Warum bin ich so abhängig von ihm?

4 Antworten

Lösch seine Nummer und blockier ihn in allen sozialen Netzwerken, die du hast. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich hatte genau 2 Jahre Liebeskummer gehabt wegen so einem Idioten. Leider bin ich manchmal "rückfällig" geworden und hab ihn wieder entblockt, aber im Nachhinein wieder geblockt. Mir hat es sehr geholfen mich abzulenken und mit Freundinnen rauszugehen, aber manchmal war es so schlimm, dass ich auf nichts Lust hatte, also fing ich an Tagebuch zu schreiben. Das Schreiben hat mir sehr geholfen. Ich habe es als Geschichte verfasst. Jedes Datum war ein Kapitel und erzählt nicht nur die zerbrochene Liebesgeschichte, sondern auch lustige Erlebnisse mit meinen Freundinnen.

Versuch ihn einfach zu vergessen. Ich weiß klingt ziemlich bescheuert,doch das ist im Prinzip die beste Lösung. Lösch seine Nummer damit du nicht in Versuchung gerätst dich bei ihm zu melden. Lösch alle Bilder und Erinnerungen und sei ehrlich zu dir. Ich hatte das selbe und all das nicht getan..immer wieder mal versucht Kontakt aufzubauen, an alten Bildern gehangen etc.Versuch nicht unbedingt ihm irgendwas zu beweisen, lüg nicht vor, dass du ohne ihn nicht kannst wenn es nicht so ist ABER mach auch klar, dass su von ihm los kommen willst..naja halt von dieser Abhängigkeit. Im Nachhinein aus all dem was ich erlebt habe hilft das ganze vorspielen nicht da man es irgendwann selber glaubt ohne,dass die wunde richtig verheilen kann.
Sei einfach ehrlich. Zu ihm und zu dir selbst!
Viel Glück damit.

Du musst ihm zeigen dass du auch ohne ihn kannst !
Triff dich mit anderen Jungs sei viel draußen   Und poste snapchats von euch allen (dass er sieht dass es dir schon besser geht)
Am Anfang wird es schwer aber wenn du das 2 Wochen durchziehst dann denkst du nicht mehr so oft an ihn wie jetz.

WIESO MACHT ER DAS STALKT ER MICH?

Hallo,

Ich hab vor paar Monaten einen jungen Mann kennengelernt. Es lief auch alles ok waren in der kennlernphase bis er aufeinmal keine intresse mehr hatte.

So verging die zeit halt hatte mich in ihn verliebt nur aus der ferne haben wir uns über facebook noch ab und zu in kommentaren gesehen etc.

Nach etwa 4 monaten hatten wir dann wieder kontakt aber diesmal freundschaftlich bzw. Erstmal so um alles langsam anzugehen... lief auch alles lustig ab haben viel gelacht und uns einfach super als menschen verstanden.

Er hatte bindungs ängste, die er mir erst vor paar wochen sagte und fragte: was ist denn wenn ich mich an dich gewöhne und verliebe und du dann keine lust mehr hast?.

Wegen seiner bindungs angst konnte er nicht damit umgehen das ich ihn liebte und deshalb lief es damals so ab. Zudem meinte er auch das er mich als mensch über alles liebt, ich ihm sehr wichtig sei und er in diesen 4 monaten sehr viel aus der ferne gesehen hat (positiv).

Das er so gerne mit mir ist und lacht... Er nannte mich an machen tagen auch Schatz und war sehr aufmerksam und eifersüchtig.

bis ich dem halt sagte das ich ihn immernoch liebe und wirklich nur sein bestes will, selbst wenn es mit uns nichts wird das er hoffentlich eine tolle frau findet.

Schrieb dem sogar ein brief wo ich dem das alles erzâhlt hatte.

Er wollte mir auch ein brief schreiben und mir sich offenbaren weshalb er so ist und ich ihn nicht falsch verstehen sollte...

Bis er dann mein brief gelesen hatte und 5 Tage keine reaktion mehr kam...

Dann schrieb er irgendwann glaube das ist besser wenn wir komplett kontakt abbrechen für beide das beste. Nachdem ich dein brief gelesen habe kam es mir so vor als würdest du dir zu viel hoffnung machen und das will ich nicht es ist schwer ich weiss es lieben ist schwer aber ich will dich nicht mehr verletzen.

Und seine aussage war echt daneben weil ich mir keine hoffnung mehr machte wollte alles langsam angehen und vllt. wäre alles gut gegangen als freunde.

Bis dahin ist alles ok bin darüber hinweg.

Und jetzt kommt der punkt was ich nicht verstehe.

Nachdem kontakt abbruch habe ich 1woche mein konto deaktiviert facebook und kam wieder.

Habe kommentiert und quasi alles gemacht um ihm zu zeigen HEY MIR GEHT ES GUT AUCH OHNE DICH.

Und er war immer da wo ich anwesend war... paar minuten hat er sich gezeigt (bemerkbar gemacht) und war weg das ist jetzt 8 MAL passiert in 2 tagen.

Meine messenger status posts hat er sich auch immer angeguckt.

Und ich frage mich warum macht ein MENSCH sowas wenn er doch kontakt abgebrochen hat???

Bis heute hatte er mich noch in seiner facebook liste und nun hat er mich gelöscht.

Habe ich ihn eventuell zu sehr ignoriert oder hat ihn was verletzt?

HABEN seit 3 Wochen kein kontakt mehr.

Ich hatte das gefühl das er mich vermisst und sich nicht traut mir zu schreiben und mich deshalb gestalkt hat.

BRAUCHE BITTE RATSCHLÄGE ODER TIPPS WARUM ER DAS GEMACHT HABEN KÖNNTE. Und was sollte ich eurer meinung nach tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen das weinen tun?

Ich muss meistens weinen wenn mich jemand anschreit oder viele Leute fragen was los ist und ich hasse es. Letztens hat mich meine ältere Schwester angeschrien und anfangs war ich einfach nur sauer, sobald ich dann aber die Blicke meiner Mutter und meiner kleinen Schwester gesehen habe musste ich fast weinen. Seit dem zieht meine Schwester mich immer damit auf das ich doch heulen gehen soll und wenn sie das sagt kommen mir die Tränen. Mir ist schon klar das man auch mal emotional sein darf und die Tränen fließen lassen kann, aber in manchen Situationen möchtest man auf keinen Fall weinen (was es bei mir teilweise noch schlimmer macht). Auch in der Schule fragen mich manche wenn ich traurig bin was los ist, normalerweise weine ich nicht aber die letzten zwei Male ist es einfach über mich gekommen. Könnt ihr mir bitte helfen in einer blöden Situation das weinen zurückzuhalten. Irgendwelche teils die man dann in dem Moment machen kann um nicht zu weinen. Danke 🙏

...zur Frage

Ich muss bei manchen Lieder immer weinen...

Hey :) Ich muss bei bestimmten Liedern immer weinen da sie eine bestimmte Hintergrund story haben. Beim einem Lied sind die Tränen positiv und beim anderen eher nicht. Ich liebe diese Lieder sehr. Sollte ich trotzdem aufhören sie zu hören wenn ich doch immer weinen muss? Danke schonmal :)

...zur Frage

Mein Kind wurde am 2. Tag im Kindergarten von seiner Erzieherin angeschrien, weil er weinte. Was tun

Hallo ich bin total zerrissen, weil ich nicht mehr weiter weiß was ich jetzt machen soll!!! Mein Kind kam den 2. Tag in den Kindergarten und weinte bitterlich als ich gehen wollte (ich habe bisher mein Kind noch nie so herzzerreißend weinen hören - und das war absolut kein zorniges weinen!). Er weinte nach 15 Minuten immer noch und da wurde er von der Erzieherin angeschrien (was mir eine andere Mutter berichtete) das er jetzt endlich aufhören soll zu weinen und sie wäre mit den Nerven runter. Er hatte die ganze Woche Alpträume und hat jede Stunde nach mir gerufen. Vielleicht hat jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Kann man die Traurigkeit unterdrücken?

Hallo. Ich (w/18) bin ein sehr emotionaler Mensch und fange schnell an zu weinen. Klar ist mit bewusst das dies nicht grundlos passiert. Meine Angst vor Konflikten, meine Verlustängste und die Angst vor Verzweiflung/ Hilflosigkeit führen dazu, wie bereits erwähnt, dass ich oft in Tränen ausbreche. Sobald ich in eine Situation gerate, durch die starke Gefühle entstehen, fühl ich mich total verzweifelt. Egal ob es nun Wut, Scham oder Traurigkeit ist. Es passiert meistens in unpassenden Situationen und das beruhigen fällt mir schwer, ich schaffe es in diesem Moment nicht mich von den negativen Gedanken zu befreien. Ich betrachte Tränen nicht als Schwäche. Ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst. Aber dieses ständige weinen muss aufhören! Ich will nicht mehr weinen! Gibt es da Techniken wie z.B Hypnose (Schlafhypnose) oder andere Dinge die helfen das weinen zu unterdrücken? Ich bin seit Jahren beim Psychologen und dieser kann mir bei diesem Problem keinen ,,nützlichen" Rat geben: ,,Die Gefühle zu unterdrücken kann schlimme Folgen haben, daher sollte man nicht das Weinen selbst bekämpfen, sondern es anfangen zu akzeptieren" Klar hat er recht, doch ich will und kann es nicht akzeptieren. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

wie kann ich ständiges weinen durch Sehnsucht verhindern?

mein Freund schon seit ein paar Tagen im Urlaub und kommt erst in 3 Wochen wieder. und ich leide ziemlich darunter da ich nicht aufhören kann zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse...mir kommen fast ständig die Tränen wenn ich an ihn denke oder nur sein Parfüm an seinem Pullover rieche den er mir geschenkt hat. was kann ich gegen das ständige weinen tun? ich schreibe trotzdem fast den ganzen Tag mit ihm aber das weinen hört nicht auf. hoffe ihre könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?