Warum bin ich so müde obwohl ich 8-10 Stunden schlafe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zum Arzt und lass es abklären. Es könnte ein Mangel sein z.B. Eisenmangelanämie. Das ist nichts schlimmes, da gibt es Medikamente mit denen du diesen Mangel dann loswerden kannst.

Ja ganz klar: Du musst Dich besser ernähren und wahrscheinlich auch mehr. Gemüse! Gemüse! Obst! Gemüse! Weniger Fleisch, am besten gar keines. Fleisch ist der Grund Nummer eins, wieso man müde ist. Warum? Weil der Körper mindestens die Hälfte der Energie die das Fleisch liefert umsetzen muss, um eben jenes Fleisch überhaupt zu verdauen! 

Daher ist man häufig müde, wenn man oft Fleisch isst. Du kannst es auch in der Natur beobachten. Ein Löwe döst die meiste Zeit und hält ausgiebige Verdauungsschläfchen. Eine unglaublich ineffektive Art sich zu ernähren.

Und dann ist die richtige Atmung auch sehr wichtig. Am Besten fängst du mit dem Meditieren an.

Kommentar von Linkboy007
09.01.2016, 18:50

Das kann es sein in letzter zeit nur noch Fleisch :D naja dann mehr Gemüse vielen Dank ich schreib in ein paar Tagen ob es geholfen hat 

0

Vielleicht hast du einen Nährstoffmangel? Lass mal ein Blutbild beim Hausarzt machen, eventuell fehlen deinem Körper Mineralstoffe wie Magnesium, Zink oder Eisen :-) 

Kommentar von Linkboy007
09.01.2016, 18:40

Hmmm Magnesium Mangel kann sein Eisen denke ich nicht esse Sachen mit hohen eisengehalt und Zink kann auch sein weil ich nicht weiß wo das drinnen ist :D

0

Vielleicht hast du niedrigen Blutdruck?

Kommentar von Linkboy007
09.01.2016, 18:43

Nein der Blutdruck ist laut Arzt perfekt kann nicht perfekter sein :D

1

Hallo,

hier etwas über Apnöe, das kann jeden treffen, Übergewichtige werden öfters davon betroffen, das in jedem Alter!

http://www.schlafapnoe.com/de/symptome/ursachen-symptome-folgen/?gclid=CMXnoNKjncoCFQbnwgodIT8N8w

Laß mal wenigstens ein Test im Schlaflabor machen. Da werden auch die Hirnströme gemessen, so könnte man auch eine andere Ursache für deine Müdigkeit auch finden, z. B. daß du keinen oder wenig TIEFSCHLAF hast...

Emmy

Kommentar von Linkboy007
09.01.2016, 18:47

Ne denke nicht das das apnöe ist denn meine Atmung setzt nicht aus hab meinen Kumpel gefragt der nicht schlafen konnte wegen mein schnarchen 

0

Was möchtest Du wissen?