymen namen gemobbt, bedroht undso. ich fühle mich einfach nur schrecklich. das ist nicht meine art und ich bin total ausgerastet. ich kann nicht mehr. ich fühle mich SCHRECKLICH was soll ich machen? ich will das diese person es NIE erfährt das ich das war BITTE HILFE :'-(

...zur Frage

Find mein Gesicht soo hässlich wie akzeptiert man sich so wie man ist ?

Immer wenn ich in den Spiegel gucke denke ich warum ich kein schönes Gesicht haben kann 😫 Meine Freunde geben es natürlich nicht zu aber sie sind alle so viel hübscher als ich ... Ich finde meine Nase schrecklich und auch wenn ich keine Pickel habe und eine gute Figur kann ich mir nicht vorstellen dass mich jemals irgendjemand wirklich hübsch finden könnte- ich hasse mein Gesicht einfach .Meine Zähne aber auch meine braunen Augen .. Immer wenn mich jmd anguckt denke ich das ist weil ich so hässlich bin . Ich würde nie gemobbt oder so trotzdem .. Wie finde ich mich vllt mit meinem Gesicht ab und fühle mich nicht mehr ganz so hässlich ?? Ich weiß es kommt auf den Charakter an und blah blah.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Soll ich ein Bild hinzufügen?? :/

...zur Frage

Ich verstehe die Menschheit nicht. Warum ekelt man sich vor mir so sehr?

Leider akzeptiert gutefrage.net mein Bericht nicht. Ich mache es mal kurz: Ich bin eine Mongolin (Asiatin) und wurde mein ganzes Lebenlang gemobbt. Aber dann verstehe ich nicht warum alle anderen Asiaten/-innen außer mir nie Rassismus und Mobbing erlebt haben.

...zur Frage

Klasse Wiederholen nach Ferien :'((

Hi die Ferien sind ja bald zu Ende (leider) und ich muss die Klasse wiederholen. Ich hab echt kein bock auf die Schule denn ich weiß wie die jüngeren sind. Die halten sich ja für Obercool,sind totale Tussis,lieben es Leute fertigzumachen usw. Leider bin ich sehr sensibel und werde immer schnell fertig gemacht und da ich sehr schüchtern bin trau ich mich nie etwas zurück zu sagen. Ich weiß einfach schon das ich gemobbt werde als die jenige die sitzengebliebn ist. Könnt ihr mir Tipps geben wie halt dann damit umgehen kann. LG ppgfanxDD

...zur Frage

Wieso sind manche Menschen unsicher und leicht beeinflussbar?

und wie kann man dies beheben?

...zur Frage

Ist dieser ventilator hier gut?

Hab die bewertungen schon durchgelesen aber bin mir unsicher und hab noch nie was bestellt... https://amzn.to/2sjU4WX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?