Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wie schon genannt können Vitamin oder Eisenmangel daran schuld sein. Das musst du mal vom Arzt abchecken lassen. Es kann aber auch sein, dass du einfach deine richtige schlaflänge noch nicht gefunden hast. So dumm sich das auch anhören mag, zu viel schlafen löst auch Müdigkeit aus. Zum Beispiel wird ja als Mittagsschlaf eine Länge von 20-30min empfohlen. Danach fühlt man sich besser. Wenn man aber einfach so mal für zwei Stunden schläft kommt man in die tiefschlafphase und danach fühlt man sich als hätte man drei Tage nichts geschlafen. Das solltest du vielleicht mal ausprobieren. Du musst einfach mal für mehrer Wochen ausprobieren wann es dir am besten geht. Bist du wach wenn du von 22-6 Uhr schläfst? Oder bist du wacher wenn du schon um 20 Uhr ins Bett gehst? Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

Ich hoffe ich konnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du männlich/ weiblich ? Wie alt ?

Ich würde dir zu einem Arztbesuch und einer Blutuntersuchung raten. Evtl hast du Eisenmangel. Dieser kann in der Tat so eine Müdigkeit auslösen. Gerade junge Frauen haben oft damit Probleme.

Aber es können noch viele andere Dinge in Frage kommen.

Zum Beispiel haben vegetarisch / vegan lebende teilweise oft Vitamin B Mangel. Dieser kann einen auch sehr müde machen...

Manche haben eine unentdeckte Herzkrankeit, die müde macht...

Es gibt noch unzählige andere Gründe was dahinter stecken könnte. Ich rate dir dazu dich von einem Arzt durch checken zu lassen!!!

Kommentar von schnute111
11.06.2016, 23:13

Bin weiblich und 17. und nein bin keine Veganerin 😁

0
Kommentar von Bernstein888
11.06.2016, 23:17

Geh mal zu deinem doc. Ich denke der wird direkt deinen eisenwert checken.
Junge Mädchen haben oft zu wenig Eisen im Körper. Das löst eine Blutarmut aus und die kann sehr sehr müde machen!
Das solltest du wirklich vom Arzt klären lassen.

0

Hast du mal beim Arzt einen Bluttest machen lassen?

Falls du Vegetarier_in bist oder deine Periode vor kurzem hattest könnte es sein dass du eisenmangel hast.... das is relativ häufig der Grund für so extreme Müdigkeit

Du solltest Dich vielleicht auch gegen eine Schlafapnoe untersuchen lassen. Apnoeiker haben nachts Atemstillstände, die die Sauerstoffaufnahme behindern.

Schildere Deinen Zustand mal einen Allgemein Arzt. Es konnte an einen speziellen Vitaminmangel liegen. Dafür gibt es bei dem Arzt Vitamin Spritzen.

Gibt da viele Dinge die du mal überprüfen könntest:

klassisch ist Blutarmut/ Eisenmangel

oder manchmal auch zu viel Zucker, kann erst aufbauschen danach müde machen.

War bei mir auch so. Was mir geholfen hat war ein geregelten Schlafrythmus. Das heißt ich gehe zum Beispiel am Wochenende um 1 Uhr schlafen und stehe um 10 Uhr auf und das mache ich dann jedes Wochenende bis mein Körper sich daran gewöhnt hat. Ich hoffe es wird dir auch helfen wen du es versuchst. Mfg Yowriter24

Über die Ernährung geht viel. Auch Bewegung an der frischen Luft. Du könntest aber auch mal die Schilddrüse überprüfen lassen. Und Bluttest, wie schon hier erwähnt.

Eventuell Eisenmangel. Da ist man müde, aber das kann nur ein Arzt rausfinden, also bitte gehe zum Arzt zum Blutabnehmen, klar es kann noch was anderes dahinterstecken, aber meistens ist es Eisenmangel.

zu viel schlaf ist dauerhaft genau so ungesund wie zu wenig. habs in ferien/urlaub auch geschafft bis 1 oder 2 nachmittags zu schlafen, also zwischen 10 und 12 h schlaf... war dann als ich wach wurde total kaputt. bei mir wars damals die schilddrüse (unterfunktion) da gibts dann thyroxintabletten.

Geh mal zum Arzt und lass eine Blutprobe machen und frag ob du Eisenmangel hast, war bei mir auch so( habe das vor 2 wochen erfahren) Nehme seit dem Eisen kapseln und ich bin nurnoch müde wenn ich wenig schlaf hatte

dir fehlen obst und gemüse sowie sauerstoff

Du schläfst zu viel, reduziere mal auf 8 Std. deinen Schlaf. Zu viel Schlaf ist genauso schädlich wie zu wenig Schlaf.

Ich habe das auch. Manchmal  schlafe ich sogar bis 2 Uhr MITTAGS! Danach bin ich trotzdem noch müde und liege dann bis 4 im Bett und stehe erst dann auf  XD. Am Abend vorher gehe ich so ca. um 12-1 Uhr schlafen

Was möchtest Du wissen?