warum bin ich so ein Mensch der die Wahrheit vom Leben wissen will z.B wie warum wir existieren warum ist das so? Ist das was schlimmes??

6 Antworten

Das ist nicht schlimm.

warum wir existieren warum ist das so?

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Nein. Das ist normal.

Das unterscheidet uns von den Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm..

Wer sucht, der findet (Mt.7,14; Lk.11,10).

Die Anderen (noch - Offb.20,5) nicht (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, es ist normal. Es gibt auch eine plausible Antwort auf deine Frage. Und diese kann man in der Bibel finden.

Wir wurden so geschaffen, auch Jesus gebot, dass wir immer wieder suchen und anklopfen sollen. Wenn JHWH-Jehova den Zeitpunkt für richtig hält, dem wird etwas von seinem Geist der Wahrheit, seiner Sichtweise, gegeben. Liest du die Bibel?