Warum bin ich nach dem trinken so psychisch und körperlich am Ende?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier wären ein paar mehr Infos ganz nützlich. Es ist ein großer Unterschied ob du zum Beispiel 13, 25 oder 45 bist. Und ob du sowieso nur ganz selten trinkst, jedes Wochenende oder täglich. Natürlich auch ob du ein paar Bier trinkst, alcopops oder viel hochprozentiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeabarbiie18
27.02.2016, 22:04

erst fast jeden tag (vor 2 Wochen noch) heute jedes Wochenende Freitag und samstag bin 17

0
Kommentar von NicoleU
27.02.2016, 22:12

Na da tust du deinem Körper ja ganz schön was an!

Dir geht es so schlecht weil es schlichtweg zu viel ist. Dein Körper legt dich lahm um nicht zerstört zu werden. Aber wie es scheint erfolglos. Du trinkst also obwohl es dir super schlecht geht weiter - dein Körper möchte aber leben.

Und was könntest du alles schönes erleben wenn du nicht ständig voll wärst oder die Nachwirkungen dich bremsen.

Es gibt nichts was dich den alk so vertragen lässt wie deine Kumpels. Einzige Lösung für dich wäre, dir einen anderen Freundeskreis zu suchen der vielleicht alle paar Wochen mal Party macht. Und da halt dich erstmal zurück - du bist halt einfach nicht fürs saufen geboren!

1
27.02.2016, 22:19

Danke deine Antwort ist mir sehr hilfreich ich werde auf jeden Fall bisschen zurück schrauben

0

und warum trinkst du Alkohol, wenn du weißt, was die Folgen bei dir sind?

Wenn du eine Allergie gegen Haselnüsse hättest: Würdest du dann Haselnüsse essen?

Besonders bei Asiaten, aber auch bei allen anderen Menschen, nur seltener, gibt es Menschen, deren Körper überhaupt keinen Alkohol verträgt. Das kann der jeweilige Mensch nur akzeptieren und dementsprechend Alkohol meiden oder - wie du - jedes Mal danach leiden.

Alkohol ist halt ein Nervengift. Nach einer Vergiftung ist man ja nicht sofort wieder auf dem Damm. Einfach weniger trinken, eventuell sogar gar nichts. Manche können den Alkohol eben nicht gut vertragen.

Ganz einfach! Alkohol ist Gift für den Körper. Wie soll er denn auf Gift sonst reagieren?

27.02.2016, 21:35

aber keiner wo ich kenne brauch 4-5 Tage um wieder auf die Beine zu kommen außer mich ...

0

Was möchtest Du wissen?