Warum bin ich nicht so dumm das ich nicht bemerke wie dumm ich bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde ja sagen: "sei doch froh." allerdings ist das unpassend wenn du die frage so stellst, wie du sie stellst...

du bist nach deiner beschreibung der perfekte verkäufer

wobei gut reden können vermutlich noch ein paar mehr optionen bietet als nur verkäufer... welche das sind, kp ;) ich kann zb nicht gut reden, hab mich respektive mit der thematik noch nie intensiv auseinander gesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir dein eigenes Ego (Selbstbild) geschaffen woran du denkst das es so ist bzw. du denkst das andere das über dich denken. Das zeugt von einem extrem niedrigen Selbstwertgefühl. Es gibt bestimmt etwas auf dieser Welt das dich begeistert und du es in die Hand nehmen kannst. Arbeite an deiner Persönlichkeit sprich Persönlichkeitsentwicklung. Das aller wichtigste von allem ist , dass es dir egal sein sollte was andere Menschen über dich denken auch deine Eltern und Lehrer und musst dein Ding durchziehen. Denn die meisten Menschen bestimmt über 90 Prozent oder noch mehr wissen nicht wie das Leben wirklich funktioniert.Und das finde ich sehr traurig ! gehe auf FlowFinder (Internet). Bilde dich weiter lies bücher womit du dich weiterbildest. Bücher die dein Leben verändern . Oder Youtube channel die dir zeigen wie du dein Leben führst was du führen willst. Niemand kein Mensch auf dieser Welt auch nicht ich kann dich glücklich machen. Nur du weist was dich glücklich macht wenn du die oder die Entscheidung triffst! Handel wenn du dein Leben ändern möchtest. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen, dass du nicht so dumm bist wie du glaubst. Denn die wirklich dummen Menschen begreifen nicht wie dumm sie eigentlich sind und darin liegt ihr Glück. 

Wer alles ein bisschen kann und sich für nicht sonderlich talentiert oder intelligent hält und auch noch intelligent genug ist, das zu begreifen, ist der wahre Unglücksrabe :)

Im Ernst: Mathe, Sprachen lernen und Zeichnen sind Fertigkeiten die man übern muss! Natürlich gehört Talent dazu, doch gibt es nur wenige Menschen, die das ohne Fleiß bewerkstelligen können. Jeder hat sein eigenes Lerntempo, jedoch ist alles möglich, wenn man sich für etwas interessiert. 

In Punkto Lügen: Wenn du das wirklich am besten kannst, würde ich versuchen ein Buch zu schreiben - du scheinst eine lebhafte Phantasie zu haben. Kanalisiere deine Fähigkeiten in etwas Konstruktives. Von banalen Lügen hat doch niemand etwas - am wenigsten du selbst

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hakaan2016 25.10.2016, 01:28

Das untere hat mich echt überfordert. Sage doch das ich Dumm bin...

0
ffrancky 25.10.2016, 01:35
@Hakaan2016

Auch wenn du wirklich "dumm" sein solltest (was immer das bedeuten soll), bist du scheinbar daran interessiert, das zu ändern. 

Ich finde das ist eine gute Eigenschaft und du kannst auch viel für deine Bildung und deine Intelligenz tun - ich persönlich finde das Lesen der Schlüssel dazu ist, aber das ist nur meine Meine

0
SiroOne 25.10.2016, 01:33

Erst mal sollte man mal Dummheit definieren bevor man solch angeblichen Tatsachen aufstellt, das Dumme nicht begreifen, das sie dumm sind.
Dummheit ist viel zu Allgemein gehalten.
Das Problem ist oft nicht die angebliche Dummheit, sondern die Erfahrung, denn das lässt ihn glauben dumm zu sein und du bestätigst ihn auch noch in seinen glauben, das Dummheit ein Gut ist das allgemein viele haben, das so nicht stimmt.
Daher finde ich deine Antwort auch nicht besonders klug.

0
ffrancky 25.10.2016, 01:38
@SiroOne

Das war natürlich überspitzt formuliert und außerdem behaupte ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die Antwort soll meine persönliche Meinung widerspiegeln - so klug oder dumm diese auch immer sein möge. Ich sehe es eher als Einstieg in eine Konversation - wenn sie sich darüber mit mir Unterhalten möchte, sehe ich keinen Grund warum wir das nicht tun sollten.

0
SiroOne 25.10.2016, 01:51
@ffrancky

Vielleicht ist es oft besser, das viele Menschen sich nicht reflektieren können und vieles verdrängen, aber das zählt für dumm und schlau.

0
Hakaan2016 25.10.2016, 01:40

Ich weiß einfach nicht was ich lesen soll. Wirklich ich finde einfach keine Büchern die mich vom Thema her ansprechen, dass ist alles wirklich sehr kompliziert für mich, es macht mir nichts Spaß ich bin total emotionslos ich bin einfach nur Dumm. 😑

0
SiroOne 25.10.2016, 01:43
@Hakaan2016

Lese doch wie werde ich schlauer, das wär ein Anfang.

0
ffrancky 25.10.2016, 01:50
@Hakaan2016

Es gibt doch sicher etwas das dich interessiert. Wenn du keine Sachbücher lesen möchtest, probiere dich an Jugendbüchern. Die sind meistens recht einfach geschrieben, spannend und kurzweilig. Das lesen hilft dir dich zu konzentrieren und du verbesserst ein Deutsch auf Dauer gewaltig.

0
Hakaan2016 25.10.2016, 01:50

Gute Idee aber ich möchte ja nicht schlauer werden sondern Dümmer naja so Dumm das ich vergesse das ich Dumm bin

0
SiroOne 25.10.2016, 01:54
@Hakaan2016

Genau genommen weißt du ja nicht das du dumm bist, weil du sagst ja du bist dumm, also kannst du gar nicht wissen, das du dumm bist, weil du sagst du bist ja wirklich viel zu dumm dafür, also denk doch einfach so, dann hast du keine Probleme mehr.

0

Das einzig Dumme ist das Lügen (was am Ende fast immer gegen einen schlägt). Falls du es partout nicht lassen kannst, fass den Beruf des Politikers ins Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hakaan2016 25.10.2016, 01:34

Würde ich gerne also Politiker werden, jedoch fehlt mir dazu ein Abi (Abitur) und ein Studium (Politik) wofür ich Wohl viel zu Dumm bin.

0

Also dafür, dass du dumm bist, kannst die Kommasetzung echt gut. Red dir doch nix ein. Lass das lügen sein und alles wird gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre doch auf zu lügen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man kein Mathe kann, keine Sprachen schnell lernen kann und nicht künstlerisch begabt ist, heißt es doch nicht, dass man dumm ist😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hakaan2016 25.10.2016, 01:25

doch genau das heißt es

0
Hakaan2016 25.10.2016, 01:30

In der heutigen Gesellschaft muss Man(n) das alles können, sonst ist Man(n) halt ziemlich dämlich, oder er sieht so gut aus das die Leute das völlig ignorieren und nur auf sein Aussehen achten.

0
ffrancky 25.10.2016, 01:57
@Hakaan2016

Das glaube ich einfach wirklich nicht. Wenn es so wäre, wäre der Zug für mich schon lange abgefahren :) Ich kann ums verrecken nicht zeichnen, beherrsche nur Deutsch und Englisch und ein Mathematiker ala Gauß oder Euler werde ich in diesem Leben auch keiner mehr. 

Ich glaube, dass es wichtig ist sich seiner Mittelmäßigkeit bewusst zu sein - auch so kann man ein erfülltes Leben leben. Und schon gar nicht muss man ALLES können :)

1
NoNameq 25.10.2016, 01:35

Wie du meinst, aber Intelligenz hat nichts mit den Fächern oder der Kunst zu tun. Gibt viele Menschen die kein Mathe können, aber trotzdem schlau sind. Oder die kein english können.. Manche können garnicht zeichen.. Nicht singen usw.. Das hat doch nichts mit der Intelligenz zu tun. Wenn man übt, dann kann man die Dinge. Ohne zu lernen kann man das ja nicht einfach können

1

Was möchtest Du wissen?