Warum bin ich so tollpatschig?Kann man da was gegen machen?;D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fällst durch eine Glasscheibe?

Ich persönlich glaube nicht, dass man da was gegen tun kann...du könntest halt versuchen, etwas aufmerksamer zu sein...aber mehr weiß ich auch net :-)

Ja; mach ich..:D Ich versuchs ja schon, aber irgendwie klappt es dann noch weniger:D

0
@Talotte

"Tollpatschigkeit" ist nicht gleich "Tollpatschigkeit". Die Dinge, die Du oben beschrieben hast, solltest Du nacheinander angehen. Also z. B. mal eine Woche bewusst schauen, wie Du wohin läufst (dann solltest Du nicht mehr stolpern). Wenn etwas schiefläuft, was nicht "auf dem Plan" stand, darfst Du Dich nicht darüber ärgern. Dann nimmst Du z. B. Becher mit Getränken eine Woche bewusst in die Hand, usw.

Wenn Du dann immer noch kleckerst oder stolperst, obwohl Du Dich auf die eine Sache konzentrierst, ist das doch eher ein Fall für den Hausarzt.

0

Ich bin auch total tollpatschig.. Meine beste Freundinn lacht mich immer dewegen aus.. bei mir liegt es daran das ich oft mit meinen Gedanken ganz irgendwo anderst bin.

naja..so menschen soll es ja geben.. ich glaube dagegen kann man nicht viel machen.. versuche vllt einfach offener durchs leben zu gehen...sei achtsamer.. und wenn dir doch so etwas wieder passieren sollte und dich jemand auslacht.. lach mit..lächel über deine tollpatschigkeit.. dann ist alles halb so schlimm.. solange man selber darüber lachen kann!!

Ab wann und wie viel bezahlt die Krankenkasse für eine Hautstraffung?

Ich hab vor ca. 2 Jahren etwa 30kg abgenommen und hab jetzt Normalgewicht. Was leider nicht so aussieht, denn meine Haut hängt überall, wenn ich nackt vorm Spiegel stehe könnte ich mich beinahe übergeben. Und das ist auch nicht mehr lustig. Ich hatte das Gefühl, die Haut würde sich nach und nach zurückziehen, ich hab auch viel nachgeholfen durch intensivem Sport, Wechselduschen etc. Aber es tut sich einfach nichts mehr. Mir wird immer gesagt, "du bist nnoch jung, die Haut zieht sich wieder zurück" (bin 17), aber es tut sich echt nichts mehr. Da kann man mir auch nicht mehr mit Geduld ankommen, denn ich schäme mich jedes Mal vor mir selbst, wenn ich mich ausziehe. Da ich mir als Schülerin keine Straffung der Haut finanzieren kann und meine Eltern mir auch nicht ein paar Tausender hinterherwerfen, wollte ich wissen, ob die Krankenkasse in diesem Falle wohl so gütig wäre einen Teil der Kosten zu übernehmen. Klar, muss ich das erst mal mit einem Arzt besprechen, aber ich will mir vorher keine falschen Hoffnungen machen.

...zur Frage

Warum passieren mir immer peinliche Sachen?

Ich stolpere von einem Fettnäpfchen ins andere ! Wenn z.B. ein netter Junge mit mir redet werde ich total rot und rede Blödsinn. Wenn ich ein Referat halte rede ich viel zu leise oder vergesse ich was ich sagen soll ,egal wie oft ich es Daheim übe. Im Winter rutsche ich aus und lande mitten aufm Hintern. Kein Wunder dass andere mich oft komisch anglotzen:( Auch wenn meine 2 Freundinnen sagen ,dass andere tollpatschige Mädchen lustig finden, stört es mich trotzdem. Ich HASSE es nämlich ,im Mittelpunkt zu stehen! Was kann ich gegen meine Tollpatschigkeit machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?