Warum bin ich so gefühlslos?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Also wenn Du mit Frauen eine Bindung eingehst, wo es überhaupt nicht passt, ist es kein Wunder, dass Du nichts empfindest und sich alles wieder schnell in Luft auflöst. Das halte ich für natürlich und ist kein Grund zur Sorge. Du solltest Dir das nicht zu Herzen nehmen und darauf vertrauen, dass es nicht ewig so weitergeht. Vermutlich triffst Du hauptsächlich auf solche Frauen, wo Dich so gut wie nichts berührt, weil Du wahrscheinlich im Unterbewusstsein darauf eingestellt bist, dass das sowieso nichts wird. Warum sollte Dir also bei dieser Sichtweise die Richtige über den Weg laufen. Und dann kommt es noch darauf an, weswegen Du Dich überhaupt auf etwas einlässt, wenn da doch nichts ist, außer Se* etc. Ich glaube dass das einsamer und unzufriedener macht, als die Tatsache, dass Du Geduld und Zeit für das brauchst, was Dir fehlt. Viel Glück für alles Weitere! 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe doch mal deine Gedanken hinsichtlich dem, was denn sein würde, wenn du Gefühle offener zeigen würdest!
Das könnte recht aufschlussreich für dich sein, gewünschte Antworten bringen und zeigen, wo der Hase im Pfeffer liegt....  ;-)))

Was würde deiner Ansicht nach geschehen, wenn du gefühlvoll wärest? Könnten dich die Menschen, gegenüber denen du es wärst, vielleicht verletzen? Willst du es vielleicht vermeiden, verletzt zu werden?

Gab es in deinem Leben bereits schlechte Erfahrungen damit? Hat man dich bereits verletzt, schon mal dann, wenn du Gefühle gezeigt hast?

Was denkst du über's Weich-sein, Geduldig-sein, Langsam-sein, Verbindlich-sein, Tief-einlassen, Verantwortung-übernehmen, Vertrauen-haben....????

Macht es dir vielleicht Angst, Gefühle zu zeigen?
Weil du womöglich dann mit Schmerz rechnest?

Warum warst du mal schüchtern und ohne Selbstbewusstsein? Das muss doch Gründe haben.....

Und liebtest du deine erste Freundin stärker, hast diese Trennung vielleicht noch nicht so recht überwunden? Was denkst du darüber heute noch?

In jedem Fall geht es dir mit allem wohl nicht sonderlich gut und ich finde es gut, dass du dich damit auseinandersetzen willst. Das bringt dir sicherlich Klarheit und Erleichterung, auch Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben so. Wenn der Funke nicht überspringt, kann höchstens eine Vernunftbeziehung daraus werden. Für sowas bist Du aber viel zu jung.

Wenn Du Deine Bekanntschaften als das betrachtest, was sie sind, eine Möglichkeit, Deine sexuellen Bedürfnisse auszuleben und ihnen nix vorlügst, ... finde ich das gar nicht so arg.

Du bist eben noch auf der Suche nach dem Mädel, das für Dich gemacht worden ist und Du für sie. 

Ich wünsche Dir für Deine weitere Suche alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte so eine ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sie sehr geliebt und mich aus einem sehr dummen Grund getrennt und nun im meiner jetzigen Beziehung muss ich immer noch an Sie denken und ich bin bereits ein glückliches Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Ich hätte damals einfach zurück gehen sollen und es wäre wahrscheinlich alles gut geworden.
Jetzt ist die Sache denkst du du kannst zu ihr zurück, war zwischen euch nochmal etwas und am wichtigsten ist hast du mit ihr darüber einmal geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal das du alles mit deiner ersten großen Liebe vergleichst. Da ist alles noch viel neuer, viel aufregender. Es ist schwer unter so vielen Menschen die richtige Person zu finden. Das da mal wirklich ernsthaft wieder so ein Funke rüberspringt, empfinde ich selbst als fast unmöglich. Eventuell ist dir deine erste Liebe noch zu wichtig und die Mädchen nur Lückenfüller, vielleicht solltest du ein Mädchen auch erst richtig kennenlernen, bevor du mit ihr schläfst. Vielleicht entwickeln sich dann Gefühle, denn wenn es von Anfang an nur um Sex geht, verliert es auf Dauer seinen Reiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partner, die wirklich zu dir passen und dich faszinieren, gibt es eben nicht wie Sand am Meer. Wenn du eine Lieblingsband oder einen Lieblingsmusiker hast, weißt du auch, dass es viele gute Bands/Musiker gibt, aber eben nur sehr wenige, die genau deinen Geschmack treffen. Genauso ist es bei der Liebe. Außerdem hängt es auch davon ab, wieviel du unterwegs bist und ob du immer nur an die selben Orte gehst (z.B. immer nur auf Partys) - dann verbindest du mit diesen Partnern auch immer nur diese Atmosphäre. Geh auch mal auf Frauensuche, in anderen Regionen... Letztlich ist es aber eine Geduldfrage bis du jemanden kennen lernst, der dir wirklich gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich ein Stück weit verstehen, weil es mir manchmal selber so ging. Es gibt Mädchen, die was von einem was wollen und die gut aussehen, bei denen es aber einfach nicht funkt. Bei mir ist es aber auch so, dass es dann manchmal das Mädchen gibt, bei dem es sofort funkt und dann wird da viel mehr als Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nichts zulässt an Gefühlen, wird auch nie was empfinden.

Du bist einer von Zigtausenden, der sich selbst im Weg steht, weil er auf etwas wartet, was es nicht gibt und was er vor allen Dingen selbst nicht ist: Nämlich perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nur Sex willst, kriegst Du eben nur Sex.

Frauen spüren das.

Denke aber an Kondome, nicht, dass Du Dir Krankheiten einfängst und dann ein Problem hast, wenn SIE plötzlich vor Dir steht.

Auch Männer können einen schlechten Ruf haben, darüber wird nur nicht so laut gesprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach weiter auf die Suche gehen! Du findest natürlich wieder eine Partnerin die zu die passt und wo du Gefühle aufbauen kannst! Das liegt nicht an dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da war bestimmt einfach nicht die richtige dabei. Wird sich ändern irgendwann, braucht aber Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Helfen kann ich dir leider nicht.
Ich bin in der selben Situatuon, seit dem Bruch mit meiner ersten grossen Liebe vor 1.5 Jahren. Es will einfach nicht klick machen auch wenn ich die Frau noch so gerne mag. Ich hoffe du findest eine Lösung.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich für mich so an als ob du nur keine Liebe empfindest. Wir beiden können erst von Gleichgesinnt reden wenn du wie ich wirklich keine Emotionen hast.

Naja ich versuche dir aber trotzdem zu helfen. Es kann sein, dass du immer noch an deiner ersten Liebe hängst und keine andere diese Gefühle bei dir auslösen können. Was hilft ist, mit ihr abzuschließen. Es kann sein, dass du nur deine Gefühle verdrängt hast.

Möglicherweise bist du aber auch Bisexuell geworden. Denke mal wirklich darüber nach. Vielleicht bist du nur sexuell an Frauen interessiert aber du kannst nur Gefühle für Männer entwickeln. Das kannst nur du dir selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht wirklich an dir liegen. Es scheint, als hättest du noch nicht die richtige gefunden für die es sich lohnt. Oder aber du bist der totale Player, aber das scheint mir nicht so. Du möchtest ja Gefühle empfinden. Also warte auf die richtige und dann wird das schon gehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du vielleicht Angst vor Nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du auch nicht so der Typ für lange Beziehungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Phasen hat man eben wenn man jung ist, das wird sich auch noch mal ändern mit dem Alter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so bin aber erst 16. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kann nur sagen das es bei mir auch so ist und ich mich frage ob es an meiner Einstellung liegt oder meiner hohen Erwartungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaf nicht mit ihnen vlt hilft das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du mal nach einer schauen, für die du Gefühle hast. Alles andere ist doch eh nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?