Warum bin ich so empfindlich gegenüber beleidigungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

nicht jeder Spaß ist lustig! Ich werde versuchen einfach zu erklären was in einem (?) 15-jährigen vorgeht. Also dein Humor ist nicht verloren gegangen! :) HURAA schon mal eine gute Nachricht für dich! Wenn du älter bist wirst du auf deine Erlebnisse als Jugendlicher zurück blicken und realisieren, wie viele Veränderungen du durchlebt hast! Die Phase in der du steckst hat viel mit dem finden deines Selbstbewusstseins zu tun. Noch dazu hast du all diese Hormone die deinen Gemütszustand sehr beeinflussen. Du durchläufst eine emotionale Achterbahnfahrt und es gibt Zeiten da geht es aufwärts und Zeiten da geht es abwärts.

Wenn du dich nicht mehr beleidigt fühlen möchtest wenn deine kollegen dich spaßhalber verarschen, musst du an deinem selbstbewusstsein arbeiten. Versuche dich so zu lieben wie du bist, ein guter mensch zu sein und an deinen Fehlern zu arbeiten und aber auch Fehler an dir zu akzeptieren und zu lieben. 

So siehts aus, wenn du dich toll findest macht es dir nichts aus wenn andere über dich lachen, du kannst dann auch mitlachen, weil du weißt wer du wirklich bist!

Natürlich kann es auch sein das sich derzeit alles etwas schwieriger anfühlt als sonst, aber das kann eine Phase sein und da sich immer alles im Leben verändert wird sich auch diese Phase verändern und in einem Monat sieht schon wieder alles ganz anders aus. hey vielleicht hast du in einem Monat auch einen komplett anderen Freundeskreis!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vielleicht versuchen einfach immer positiv zu denken. Freundlich auf die leute zu gehen und so. Klar unter Kumpels beleidigt ma sich ganz normal.

Hasst du nicht irgendwelche Hobbys an denen du spass hast oder sport oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knoedelpanda
16.01.2016, 01:15

Gute Idee aber wie kann ich überhaupt positiv denken wenn ich nur das Gefühl habe das Falsche zu sagen. Ja aber bei denen entsteht manchmal auch streit durch die Beleidigungen und desswegen sorge ich mich .

Also Hobbys habe ich nicht wirklich welche außer zocken ^^, aber ich versuche ab meinem Geburtstag Trainieren zu gehen aber denke nicht das das als Hobby zählt.

0

Ich bin zwar erst 13 aber mir geht es momentan auch so....ich kann keine Witze mehr wirklich ertragen ...ich habe zwar keine Ahnung wieso das passiert aber ich hoffe es ist normal:)?aber was du machen kannst ist das deinen Freunden zu erzählen,wenn es wahre Freunde sind verstehen sie das. Wenn nicht oder wenn sie dich auslachen sind das keine wahre Freunde!Ich mein jeder hat mal seine Phasen:)

LG Melou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche halt, mit ihnen zusammen darüber zu lachen und lass dir was als Antwort einfallen. Amb besten schon vorab mögliche Sachen einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knoedelpanda
16.01.2016, 01:26

Aber kennst du das nicht wenn du manchmal denkst dass man darüber einfach nicht lachen kann? Bei mir ist das momentan so

0

H u r e n s o h n!

Wenn ich das jetzt gelesen hätte fänd ich das lustig und mir wärs egal. Solltest du dich jetzt persönlich beleidigt fühlen hast du ein Problem! Arbeite daran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knoedelpanda
16.01.2016, 01:17

:). Im Internet wäre es mir egal wenn es irgendjemand sagt den ich nicht kenne aber wenn es jemand ist den ich kenne oder es persönlich ist dann schon :/.

0
Kommentar von Sebinator1988
16.01.2016, 01:19

Du bist erst mächtiger wenn Beleidigungen an dir abprallen. Die Leute die dich erfolgreich beleidigen haben gewonnen!

0
Kommentar von Sebinator1988
16.01.2016, 01:32

Puh, schwer zu sagen.

0

Was möchtest Du wissen?