Warum bin ich so schlecht in der Schule trotz lernen?

1 Antwort

Vielleicht wäre es besser für dich zu einer FOS zu wechseln, die deine Talente besser fördert und sich darauf bezieht. 
FOS Gestaltung vllt.?

Schaffe das Abitur eh nicht?

Hallo zusammen , ich bin jetzt in der 11ten klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur im Jahre 2017 an. Ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher , ob ich wirklich das Abitur schaffe . Es wird immer schwieriger für mich und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr ! Ich weiß , ich bin kurz vorm Ziel . Ich möchte auch die Schule nicht abbrechen . Ich schreibe aber wieder immer schlechte Noten . Ich möchte auch endlich Erfolg in der Schule haben . Es macht mich oft fertig und ich kriege einfach so schlechte Laune . Ich lerne auch ab und an nicht richtig . Das gebe ich ehrlich auch zu . Ich verstehe aber oft die Sachen gar nicht im Unterricht .
Leider habe ich auch schon viele Fehlstunden. Ich möchte was ändern ! Ich gehe auch jetzt auch regelmäßig wieder zur Schule , aber irgendwie das mit Noten macht mich einfach nur traurig und fertig. Gestern deutsch Klausur ( habe deutsch LK) wiederbekommen . Glatte 5 , somit ein Defizit schon mal .

Wie kriegt ihr das mit den guten Noten hin? Wie bleibt ihr motiviert?
Würdet ihr lieber abgehen nach der 11. klasse?

...zur Frage

Womit ist der Notensprung im Abitur zu erklären?

Auf der Realschule hatte ich im Fach Deutsch fast die Note die Note 5 Nach der zehnten Klasse bin ich auf eine Gesamtschule(Abitur) gegangen und dort hatte ich im Abitur im Fach Deutsch plötzlich eine 1, obwohl ich nie für Deutsch gelernt habe und auf der Realschule meinen Arsch dafür aufgerissen habe

Die Lehrerin auf der Realschule fand meine Zusammenfassungen sehr schlecht. Auf der Gesamtschule fand der Lehrer all meine Texte sehr gut, obwohl es auf beiden Schulen um sehr ähnliche Themen ging

Wie ist es möglich, dass ich auf der Realschule meinen Arsch aufreißend eine 5 kriege und im Abitur(Gymnasiale Oberstufe) nichts für das Fach tue und eine 1 kriege

Selbst ein Notensprung ist für mich bemerkenswert, aber von einer 5, wofür hart gearbeitet wird, auf eine 1, wofür nichts getan wird und dies auf einer schwierigeren Schule(Realschule->Gymnasiale Oberstufe) ist für mich ein Phänomen

...zur Frage

Darf ich Abitur ein Jahr früher machen?

Hallo, und zwar habe ich ein Problem Ich bin sehr gut in der Schule und mir ist im Unterricht einfach absolut langweilig da ich es alles schon weiß (habe es schon zuhause gelernt^^ lerne auch in denn Ferien..) Was soll ich tun? Darf man grundsätzlich Abitur auch früher machen wenn man sehr gute Noten hat?

Lg

...zur Frage

ich lerne kriege aber trotzdem schlechte noten in der schule

ich lerne jeden tag für jedes fach so 1,5 bis 2 stunden am tag habe aber trotzdem schlechte noten wenn ich nachhause komme von der schule habe ich es mit lehrer und eltern so geregelt das ich bis 16 freizeit habe halt von der schule ausruhen und abschalten eben und dann ab 16 uhr schulsachen machen dabei lerne ich immer für die fächer am nächsten tag und kann es am ende auch immer aber trotzdem schreibe ich keine guten noten ich bin einfach planlos und habe noch einen monat zeit meine noten zu bessern könntet ihr mir helfen was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?