warum bin ich so dünn? schmale schultern. hüfte ...

5 Antworten

Mach Sport, Muskeln sehen IMMER gut aus. Du denkst zwar vielleicht das dir das nicht passen würde, aber es um einiges Besser als ein Knochengestell zu sein.

Hallo,

schau dich um in deiner Familie, vielleicht ist das vererbar...

Nun, wenn du eine genaue Antwort auf deine Fragen willst, mußt du zum Arzt gehen, und zwar entweder zum Sportarzt oder zum Orthopäden. Die spezialisierten Ärzte für Knochen nennt man Osteologe. Man müßte eine Röntgenaufnahme einer deiner Händen machen, um feststellen zu können, ob es bei dir noch Wachstumsfugen gibt (Knörpel ist noch vorhanden). Darüberhinaus wäre es empfehlenswert eine komplette Blutuntersuchung zu machen, insbesondere der hormonelle Status (männliche Hormone) und eine Übersicht des Knochenstoffwechsels. Das ist relativ teuer, aber sehr notwendig. Ich denke schon, daß die Kasse all dies tragen wird. Eine Erhebung der Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenwerte wäre auch empfehlenswert.

Eine richtige Ernährung, genügend Schlaf und eine nicht belastende Sportart, wie Radfahren, Schwimmen, usw... könnte deinen Zustand verbessern. Außerdem ist vielleicht eine gezielte Krankengymnastik angezeigt, um Verformungen des Skeletts infolge von Fehlhaltung (insbesondere an der Wirbelsäule) vorzubeugen (Hohlrücken, Skoliose, Trichterbrust, usw...).

Ich wünsche dir eine baldige Besserung, Emmy

es ist kommisch weil mein vater hat keine schmalen schulter ganz normale

Meinst du, nur dein Vater ist für Vererbung der Gene zuständig. Das kann auf beiden Seiten, also bei Vater und Mutter bis auf 2 - 3 Generationen zurück reichen.

Habe ich zu schmale Schultern?

Also ich habe eine Schulterbreite von etwa 48 cm bin 14 Jahre alt, (Bin ein Junge natürlich) und etwa 1.74 cm gross. Sind das für 14 Jahre eher schmale Schultern? Oder sind die ganz normal? Ich finde meine Schultern nämlich ein bisschen schmal.

...zur Frage

Breite Schultern, schmale Hüfte

Also ich bin 13 und relativ groß, schlank und auch schmal gebaut. Ich habe aber eine etwas schmale Hüfte (80 cm ) und meine erste Frage wäre ob sie evtl. noch breiter wird oder ob sie so bleibt. Im gegensatzt zu meiner Hüfte sehen meine Svhultern dann aber extrem breit aus. Kann man irgentetwas dagegen tun ?

...zur Frage

Ab wann hat man eine schmale Hüfte?

Hei ich bin 176cm groß und habe eine Hüfte von 90Cm , mein Arzt meint das ist eine schmale Hüfte , aber ich lese immer das viele 80cm schmale Hüften haben , wie kann das sein so wenig ? Was ist den jetzt eine schmale Hüfte , wie viel Cm.??

...zur Frage

Wie Masse zulegen wenn an fett und dünn ist?

Hallo ich mache zur Zeit Fitness mein Problem bin richtig dünn aber nicht so das Mann wenigstens Muskeln sieht also das ich wenig fett habe definiert und so bin einfach dünn und Mann sieht keine Muskeln wie kann ich schnell Masse zulegen Muskel Masse. Protein shake? Bulking machen oder wie Mann es nennt mc Donalds gehen einfach alles reinhauen

Döner essen was meint ihr. Danke

Mein ihr vileicht sogar das ich hardgainer bin baue nämlich auch nicht richtig Muskeln auf.

...zur Frage

Viel zu schmale Schultern?

Habe ich vielleicht zu schmale Schultern? Also ich bin 14, und 1.75 cm gross, und etwa eine Schulterbreite von 46 cm, ist das sehr wenig? Oder ist das völlig normal? Wenn nicht normal? Welche Schulterbreite wäre mit 14 normal? Ich finde Meine Schultern schon eher schmal. Aber dünn bin ich nicht wirklich, 70 kg und 175 cm gross.

...zur Frage

42cm Schultern bei Frauen normal?

Ich bin 1,74 gross und hab ne schmale Taille und wollte fragen ob das eine normal Schulterbreite ist .danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?