Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

16 Antworten

Hast du mal beim Arzt einen Bluttest machen lassen?

Falls du Vegetarier_in bist oder deine Periode vor kurzem hattest könnte es sein dass du eisenmangel hast.... das is relativ häufig der Grund für so extreme Müdigkeit

Wie schon genannt können Vitamin oder Eisenmangel daran schuld sein. Das musst du mal vom Arzt abchecken lassen. Es kann aber auch sein, dass du einfach deine richtige schlaflänge noch nicht gefunden hast. So dumm sich das auch anhören mag, zu viel schlafen löst auch Müdigkeit aus. Zum Beispiel wird ja als Mittagsschlaf eine Länge von 20-30min empfohlen. Danach fühlt man sich besser. Wenn man aber einfach so mal für zwei Stunden schläft kommt man in die tiefschlafphase und danach fühlt man sich als hätte man drei Tage nichts geschlafen. Das solltest du vielleicht mal ausprobieren. Du musst einfach mal für mehrer Wochen ausprobieren wann es dir am besten geht. Bist du wach wenn du von 22-6 Uhr schläfst? Oder bist du wacher wenn du schon um 20 Uhr ins Bett gehst? Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

Ich hoffe ich konnte helfen 

Gibt da viele Dinge die du mal überprüfen könntest:

klassisch ist Blutarmut/ Eisenmangel

oder manchmal auch zu viel Zucker, kann erst aufbauschen danach müde machen.

ich kann nicht einschlafen obwohl ich müde bin...!

ja, ich bin am Abend um 24:00 Uhr müde aber ich kann nicht einschlafen. Ich schlafe frühestens um 1:00 Uhr ein... auch wenn ich am nächsten Morgen Schule habe und wenn ich am Morgen um 8 Uhr aufstehe, bin ich am Abend zwar eigentlich müde, aber ich kann eben nicht einschlafen! Ich nehme auch Honig-Milch lauwarm und ja solche Schlafkügelchen hilfen bei mir auch nichts..! was kann ich nur tun am nächsten Morgen in der Schule bin ich immer Tod müde und schlafe fast ein! bitte helfen..!

...zur Frage

Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

Ich schlafe immer etwa 7 Stunden und bin in der Schule (besonders zwischen 11-13 Uhr) so müde, dass meine Augen zufallen. Ich gehe normal um 21 Uhr ins Bett, aber liege bis 24 Uhr wach, weil ich nicht einschlafen kann. Auch wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich nie vor 23 Uhr ein. Aber Tagsüber schlafe ich manchmal ein, wenn ich nur im Bett sitze und fernsehe. Hat jemand Tipps wie ich einschlafen kann oder in der Schule wachbleiben kann? Am Wochenende schlafe ich machmal nur von 4-10 und bin dann garnichtmehr müde am Tag.

...zur Frage

Wieso bin ich nach der Schule immer so müde?

Wenn ich aus der Schule komme, esse ich Mittag (gegen 14:00 Uhr) und danach kommt es zu einer extremen Müdigkeit. Bei dieser hilft nicht mal Kaffee, ich könnte sofort einschlafen. Zu wenig schlafe ich auch nicht ich schlafe jeden Tag um die 8-10 Stunden.

...zur Frage

langer Schlaf, trotzdem müde

ich bin 18 und hab das Problem dass ich immer müde bin.... egal wie lang ich schlafe. heute fast 10 stunden geschlafen und vor 3 stunden aufgestanden aber könnte mich trotzdem schon wieder hinlegen. auch wenn ich nur 7 stunden schlafe bin ich müde. wenn ich nur 3 stunden schlafe auch. hab auch schon versucht 14 stunden zu schlafen war dann aber auch müde. ich finde einfach nicht die passende zeit. wie lange sollte ein 18 jähriger schlafen ?

...zur Frage

Um wieviel Uhr sollte ein zwölfjähriges Kind schlafengehen (während der Schulzeit)?

Meine Mutter sagt, ich gehe viel zu spät ins Bett, dabei ist doch halb 11 während der Schulzeit ganz okay, oder?

...zur Frage

48 Stunden kein schlaf. Nicht müde?

Hallo. Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich jetzt über 48 Stunden nicht geschlafen. Ich bin nichtmal müde oder so. Wenn ich mich hinlege schlafe ich auch nicht ein ich bin immer hellwach. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?