Warum bin ich jedes mal nach dem Duschen so müde und habe die zwei folgenden Tagen immer Augentränen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oder dir bekommt das Wasser nicht... Tränende Augen nach dem Duschen können ein Zeichen von zu viel Chlor im Wasser sein, obwohl ja unser Wasser aus der Leitung davon nicht wirklich behaftet sein soll. Ich tippe auf allergische Reaktionen. Das sagt auch deine Müdigkeit nach dem Duschen für mich aus.

Tränen deine Augen nur? Oder jucken die dann auch?

Noch ein Zeichen von Müdigkeit ist das zu heiße Duschen oder keine Wechseldusche (warm/kalt).

Und, lass die Seife (Dushgel) mal vom Gesicht weg...

Tupac089 04.11.2015, 17:40

Die tränen nur. Ich benutze kein Duschgel im Gesicht. Aber nach dem dritten Tag ist es dann völlig weg. Nur die zwei Tage sind richtig schlimm. Da tue ich mich schon schwer die Augen offen zuhalten.

0
AutorMJE 10.11.2015, 01:03
@Tupac089

Hallo Tubac...:)

Klingt mir nach allergischer Reaktion. Es ist etwas im Wasser das dir die Augen tränen lässt. Sowie die zwei Tage vorbei sind, ist auch das Tränen verschwunden. Frage: spürst Du unterhalb der Augenlider einen Druck? Auch ein Anzeichen von zu trockenen Augen kann das sein. Ich empfehle dir mal zu einem Facharzt zu gehen, ihm dieses Problem zu schildern. Ein Augenarzt oder auch ein Allergologe sollte das eigentlich feststellen können. Drückende Augenlider können früher oder später auch zu Juckreizen ausarten. Ich kenne dieses Problem nur weil ich selbst (hauptsächlich im Sommer) solche Symptome habe. Bei mir wurden allergische Reaktionen festgestellt. Es gibt für den Fall dass das auch bei dir der Fall sein sollte diverse Augentropfen, verschreibungspflichtig...

Geh mal zu einem Facharzt. Der wird Dir sicher und hoffentlich bald so schnell wie möglich helfen können. Auch sollten deine Augen zu trocken sein.

Es wäre echt nett von dir, wenn Du mir mal das Ergebnis bekannt gibst...:) So, ich wünsch dir dabei gute Besserung...

Bis die Tage...:)

MJE

0

Ist es möglich, das du die letzten Tage wenig geschlafen hast oder Stress hattest? Oder vielleicht du zu lange vor dem Computer oder Fernseher verbringst?
Dein Körper will dir zeigen , dass er einfach überlastete ist. Versuch vielleicht etwas zeitiger ins Bett zu gehen und zu schlafen.
Wenn das nicht helfen sollte und es länger als 1 Woche anhält, konsultierte mal bitte deinen Hausarzt.

Tupac089 04.11.2015, 17:45

Ich hab die Probleme nur nach dem Duschen. 

0

Versuche doch mal mit ner Taucherbrille zu duschen Es sieht Dich ja keiner , aber du weißt dann ob es am Wasser liegt oder nicht !

Oder dusche mal bei Oma oder Freundin ....

Tupac089 04.11.2015, 17:44

Ich hab im Urlaub bei Freunde geduscht war aber genauso. Aber Danke für den Tipp mit der Taucherbrille werde ich mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?