Warum bin ich so dummm?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist echt eine gute Frage .... hast Du dir überhaupt schon einmal darüber Gedanken gemacht warum das so ist? Vermutlich nicht. 

Ich könnte das ändern aber ich weiß nicht wie und irgendwie will ich auch nicht

Genau das ist das Problem! Du hast erkannt, daß Du ausgenutzt und verarscht wirst und bist trotzdem nicht gewillt, Deine Situation zu ändern.

... ich weiß nicht ob das normal ist?

Nein, das ist es nicht. Warum um Gottes Willen lässt Du dich denn von allen wissentlich ausnutzen und verarschen? Hast Du denn keinen Funken Stolz oder Selbstwertgefühl? Hast Du keine Freundinnen/Schulkameradinnen mit denen zusammen Du was unternehmen kannst? Hast Du keine Hobbies? 

Sollte beides nicht der Fall sein dann kannst Du dich auch ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Einrichtung nützlich machen, z. B. in einem Altenheim/Pflegeheim, dort kannst Du mit diesen Menschen spazieren gehen, vorlesen o. ä. und dort bekommst Du bestimmt das Lob, die Aufmerksamkeit, den Dank und die Anerkennung die Du bisher vermisst hast. 

Dein jetziger Lebenswandel, Dich ersatzweise mit jedem Typen einzulassen ist denkbar schlecht und wird Dir auf Dauer nur schaden bzw. Deinen Ruf schädigen und wie Du schon ganz richtig erkannt hast hilft das nur kurzzeitig. 

Bitte denke nochmal ernsthaft darüber nach, besinne Dich darauf, was Dir im Leben wichtig ist und höre damit auf, nur der Spielball für andere zu sein.

Du schaffst das, Du mußt es nur ernsthaft wollen. Viel Glück!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da als Junge momentan sehr ähnlich wie ihr drauf... hüpfe im Moment auch nur von einem Mädchen zum Nächsten, weil aus der letzten Beziehung einfach nichts Ernstes geworden ist :-/

Und ich denke, man versucht hald eben Alles, damit man wie du sagst nicht Alleine dasteht, jmd. zum Reden hat, jmd. der einem zuhört und der einem wie du erwähnt hast eben Aufmerksamkeit zollt, auch wenn das letzten Endes alles nur gespielt/vorgegaukelt ist. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit 17 so eine Phase. Habe ich eigentlich auch nur gemacht, um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Hab dann in dem Jahr aber einen superlieben Kerl kennengelernt und damit war die Sache dann für mich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch so , hab auch was mit 7 Jungs schon gehabt fühle mich immer gut dabei und dann nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass dein Vater dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt? Das ist sicher nicht der einzige mögliche Grund. Es ist nur EIN möglicher Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon alleine, dass du erkannt hast, dass du hier und da mal eine Dummheit machst. Zeigt dass du nicht dumm bist!

Die Dummen sind die, die es eben nicht merken.
Du solltest dich fragen ob das was du machst tatsächlich dumm ist, oder ob es dir die Gesellschaft oder sonst Jemand einfach eingeredet hat.

Schlussendlich geht es darum, dass es dir gut geht!
Es gibt Menschen die haben einen Partner und 2-3 Freunde mit denen sie zufrieden sind... und dann gibt es Diejenigen, die eben etwas höhere Bedürfnisse habe und nach mehr auf der suche sind, wie zb. du.

Ich denke nur weil du es nicht so macht wie sonst Jeder, heisst das nicht das du dumm bist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage zeugt von mangelndem Selbstbewußtsein, das mußt du unbedingt in den Griff bekommen. Wie schafft man das ? Hast du einen festen Freundeskreis, mit dem du regelmäßig was unternehmen kannst ? Sehr gut, dann machst du das. Wenn nein, schau mal nach, ob es vor Ort Seminare gibt, die Kurse geben.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Ahnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dein Selbstwertgefühl stärken.

Zu erst: du bis nicht dumm, weil du es schon gemerkt hast, dss du ausgenutzt wirst.

Mach dich nicht abhängig, von Komplimenten anderer, sagt dir selber, wie toll du bist. Gleich nach dem Aufstehen, vor jedem Spiegel. Evtl. kannst du auch Klebezetel beschreiben und im Zimmer verteilen, mit so Motivationssprüchen drauf...

Wie gut du heute wieder aussiehst! (am Spiegel). usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?