Warum bin ich so sensibel und wie werde ich das los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wirst du nicht einfach so ändern können.

Und es ist ja keine Eigenschaft,die Anderen Stress bereitet.

Schwach wirkst du eventuell auf Menschen,die nur Oberflächlich sind,und die sollten dir egal sein.

Dein grosses Mitgefühl,für Andere und Anderes, kommt irgendwann wieder positiv auf dich zu.

Du darfst dich nicht!! dafür schämen,denn du hast etwas Schönes in dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sensible Menschen sind mit lieber als Solche, die ein Gemüt haben "wie ein Fleischerhund".

Das dicke Fell bekommst du erst mit zunehmenden Alter. Aber erstrebenswert ist das nicht unbedingt. Wenn es Dich also stört, frag doch einfach mal Deinen Arzt. Der muß Dich beraten. Und wenn dieser der Meinung ist: "Das sollte behandelt werden". kann er dir Adressen von Coaches für Selbstbewustsein heraussuchen. Aus meiner Sicht ist ein Mensch, der Gefühl zeigt Liebenswert.

Gruß Uli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wer du bist. Bei manchen Dingen kann sich eine gewisse Gewohnheit einrichten und manches kann man etwas trainieren, aber du wirst du bleiben. Das ist aber kein Zeichen von Schwäche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?