Warum bin ich so unmotiviert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Sport macht es mir einfach wesentlich mehr Spaß, wenn ich eine Freundin dabei habe! Und zum Instrument.. Ich spiele Klavier und hatte auch mal einige Zeit überhaupt keine Lust darauf, aber meine Eltern haben mir nicht erlaubt, aufzuhören. Jetzt bin ich froh darüber, mir macht es wieder sehr viel Spaß und ich habe mir dann noch Noten von z.B. schönen Filmmusiken raus gesucht! Das ist bestimmt nur so eine Phase von dir und das wird auch wieder vergehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bin ich so unmotiviert ?

Weil Du noch nicht das gefunden hast, was Du mit Leidenschaft machen möchtest. Du probierst etwas aus, stellt aber nach einer Weile fest, dass es nicht das Richtige ist und fängst etwas Neues an. Es kann auch sein, dass jemand die Gruppendynamik braucht, um "dran zu bleiben". Meines Erachtens ist es aber dann auch noch nicht das, was dieser Jemand unbedingt machen möchte, sondern einfach eine Freizeitbeschäftigung, um nicht allein zu sein oder um sich nicht zu langweilen.

Nicht nur Du bist so. Es ist völlig normal, dass man sich ausprobiert. Klar gibt es Leute, die schon sehr früh feststellen, was sie gerne tun wollen. Einige von ihnen haben das Glück, dieses Hobby zum Beruf machen zu können. Das ist aber längst nicht bei jedem so.

Was Du beschreibst, ist nicht außergewöhnlich.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?