Warum bin ich so tollpatschig? Dauernd laufe irgendwo gegen oder schmeiße was um

Support

Lieber Speedi30,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

geht mir auch so.. scheint angeboren zu sein lol leb damit,.. das ist wenigstens immer für einen Lacher gut :-)

selbiges hier, nimm's mit Humor!

0

Optiker war auch mein erster Gedanke. Lass doch mal einen Sehtest machen.

Hi,

ich bin entweder ein tollpatsch oder ein pechvogel. Wenn ich eine normale Wasserflasche auf dem Boden im Zimmer stehen habe, schmeiß ich diese jedesmal um! Ständig stoße ich mich. Aber das passiert auch beim aufräumen. Nehm ich was hoch, gibt es eine Kettenreaktion und zack fällt der Eimer mit volle Wasser um. Also bei mir ist das mit Flüssigkeiten sehr schlimm. Keine Ahnung warum. Aber ich mach auch sehr viel Handwerkliches mit Felx, Kettensäge oder Bohrmaschine. Ist noch nie was passiert -> konzentrationsarbeit. Hatte aber auch in letzter Zeit ziehmlich viel Pech gehabt auch in ganz anderen Sachen.

Aber was die Tolpatschigkeit angeht, ich durfte als Kind nie Toben. Liegt möglicherweise auch daran.

Die tolpatschigkeit geht soweit, dass mir irgendwann der Kragen platz und ich dann durchdrehe und schreie und danach bin ich total entspannt. :-D

Ab wann ist man tollpatschig?

...zur Frage

Zeh gestoßen, nach Wochen immer noch geschwollen, was tun?

Hey ihr, ich bin vor ca. 2-3 Wochen frontal mit dem Fuß gegen eine geöffnete Schranktür gelaufen und es hat natürlich meinen kleinen Zeh erwischt. Erst wurde alles blau/lila und ich hatte einen kleinen Bluterguss. Engere Schuhe tragen oder weitere Strecken laufen ging dann nicht mehr bzw. nur unter Schmerzen, das ist etwas besser geworden, weite Strecken mit Schuhen an schmerzen trotzdem noch, nur auf Socken ist alles ok. Jetzt hat der Zeh wieder eine normale Farbe, ist aber deutlich dicker als der auf der anderen Seite. Beim Arzt war ich nicht. Gipsen o.ä. ist ja selten möglich an so einer Stelle. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Tipps/ Hausmittelchen/ Ratschläge? Doch zum Arzt? Danke!

...zur Frage

Freundin ist tollpatschig... was soll ich tun?

Meine Freundin ist tollpatschig.. ständig geht ihr waskaputt,stolpert sie, lässt wasfallen, vergisst was und sonst noch was geht... was soll ich dagegen tun? bitte um hilfe

...zur Frage

Wie kann man sich beruhigen, wenn etwas schief läuft?

Hallo :) kennt jemand von euch dieses Gefühl, wenn etwas schief läuft oder man etwas falsch gemacht hat, wie zum Beispiel die milch ausgekippt, das Essen runtergefallen, oder man jemand überraschen wollte aber das schief geht weil er es zum Beispiel schon gesehen hat, und man dann wie ein Trottel da steht, wo man dann anfangen könnte zu weinen und alles wegschmeißen und total gereizt ist als würde alles schief gehen und man würde alles falsch machen? Und wenn ja, wie kann man sich beruhigen?

...zur Frage

Ich bin ein Tollpatsch und ein Langweiler was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann man die Tollpatschigkeit loswerden? :))))

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man gegen die Tollpatschigkeit was machen kann? :)

Da ich mich gerne mal anhaue, was umschmeiße oder andere tollpatschige Sachen mache, die aber auch irgendwo lustig sind, vorallem für die Anderen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?