Warum bin ich innerlich so weich?

3 Antworten

Du hast einfach ein wenig Angst vor der Zukunft und willst dich am liebsten wieder dahin zurückziehen, was dir bekannt ist - die Schule. Aber da musst du durch. Du machst ne Ausbildung, das ist ne gute Sache und da wirst du mit Sicherheit auch viele neue Leute kennenlernen. Ich versichere dir, dass du die anderen aus der Schule nicht so sehr vermissen wirst, da du selbst einiges erleben wirst. Vielleicht solltest du dann auch mal versuchen ne "richtige" Freundschaft zu knüpfen, das kann einem auch nur gut tun.

Naja ich habe schon richtige Freunde... aber halt auf meiner Schule nicht so

Da habe ich irgendwie versucht mich an alle ein bisschen zu halten und dadurch hatte ich zwar mit niemandem ein Problem aber so richtige Freunde hatte ich auch nicht.. Immerhin konnte ich mich aus den streitigkeiten zwischen den verschiedenen cliquen raus halten.. ich habe das sowieso nie verstanden. Meiner Meinung nach gibt es gar keine Gründe sich zu streiten

Trotzdem waren mir alle so vertraut und ans Herz gewachsen, dass ich sie total vermisse.

0
@Bratkartoffel92

Ich kann dir da leider nur sagen, dass alles irgendwann mal vergeht. Du musst dich damit abfinden, dass du nicht mehr so viel Kontakt zu den Leuten aus der Schule haben wirst. Wenn du außerhalb der Schule richtige Freunde hast, ist das doch super. Die sind auf jeden Fall mehr wert als die Schulfreundschaften. Ich finds auch schade, dass ich einige aus meinem Abijahrgang seltener sehe, aber so ist das nunmal. Loslassen gehört auch zum Erwachsenwerden dazu.

0

das problem ist das du ein problem mit deiner sensiblen seite hast. ich sehr darin überhaupt keins. dir wird einfach im moment klar das sich alles verändert. du weißt einfach nicht wie es wirklich weiter geht, du hast zwar pläne und weißt was du willst, dennoch ist es ungewiss wie das alles sein wird. mein tipp: wein ruhig! es ist kein beinbruch gefühle zu zeigen, ganz im gegenteil, dennoch solltest du dir gedanken darum machen ob deine pläne wirklich das richtige für dich sind, wenn du sensibel bist wird es nicht leicht für dich alleine weiter zu gehen. aber angst sollte dich nicht aufhalten. versuch einfach nicht weiter dich zusammen zu reißen, jeder hat seine eigene art mit dingen um gehen! vielleicht solltest du einen weg finden, der dir hilft mit deinen gefühlen umzugehen, ich selbst bin eine ziemliche heulsuse und mir hat es immer geholfen einfach meine gedanken niederzuschreiben, ob das was für dich ist weiß ich nicht, aber ich denke wenn du findest was du als "ventil" für deine gefühle benutzen kannst fällt es dir bestimmt leichter. ich wünsche dir auf deinem weiteren weg alles gute, hab keine angst vor der zukunft es kommt meistens sowieso alles anders als man denkt, der spruch stimmt wirklich, lass es auf dich zukommen, es wird sich schon regeln, du findest deinen weg, früher oder später weißt du wo dein platz ist, nur nicht aufgeben!

danke für deine aufmunternden Worte!

Ich glaube jetzt wo ich so darüber nachdenke, hätte ich meinen Weg nach der Schule tatsächlich anders geplant...

Aber ich hab mich immer auf das Ende der Schulzeit gefreut... Erst jetzt wo es so weit ist und wo mir klar wird, dass nun alle einen anderen Weg gehen, wird mir klar, wie sehr ich die ganzen Leute brauche und wie sehr ich sie eigentlich mag

0

Freu dich doch alter!! Wer geht schon gern in die schule. Ey, aber mir geht es fast gleich, nur ich habe Fachabiprüfungen. Letzte woche war für mich irgendwie die coolste in den letzten 2 jahren.

Ich geb dir ein tipp gegen die weichheit, hör dir Jung, brutal, gutaussehend 2 von kollegah und farid bang an, dann nimmst du quasi eine bosstransformation durch!!! Bei mir hat es wunder gewirkt, ich war auch immer eher der sensible typ :)

ich möchte aber gar keine "bosstransfortmation"

0

Im letzten Halbjahr Religionsunterricht wechseln?

Hallo,

Ich bestreite gerade mein letztes Jahr an einem Sportgymnasium und stehe unmittelbar vor dem Erhalt des Abiturs. Nun endet mein Halbjahr also schon letzte Woche und ich bekomme im Fach Religion diesesmal eine schlechte Note ( Defizit ), da ich gar nicht mehr mit dem katholischen Glauben konform gehen kann. Kann ich im letzten Halbjahr, wo die Vorabiklausur und Abiprüfungen anstehen, noch zu den Evangelischunterricht oder der Philosophie wechseln?

lG

...zur Frage

Wie kann ich meinen Lehrer abholen?

Wir haben bald eine Mottowoche an unserer Schule und am letzten Tag der Woche wollen wir unsere Lehrerin von zu Hause abholen und zur Schule bringen. Es soll natürlich was sein, was noch kein anderer hatte, bzw. was sehr einfallsreich ist. Feuerwehr, Polizei oder Krankenwagen wollen wir nicht, das gab es schon. Limosine oder Oldtimer ist auch nicht sehr kreativ. Es gab auch schon die Idee einen Überfall zu machen oder einen "Strand" auf einen Anhänger gestalten aber wir haben keine Möglichkeit mehr das umzusetzen :/


Habt ihr Ideen?

...zur Frage

IDEEN FÜR EINE MOTTOWOCHE

Hallo Leute, ich bin Schülersprecherin und meine ''Kollegen'' und ich wollten gerne eine Mottowoche planen. Wir haben und schon gedanken gemacht und uns für Montag: 1. Schultag Dienstag: Beachlook Mittwoch: Geschlechtertausch Donnerstag: Bad Taste Freitag: Flower Power entschieden. Doch ich finde das ist immer so üblich, jede Schule hatte diese Mottos mal. Das ist einfach nichts neues. Habt ihr Ideen für was ganz ausgefallenenes? Mal was ganz anderes?

Dann habe wir noch das Problem.. Das unsere Schüler einfach zu ''cool'' für eine Mottowoche ist. Das heißt die meisten würden gar nicht mit machen. Es gibt reichlich die das machen wollen, aber halt nicht alle. Und ich das nicht eigentlich für alle die von der Schule abgehen gedacht? Ich habe mir schon überlegt z.B für den Beachlook Hawaiiketten auszuteilen damit auch die die sich nicht verkleidet haben etwas zum Motto haben. Aber da habe ich die befürchtung das die die ketten nicht tragen oder gar wegschmeißen würden. Wie kann ich die Leute dazu bringen mit zu machen?

...zur Frage

Abitur (keine Schule mehr, Angst vor Ergebnis)?

Hey:) ich hatte diese Woche meine letzte Schulwoche (nach 12 Jahren) . Am Montag bekomme ich meine Abi Ergebnisse und das Zeugnis. Ich hab echt mega die Panik. Ich bin eine durchschnittliche Schülerin, sprich mein Abi wird so zwischen 2,8 und 3,4 sein . Ich weis es ist nicht das beste, aber ich hab meinen Ausbildungsplatz etc. Ich weis ich kann es nicht mehr ändern. Was ist wenn alle schriftlichen Fächer daneben gegangen sind und es dann heißt, dass ich es nicht schaffe . Habt ihr Tipps wie ich mich beruhigen kann?
Zum andern komm ich nicht damit klar , dass jetzt keine Schule mehr ist. Es war die ganze Woche eine komische Stimmung. Ich hab Angst, dass ich meine besten Freundinnen verliere und wir uns aus den Augen verlieren. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Sprüche für eine Diashow ?

Hey Leute ich habe nächsten Freitag meine Abschlussfeier für den Realschulabschluss... Nun hab ich mir die Mühe gemacht und mich mit meiner mum hingesetzt und eine Diashow von ein paar lustigen Momenten sowie von der ganzen mottowoche und dem letzten Schultag Erstellt. Jetzt haben wir aber das Problem und finden keine Sprüche die zu den mottos unso passen, die wir davor setzten könnten. Vielleicht habt ihr ja welche auf Lager?

Wär echt gut!
Unsere Mottos: 60er 70er Jahre Assi Schlafanzugtag Geschlechtertausch Horror

...zur Frage

Kann man mit unentschuldigten Fehlstunden sitzen bleiben?

Ich habe letzten Freitag drei Stunden geschwänzt. Ich bin 13 und gehe in die erste Klasse einer HTL. Ist das schlimm oder kann ich gar sitzen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?