Warum bin ich nur so unheimlich müde?

6 Antworten

Hab genau das gleiche Problem, Alleinerziehend und berufstätig, bin auch müde, aber da muss man leider durch...

Bin nicht Alleinerziehend und trotzdem auch oft müde, ich glaube das machen die Kiddies aus einem.

Weil Du auf das alles in Wirklichkeit keinen Bock mehr hast. Weil alles zusammen zu viel ist.

Doch...absolut...ich gehe momentan richtig auf in allem was ich tue...aber dennoch...ab circa vier oder fünf Uhr nachmittags kann ich kaum noch die Augen auf halten bzw. nicht mal daran denken meinen Schreibkram zu machen. Und es wäre so nötig.

0
@Nicky2104

Dein Körper aber spricht eine andere Sprache, will mehr Ruhe und Langsamheit. Dir selbst ist dies halt noch nicht bewusst, daß Du das eigentlich auch willst, oder Du willst es schlichtweg nicht wahrhaben, warum auch immer, aber kommt ja vielleicht noch. Ich würde an Deiner Stelle auf meinen Körper hören, ihm nachgeben, indem ich weniger und langsamer vorgehe, bei allem was ich tue.

Du bist stolz darauf, alles und viel zu schaffen. Aber ist alles und viel das, was Du wirklich willst? Ok, vielleicht schon, aber kannst Du es wirklich über diesen Weg erreichen? Ist all das, was Du machst und tust und machst und tust und machst und tust all die ganze Zeit wirklich so erfüllend? Übersiehst Du bei aller Geschäftigkeit Wesentliches? Oder ist es armselig, dass man, wenn man so viel macht und tut die ganze Zeit, alles nur oberflächlich machen kann, nichts tiefgehend und richtig gut? Hast Du etwa Angst davor, Dich auf eines tief einzulassen? Machst Du es am Ende zu vielen recht, zu selten Dir mit Deinen Kindern? Warum könnte es Deinem Körper, Deiner Seele so wichtig sein, weniger, ruhiger und langsamer zu machen? Für was könnte das gut sein? Für was ist denn der Schreibkram?

Also ich fände es super für Dich, wenn Du Deine Müdigkeit weniger als Feind, sondern vielmehr als notwendig und als gute Möglichkeit für eine gewünschte Änderung anerkennen könntest, sprich als einen guten Freund :-)

0

Müdigkeit trotz früh schlafen

Ich neige zur erxtremen Müdigkeit in der schule obwohl ich früh schlafen gehe. Mit früh schlafen meine ich so um 21 Uhr. Ich stehe morgens um 6 auf. Was kann ich denn noch machen das ich nicht müde bin & mich in der schule konzentrieren kann..?

...zur Frage

Warum bin ich immer so früh müde (es nervt langsam)?

Bin immer um 20:30 - 21:00 Uhr müde und um 21:30 - 22:00 Uhr gehe ich dann ins Bett😂 warum bin ich so früh müde? Vll. Vom Fernsehen?

...zur Frage

Warum kann ich um 23 Uhr noch nicht schlafen?

Ich schlafe morgens bis 9 Uhr weil ich nirgends hin muss und ich gehe abends zeitig ins Bett weil die anderen in öffentlichen WhatsApp Gruppen noch früher schon ins Bett gehen und dann mich noch von sich aus anschreiben mit warum schläfst du nicht. Wenn ich aber so früh ins Bett gehe bin ich noch nicht müde und hab dann Albträume weil ich mich dann vor dem einschlafen in manche Sachen zu sehr reinsteiger.

...zur Frage

Müde trotz ~11 Stunden Schlaf?

Hey, ich gehe seit Tagen schon sehr früh ins Bett (so gegen 19 Uhr), da ich um diese Zeit schon total müde bin. Ich schlafe dann durch bis früh um 6 Uhr, werde also nicht einmal wach. Trotzdem bin ich, wenn ich aus der Schule komme (im Durchschnitt gegen 15 Uhr), schon wieder müde und will am liebsten wieder Schlafen gehen. An Schulstress kann es nicht liegen, es ist zur Zeit noch alles relativ "locker". Also welche Gründe kann es noch geben?

...zur Frage

Warum wird man eigentlich müde?

...zur Frage

Wieso bin ich nach 10 Stunden Schlaf noch immer müde?

Hallo, ich bin 16 und gehe um 20 Uhr schlafen. Ich weiß, ist selten, dass ein Teenager so früh schlafen geht, doch ich bin in der früh immer müde, sogar nach 10 Stunden Schlaf. Was kann ich machen? Ich will nicht schon um 19 Uhr schlafen gehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?