Warum bin ich immer so misstrauisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dir einfach bewusst werden, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, niemals.

Aber das ist auch nicht das Problem. Man muss sich einfach selber bewusst werden, dass man jede Menge Eigenschaften hat, die dazu führen dass man den anderen an sich bindet. Ansonsten wäre er ja nicht bei dir, sondern bei jemand anderem.

Wenn du mal überlegst, welche Eigenschaften dich als Person ausmachen und welche er an dir schätzt, solltest du doch sicher einige Sachen finden, die dich im Gegensatz zu anderen hervorheben. Und sicherlich wird er dir auch diesbezüglich Komplimente gemacht haben.

Und genau diese Dinge sind es, auf die du dich konzentrieren musst, und derer du dir bewusst sein musst.

Und das Ganze wandelst du dann für dich in einen Leitsatz um, zum Beispiel

"Er sagt, er findet mein Lächeln so schön wie kein zweites."

"Er sagt immer wieder, wie gerne er mit mir lacht und den Alltag mit mir erlebt."

"Er ist immer wieder fasziniert, wie gut es mit uns im Bett klappt."

Das sind natürlich nur Beispiele, hier nimmst du dann natürlich deine eigenen Komplimente beziehungsweise das, was er an dir schätzt. Und die sagst du dir dann selbst immer wieder, sowohl im normalen Alltag als auch gerade in schwierigen Situationen wo du eifersüchtig bist, immer wieder.

Das stärkt das Selbstbewusstsein, und du wirst dir deiner persönlichen Stärken bewusst innerhalb einer Beziehung.

user554433 21.11.2016, 10:35

danke für deine antwort! hilft mir sehr :)

0

Ihr seid nun seit 6. Jahren zusammen, ich denke dein Freund weiß was er an dir hat. Ich kann verstehen das dich das belastet aber so ist das nun mal wenn man betrogen worden ist, man ist einfach sehr misstrauisch. Aber du musst lernen das nicht jeder Mann gleich ist, Bzw darfst nicht alle in einen Topf stecken. 

Außerdem seid ihr wirklich schon echt lange zusammen, da find ich solltest du schon echt vertrauen haben. 

Kann das mit Whats App gut verstehen, aber wieso gehst du gleich davon aus das er sexuelle Dinge mit anderen Frauen bespricht? 

Vielleicht hat er den einen oder anderen weiblichen Whats App Kontakt, aber das hat doch nicht gleich etwas zu heißen. Schließlich ist er mit DIR zusammen. 

Und glaub mir er wird die 6. Jahre Beziehung nicht auf die Kante stellen, Insbesonders wenn ihr glücklich seit. 

Kopf hoch! 

user554433 21.11.2016, 10:16

ja ich weiß es ja selbst. aber es ist halt dieser gelegentliche misstrauen da. aber vielen dank für deine nette antwort :) hilft mir sehr

0

Was möchtest Du wissen?