Warum bin ich immernoch Single?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Du bist kein Einzelfall - zwei meiner besten Freunde (22 und 23) hatten auch nie eine Freundin - obwohl sie eigentlich ganz gut aussehen und echt super nett und witzig sind. Die beiden hatten auch das Problem, dass sie Frauen gegenüber sehr schüchtern waren. Und plötzlich, als niemand damit gerechnet hat - voila hatten beide eine Freundin. Das ist jetzt ungefähr ein 3/4 Jahr her.

Ich kann dir leider nicht erklären wie das so plötzlich funktioniert hat.

Ich weiß ja jetzt trotzdem nicht, wie du genau aussiehst, aber vielleicht wirkst du einfach unnahbar auf Mädchen?

Versuche einfach deine schüchterne Art abzulegen. Ich war auch mal extrem schüchtern, hab mich nichts getraut und so. Dann hatte ich die Nase voll und hab geschauspielert. Ich hab einfach so getan als wäre ich selbstbewusst. Ich hab mich getraut Jungs anzusprechen, peinliche Sachen gemacht etc. Ich hab mir eigentlich selbst was vorgespielt. Aber.. als ich dachte ok, es bringt nichts, sich selbst etwas vorzuspielen, habe ich bemerkt, dass ich mir längst nichts mehr vorspiele. Ich hatte mich verändert und war selbstbewusst. Ich habs einfach nicht mehr geschafft schüchtern zu sein. Das ganze ging innerhalb von einem halben Jahr.

Eine gute Freundin von mir, auch seehr schüchtern, versucht das auch gerade und was soll ich sagen - es scheint zu wirken. Vor ner Weile im Schwimmbad haben ein paar Leute relativ lange zu ihr rüber geschaut und sie hat gewinkt und laut "Hallo" gerufen - was sie sich früher nie getraut hätte. Auch hat sie nie vor anderen gesungen oder getanzt, mnittlerweile ist das aber kein Problem mehr für sie.

Ich hoffe echt, dass dir das auch hilft. Aber denk dran, zu viel Selbstbewusstsein ist auch nicht gut - lässt einen schnell arrogant wirken.

Ach ja, und irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel - ob schüchtern oder nicht.

Viel Glück

Da gibt es nur eine Sache die du machen kannst. Geh auf Frauen zu und spreche mit ihnen. Aber komm bitte nicht mit dummen Anmachsprüchen. Rede mit denen wie mit normalen Menschen und dann wirst du schon irgendwann jemand finden mit dem du dich gut verstehst.

So was kann man nicht erzwingen. Es passiert halt irgendwann.

vielleicht wirkst du auf einige frauen auch zu selbstsicher und die kriegen dann bammel. weiß nicht, aber versuch vielleicht nicht so krampfhaft an die sache ran zu gehen. du tust so, als wärst du ende 30. schau dich um und geh locker an frauen ran, die dir gefallen. was jetzt nicht heißt, dass du von bett zu bett springen sollst, sondern einfach nicht versuchst eine situation zu erzwingen, bin mir sicher die kommt von ganz alleine und funkt es mal bei beiden und dann wirst du feststellen, ob das ausbaufähig ist. desweiteren verhalten sich menschen, wenn sie sich zu viele gedanken um ein thema machen in den praktischen situationen dann unterbewusst ganz komisch und es liegt immer irgendwie unangenehme spannung in der luft

du erklärst dir deine frage ja zum großteil schon selbst......

die meisten mädels bzw frauen wollen einen MANN....das bedeutet : -keinen ja-sager -keinen kerl der mit extremer schüchternheit und zurückhaltung glänzt! wir frauen suchen nach einem partner mindestens auf augenhöhe.... und der uns zumindest das gefühl vermittelt, das er uns "beschützen" kann!

und sonst kann aber auch niemand eine längerfristige beziehung erzwingen....oder gibt es einen trick dafür. das muß sich ergeben.

ich denke du musst mehr aus dir herauskommen. wenn du eine frau willst, must du auch bereit sein es mit ihr zu versauen.

weist du, frauen stehen auf alphamänner. das heist du musst ihr zeigen das du das alphtier bist. sprich frauen nicht mit hallo, wie gehts an. sondern sag wenn du eine am see siehst, was sie machen würde wenn du sie reinschmeissen würest. necke die frauen, sei aber nicht beleidigend. und du musst wissen das frauen wenn du sie ansprichst dich auch testen wollen und du entschprächend zu reagieren hast. zum beispiel hat mich kürzlich eine Frau gesagt ich soll mich verpissen als ich sie angesprochen habe. ich habe da keineswegs aggresiv reagier sondern habe gefragt ob ich sie richtig verstanden habe das sie mir eins blasen will.

nimm es nicht ernst wenn eine frau direinen korb gibt. denn es gibt genug frauen.

und manchmal ist es sinvoll bevor du die frau anmachst, die du willst, das du mit anderen frauen flirtest und sie das beobachtet.

Siehst du, da haben wir schon das Problem.

Für mich klingst du sehr nach "Mainstream".
Es ist egal wie groß du bist, ob du nen Sidecut hast, ob du "pumpen" gehst oder was du anhast.

Frauen möchten einen Mann mit gefestigtem Charakter und der weiß, wie er mit ihnen umgehen muss.

okay jetzt stehe ich hier da wie ein lappen :D

ich danke euch für eure Antworten und werde mich jetzt erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren. Alles andere soll dann einfach der nächste Augenblick entscheiden

1
@prom3th3us

Aber nein, war ja nicht bös gemeint ;-)

Du bist erst 19 und dir läuft noch nichts davon.
Es wird bestimmt bald mal mit einem Mädel passen.

Schöne Grüße

1
@Shane01

habs auch nicht so aufgenommen :)

ja denke auch, danke

Grüße zurück

0

Was möchtest Du wissen?