Warum bin ich in der Friendzone?

3 Antworten

a) Die Friendzone ist ein Mythos aber
b) Du bist vermutlich (zumindest im Moment) einfach als Kumpel wichtiger und 
c) liebt sie halt ihren Freund. Da kann sie auch nichts für. 

Mit diesem Problem haben viele zu kämpfen:
Sache ist, sie steht nicht auf dich, sie findet dich nicht attraktiv.
Aber: Das muss nicht heißen, dass du hällsich bist oder unattraktiv, du benimmst dich nicht wie ein potentieller Partner.

Du solltest sie nicht wie 'nur ein Freund' behandeln; sonst tut sie das gleiche.

Flirte mit Ihr, umarm sie, gib ihr komplimente, halte Ihre Hand etc.

Du hast jetzt mehrere Jahre das 'falsche gemacht'. Weiß sie, dass du sie liebst?

Sie hat ein Freund, was willst du dann von ihr? Achso, du willst nur ein Freund sein? Na was beschwerst du dich dann.
In der Friendzone landet man, wenn man sich wie ein Friend verhält, also so wie du.

Mein Freund will eine Pause. Wie soll ich mich verhalten?

Also das ist ziemlich kompliziert und ich hätte auch nie gedacht das ich so verzweifelt bin und hier auf Gutefrage.net nach Rat frage. Fangen wir mal von vorne an : Vor 2 Tagen hat mein Freund mit mir schluss gemacht (Ich bin 15 und er 14 aber es war keine Kindergarten Beziehung. Wir waren auch fast 6Monate zusammen) Ja auf jeden Fall hat er schluss gemacht weil er das nicht mehr kann , weil wir uns in letzter Zeit so viel gestritten haben. Für mich war das kein Grund.. später hat er mir noch gesagt das er das nicht kann , weil er es sich selbst immer kaputt macht und wenn er was hat dann ist er unglücklich , aber nicht wegen der Person (In dem Fall ich) sondern er steht sich selbst im Weg und das verstehe ich nicht. Er hat schluss gemacht aber will trotzdem eine Pause.. das finde ich komisch.. heißt das das ich die Hoffnung doch noch nicht aufgeben sollte ? Er meinte wenn er es wieder kann mit mir wird er es mir sagen... Er hat mir auch noch gesagt er will erstmal sein Ding machen und geht heute mit einem guten Freund von uns beiden auf eine Party.. Ich hab ihn gefragt ob er was mit anderen Mädchen haben wird , weil er hat auch gesagt das er mich noch liebt. Daraufhin hat er gesagt 'nein' und das sein Freund auch aufpassen wird. Wir hatten uns auch gestern nochmal getroffen , weil ich noch Sachen bei mir hatte von ihm. Ich wollte dann nochmal mit ihm über die ganze Sache reden und musste dann such schließlich weinen bei seinen Worten. Er hat mich dann in den Arm genommen und sogar geküsst. Wieso hat er mich geküsst , wenn er es doch garnicht will ?Mein Problem ist jetzt: ich weiß überhaupt nicht wie ich mich in dieser Pause verhalten soll ? Sehen werden wir uns jetzt nicht irgendwo , weil wir in beide nicht nah aneinder wohnen (Er in Hattingen, ich in Essen). Ich hab ihm gesagt das ich warten kann nur ich habe angst vor seiner Entscheidung und bin ziemlich fertig , weil auch absolut jeder sagt das wir so ein süßes Paar sind. Ich Bitte ganz herzlich um Ratschläge. Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche hilfe, was ist mit meinem besten freund los?

Mein bester Freund verhält sich momentan richtig komisch als er noch mit seiner Freundin zsm war hat er mir gebeichtet das er sich ab und zu zu mir hingezogen fühlt. Dann war vor kurzen erst mit seiner Freundin schluss wir waren mit ein paar kumpels unterwegs und er hat mich nach Hause gebracht wofür ich ihn dann was geschuldet habe (natürlich nur aus spaß). Er meinte dann irgendwie die ganze zeit dass das was er im kopf hat nicht geht weil er sonst mit vielen leuten stress bekommt und ich ihm eh nur einen Korb geben würde. Ich musste dann natürlich raten was er meinte und nun ja er wollte mich küssen. Er hat es aber nicht gemacht wegen unserer Freundschaft und so weiter. Als er dann wieder zuhause war hatte er mir geschrieben und hat mich nach f+ gefragt meinte dann aber dass ich es wieder vergessen soll weil er unsere Freundschaft nicht zerstören will. Heute haben wir uns wieder mit ein paar Freunden zsm getroffen und es war irgendwie komisch ich saß einmal kurz abseits weil ich mit einer Freundin geschrieben habe und er hat sich umgedreht mich angeguckt und als er gemerkt hatte dass ich es bemerke hat er sich schnell wieder umgedreht. Nur mal so neben bei wir hatten vor ca 3 Jahren mal eine Beziehung, war dann vorbei und wir hatten keinen Kontakt. Dann wurden wir halt zu besten Freunden. Nach ihm hatte ich keinen Freund mehr und ich habe halt wieder Gefühle für ihn. Was ist mit ihm los und was soll ich machen?

...zur Frage

Kann ich jetzt stress mit der Polizei bekommen?

Ich habe mir eine chat-app runter geladen um mal ein paar Kontakte zu knüpfen. Auf dieser APP hat mich dann unter anderem auch ein Mädchen angeschrieben. Wir haben erst ganz normal geschrieben so "wie gehts dir","was sind deine hobbies" ect. Dann wurde es komisch, sie fragte mich ob ich modeln würde weil ich doch so hübsch wäre, hatte aber gar kein profilbild drinne. Dann meinte ich nein und sie meinte dann "naja es gibt ja auch nicht so viele mänliche models" ich bin aber ein Mädchen und habe das in meinem profil auch angegeben. Auf diese Nachricht folgte dann auch direkt eine Nachricht, in der sie meinte dass die Polizei bald mal vorbei kommt bei mir ect. Als ich fragte wieso meinte sie dann dass ich ja Bilder von ihr verlangt hätte, und dass die Polizei die Verläufe hätte und meine IP, ich habe aber nie jemanden nach Bildern gefragt und noch dazu habe ich vorher nie mit diesem Mädchen geschrieben. Dann habe ich ihr geschrieben dass sie mich verwechseln muss und dass ich ein Mädchen bin. Sie wollte dann ein beweisbild von mir, dass ich auch ein mädchen bin, ich habe ihr aber keins geschickt weil sie ein sehr verpixeltes Bild drinne hatte und ich denke dass kein normales Mädchen ein zu 70% verpixeltes Bild in ihr profil stellt, auf dem man das Gesicht nichtmal richtig sieht, daher kamm mir das profil ziemlich spanisch vor. Jetzt meinte sie die Polizei meldet sich dann ect. Ich meinte dann noch dass sich die Polizei bei dem der ihr unrecht getan hat melden wird und nicht bei mir. Sie meinte weiterhin dass ich zu 100% die Person währe die ihr unrecht getan hat und daraufhin wurde es mir zu blöd und ich habe die Person blockiert. Glaubt ihr da kommt jetzt wirklich was von der Polizei

...zur Frage

ist das schon eine drohung ?

lange geschichte... mein ehemaliger bester freund und bester freund meines freundes hat mir mit den worten "wenn du ihm weh tust, ich schwör dir, mädchen, das wirst du bereuen" `gedroht´. man hat an seiner stimme gehört dass er es ernst meint und mein freund hat bestätigt dass er mich komplett fertig machen würde wenn ich schluss machen würde (was ich nicht vorhabe). ist das schon eine drohung?

...zur Frage

Freund ,disco. .

Und zwar ist mein freund gestern bzw. Bis heute in der disco, gewesen und hat auch 2 Gläser Alkohol getrunken was ich sehr komisch fand weil er noch nie getrunken hat daraufhin meinte ich hast du mit Mädchen getanzt er meinte Nein und dann habe ich gefragt hast du den Mädchen angeguckt und er meinte ' wenn ich ehrlich sein soll ja wenn die fast halb nackt sind kann man nicht weg gucken' und ja und dann meinte er es seien alles schlampen dort usw. Ich wollte sofort Schluss machen weil ich das einfach nicht aushalten kann das der in die disco geht (ist sein 2te mal) und dann hat der auch noch getrunken.. und genau wo ich Schluss machen wollte meinte er das er mich liebt und vermisst und ich niemals gehen sollte (obwohl der gar nichts von Schluss machen wusste). . Was sagt ihr sollte ich das akzeptieren und nichts sagen wenn er mir sagt das andere Weiber anguckt ? Sollte ich nicht Schluss machen.. wie würdet ihr darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?