Warum bin ich im Weitsprung wesentlich besser als im Hochsprung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da musst die Muskeln trainieren, die beim Hochsprung zum Einsatz kommen. Generell Beintraining macht da Sinn, vor allem Übungen zur Schnell-Kraft. Seilspringen ist beispielsweise eine Möglichkeit die Spaß macht und Deine Sprungkraft stärkt. Auch Bewegungsabläufe wie beim Treppensteigen machen Sinn. Du kannst Dein Training steigern, indem Du Gewichte in den Händen hältst. Wenn Du das regelmäßig machst, passt sich die Muskulatur der Mehrbelastung an und Du erhältst mehr Power.

Sprintanläufe sind auch förderlich für die Beinkraft. Lossprinten und möglichst schnell Deine Maximalgeschwindigkeit erreichen. Dann langsam stoppen und nochmal das ganze... usw. Mache Dich davor aber gut warm!

Wie Du siehst, gibt es da viele Möglichkeiten. Alternativ fragst Du nochmal bei nem "Probetraining" im Fitnessstudio nach :) und lässt es Dir genau erklären.

Ich würde Seilspringen und Sprints machen 

Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmallle
04.11.2016, 16:54

Danke erstmal ^^ Ich bin schon seit etwa nem jahr im Fitnessstudio angemeldet und komme auch regelmäßig. Würde denn stumpfes Beintraining wie Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker/beuger auch den selben effekt erzielen oder sollte ich fokusiert auf schnellkraft trainieren?

0

Was möchtest Du wissen?