Warum bin ich so schüchtern? -.- (weiblich)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meine Freundin hat genau das gleiche Problem und ich muss dann immer erst anfangen zu reden, damit sie auch endlich mitredet. wenn ihr jedoch beide sehr schüchtern seid, dann versucht doch erstmal, euch mit einem jungen zu unterhalten und nicht gleich mit mehreren. ich hoffe ich konnte helfen

LG und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schüchtern sein ist meist so in den Genen bestimmt, es hat halt bei dir den Grund das du vorsichtiger handelst als andere Menschen,

Natürlich kannst du aber diese Einstellung ändern, sodass du nicht mehr scheu bist. Du musst es mehr oder weniger erlernen wie, im Unterricht ein Thema. Das Beste wäre wenn du deine Freunde, die nicht so scheu sind, um hilfe fragst sie geben dir Tipps und Tricks dafür. Und du kannst somit erlernen Leute anzusprechen / Sie zu vertrauen.

Um dein Problem hintergehen zu können muss man erst wissen, Warum du scheu bist

  • schlechte Erfahrung in deiner Kindheit
  • von Freunde verraten worden
  • von Leuten bamiert worden
  • einfache Generben

ect.

Das sind schon mal meine Tipps:

zu mehr Sprechkontakt:

Um mit Leuten besser reden zu können, musst du am besten herausfinden was Seine Hobby, Favoriten sind darüber zu reden, ist meist ein riesen Auslöser zum Stunden langen quatschen.

Du kannst noch nicht groß angesprochende, Leute mit ,,Hi,, anfragen denn somit wissen sie schon das du halt interesse zu die Person zeigst.

Facebook ist auch eine Gute lösung weil man dort mehr untergetaucht ist. Dort ist es am besten mit Leuten zu schreieben/ reden.

Facebook ist aber keine langfristige Lösung, desswegen auch irgendwann zu persönlichen Gesprächen wechseln.

Wir hoffen wir konnten dir helfen

Mfg ͡°͜ ʖ͡° Ʀoxy & Matze´<_´

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey... also ich bin auch eher schüchtern, aber ich finde das gar nicht schlimm ;) Ich denke mit der Zeit wird sich das auch legen :)

Ich wünsche dir, dass du deine Liebe findest! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich bin 17 und n kerl und ich bin auch noch schüchtern ich find das is ganz normal das kommt mit der zeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?