Warum bin ich so schüchtern im Umgang mit Jungs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

mir geht es genauso, bloß mit Mädchen (bin 17 und ein Junge)

ich bin sogar so schüchtern dass ich seit 2 Jahren in dasselbe Mädchen verliebt bin und sie es bis heute nicht weiß...

Sowas muss dir gar nicht peinlich sein, das ist normal dass man manche eben schüchtern sind.

Bei mir ist es so, dass ich extreme Angst vor Zurückweisung/unerwiedeter Liebe habe...

Vllt hast du vor sowas ähnlichem auch Angst?

Am besten, du denkst gar nicht so viel darüber nach was alles so schlimmes passieren könnte, ich weiß ist einfacher gesagt als getan aber vllt hilft das ja was ;))

Viel Erfolg :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollkornholz
22.06.2016, 18:17

Guter Kommentar ! ✌

1

Vieleicht hast du ja Angst was falsches zu machen (Verhalten, Redensweiße, Blickkontakt) oder du bist halt einfach so. In der Regel finden das Jungs süß, wenn Mädchen eher schüchtern sind solange das nicht so extrem ist.

Kauf Dir doch mal im Fachhandel ein Buch über Selbstbewusstes Auftreten. Es gibt so unendlich viel Literatur darüber. In jedem Buchhandel kannst Du Dir Literatur darüber bestellen.

Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch gekauft:" Sorge Dich nicht, lebe." Von Dale Carneggy. Super spannend und lehrreich.Da kommen selbstBetroffene zu Wort. Hervorragend! Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!! Alles Gute wünscht Dir das Entchen.

Was möchtest Du wissen?