Warum bin ich Nachmittags so müde?

11 Antworten

hallo oxana! also ich brauche auch ca. 8h schlaf pro nacht, sonst kann man mich auch vergessen. habe allerdings so oder so nachmittags ein tief und lege mich da erst gar nicht hin. denn wenn ich mich nachmittags zum schlafen oder ausruhen hinlege, falle ich meistens in einen tiefen schlaf und bin dann noch müder, wenn ich aus diesem (wecker!!!) aufwache. vielleicht brauchst du auch einfach einen ausgleich, sport, andere ernährung, etc.! aber versuchs mal mit mehr schlaf und keinem mittagsschlaf, dann bist du abends wahrscheinlich richtig müde und musst nicht warten. vielleicht kannst du ja nachmittags etwas joggen oder spazieren gehen. viel glück für deine versuche!

Das ist normal, allerdings schläfst du am Mittag dann zu lange. Eine halbe bis eine Stunde ist besser. Dann ist man wieder fit für den Rest des Tages. Länger sillte es nicht sein.

ja habe ich auch. nur ich muss die müdigkeit überwinden da ich nach der mittagspause wieder arbeiten muss. abends gehts dann eigentlich wieder. ich stehe auch um 6.00 uhr auf. wie wärs wenn du nach dem essen spazieren gehst! ist doch schade jeden freien nachmittag zu verschlafen.

Morgens zu müde?

Immer wenn ich in der schule hocke bin ich so müde das ich unkonzentriert bin und frage mich wie man ohne kaffe, Energie Drinks etwas wacher und fitter wird (länger schlafen hilft auch nicht ich kann 10 stunden schlafen bin müde 8 stunden bin müde 6 Stunden bin müde)

...zur Frage

Trotz 9 Stunden schlaf müde?

Hallo, ich hab das Problem, dass ich trotz 9 Stunden schlaf am Tag müde bin. Eigentlich habe ich keine Schlafprobleme. Nur gelegentlich

...zur Frage

Immer Müde trotz genug Schlaf? (Kein Eisenmangel)?

Hey

Ich schlafe jeden Tag 8 Stunden und früher hat das auch gereicht nur irgendwie wenn ich aufwache und in die Schule gehe Klappen mir die Augen zu und ich bin Antriebslos und einfach nur müde woran kann das liegen ?

Weil das nervt mich extrem weil wir im Moment ein Buch lesen und ich da fast einschlafe

...zur Frage

Schlafstörung! Wie lange dauert es bis mein Körper einen normalen "Rhythmus" aufbaut?

Hallo Leute....

Ich bin Schüler (18 Jahre alt) und die Ferien haben meinen Schlaf zerstört (morgen beginnt Schule wieder).

Ich habe meist jeden Tag 15 Stunden gepennt. Schon nach 6 Stunden am Tag , werde ich Müde.

Ich habe gestern wirklich den GANZEN Tag geschlafen. Bin heute morgen um 7 azfgestandne und bin schon seit 13:00 müde.

Wie lange dauert es , bis mein Körper wieder länger wach bleiben kann?

...zur Frage

Ich könnte immer weiter schlafen?

Ich habe derzeit Urlaub und möchte meinen Schlafmangel ausgleich und einen guten Rythmus hinbekommen das ich ohne Wecker aufwachen kann. Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht ( Es kann auch sein das man die ersten Tage ziemlich lange schläft da man evtl Schlafmangel hat.)
Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache. Ist das jetzt ein Zeichen das mein Körper noch mehr schlaf braucht oder sollte ich immer wirklich beim ersten mal Aufwachen aufstehen?

...zur Frage

heute durchmachen und morgen uni kann das klappen?

Hallo Leute,

ich habe ein problem und zwar bin ich gerade überhaupt nicht müde, muss heute aber schon ab 6 Uhr raus und habe dann bis 17.15 Uhr uni. Ich versuche nun seit ca 3 stunden zu schlafen, aber es klappt einfach nicht. Wie kann ich es schaffen, heute bis 6 ihr wachzubleiben und dann morgen trz bis 17.15 fit zu sein oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?