warum bin ich immer noch am unteren Bauch dick?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ganz einfach - da ist Genetik. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

 Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg.

 Bei sit-ups wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. 

Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Nur an einem Körperteil abnehmen geht leider nicht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Der Körper hat seine bevorzugten Fettdepots, die besonders lange erhalten bleiben. Bei dir ist das der Bauch. Entsprechend musst du so lange weiter abnehmen, bis das Fett irgendwann verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13, weiblich und habe in 3 Monaten ein Sixpack bekommen. Ich habe dafür "nur" 3 mal die Woche ein GANZKÖRPERWORKOUT(ist viieel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal gemacht.
Außerdem musst du auf deine Ernährung achten und dein kfa(Körperfettanteil) muss unter 10% sein. Sonst dauert es länger mit dem Trainieren. Du kannst deinen kfa ganz einfach und schnell messen und am Handy im Internet berechnen :)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenig Kohlenhydrate helfen für das lästige Unterbauchfett Thema. Man kann zwar nicht lokal Fett abbauen aber Kann viel falsch machen, sodass das Unterbauchfett hartnäckig bleibt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tagsüber stündlich 10 liegestützen machen?

das könnte wirken in 5 jahre oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?