Warum bin ich momentan so aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, da kommen mehrere Dinge zusammen. Einmal bist du wütend, da dich deine Mutter bei deiner Abnahme nicht unterstützt, weil sie weiterhin Süßigkeiten kauft. Andererseits ist da deine Wut und deine Frustration, wenn andere in deiner Gegenwart Süßigkeiten essen, obwohl du abnehmen willst. Du würde ich auch stinkig werden! :-)

Du kannst folgendes machen: sprich mit deiner Mutter oder am Besten mit deiner ganzen Familie. Mach ihnen klar, dass sie dich sabotieren, wenn sie in deiner Gegenwart Süßes essen. Und mach ihnen auch klar, was es für dich bedeutet, abzunehmen. Ich weiß nicht, auf welche Weise du abnimmst. Wenn du z.B. Tagebuch führst und aufschreibst, was du am Tag isst, bez. wie viele Kalorien du verbrauchst, kannst du auch versuchen, etwas Süßes einzuplanen. Das gibt dir ein gutes Gefühl, weil du weißt, dass du das essen durftest. Abzunemen ganz ohne Süßigkeiten, besonders wenn man sie sehr mag, wird früher oder später dazu führen, dass du irgendwann einen irren Heißhunger darauf bekommst und du wieder unkontrolliert naschst. Außerdem sorge dafür, dass die Süßigkeiten aus deinem Sichtfeld verschwinden. So kannder Drang nach Süßem unter Kontrolle gehalten werden.

Das liegt denke ich daran, dass deine Mutter und dein Bruder nicht auf dich hören, dir das essen sogar 'vor die Nase halten', und wenn du dann ein Stück isst bist du wütend weil du es eigentlich nicht mehr tun wolltest. Eigentlich willst du es essen, aber eigentlich auch nicht und du bist vl sauer auf dich weil du dir nicht sicher bist ob du es durchhälst keine Süßigkeiten zu essen, besonders weil dein Familie es trotzdem tut.. :/ Das wird schon wieder..

du bist agressiv weil dein subjektives verlangen nach essen schreit und das macht sich dann so bemerkbar

du wirst deswegen noch agresiver,weil dir bewust wird,dass du schwach geworden bist und somit wut auf dich selbst ablädst weil du glaubst versagt zu haben

Behellschung, alles was dil fehlt ist die Behellschung =)

Was möchtest Du wissen?