Warum bin ich glücklich, wenn ich mich schlitze?

6 Antworten

Hi! Angesichts deiner Fragen scheinst du einige Probleme zu haben und dir scheint es allgemein garnicht gut zu gehen. 

Ich würde dir empfehlen, dir dringend Hilfe zu suchen, auch das Ritzen hat Hintergründe, die dir hier aber niemand sagen kann, das kann nur ein Therapeut mit dir gemeinsam erarbeiten.

Alles gute für dich!

Dein Körper schüttet Adrenalin aus, damit du die nötige Kraft hast, dich aus der vermeindlichen Gefahrensituation zu bringen und somit dein Leben zu retten.

Auch nach so einem ''Kick'' kann man süchtig werden, was dazu führen kann, immer extremere Dinge auszuprobieren. Das sowas nicht gesund ist und übel enden kann, weißt du aber bestimmt auch selbst, oder? Suche einen anderen Weg, um dich gut zu fühlen, der nicht deine Gesundheit und Zukunft gefährdet.

Weil der Körper dann u. a. Endorphine (besser bekannt als Glückshormone) ausschüttet. Fun Fact: Diese werden z. B. auch beim Orgasmus ausgeschüttet.

Wieso ist die Selbstdarstellung im Internet so stark?

Liebe Gutefrage.Net Community,

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was es mit dieser übertriebenen Selbstdarstellung und dem Hochmut im Internet auf sich hat. Seit dem es Dinge wie Whatsapp-Story und Snapchat gibt fällt mir jedes mal auf wie das Bild der Realität komplett verzerrt wird. Es ist sehr Unterhaltend wenn Kevin in seine Story schreibt, dass er verdammt glücklich ist mit seiner Beziehung mit Chantal nach dem ersten Date (obwohl sich beide fast jeden Tag streiten) und danach ein paar pseudo inspirierende und emotionale Sprichwörter zitiert.

Jedoch stelle ich mir eine Frage:,, Wieso hat man es als selbstbewusste, moderne Person mit einem guten Freundeskreis es nötig sich so im Internet darzustellen und der ganzen Welt mitteilen zu wollen, dass man jetzt in der Beziehung ist z.B.? Ich persönlich bin in einer Beziehung für mich selber (und für die Person mit der ich zusammen bin) und nicht für das Internet. Ich sehe keinen Vorteil daraus. Dann wird es nämlich umso peinlicher, wenn man so tut als würde das Leben perfekt laufen und dann etwas schief läuft.

Man könnte hier durchaus von einem Persona, einer Maske sprechen die nur diejenigen täuscht, die einen nicht persönlich kennen und für jeden in der näheren Umgebung ziemlich lächerlich wirkt.

Was haltet ihr von solcher überspitzen Selbstdarstellung?

LG

...zur Frage

Kann nicht einschlafen wegen Liebe Oder Glücksgefühl?

Halochen ich hab letztens eine Freundin aus Lager Zeit wieder gesehen und direkt verliebt denke ich mal Ich bin einfach überaus Glücklich bis zum geht nicht mehr aber ich muss schnell einschlafen weil ich morgen Schule hab Ich kann einfach nicht einschlafen bin irgendwie zu Glücklich Meine Frage ist jetzt Wieso bin ich so extrem Glücklich ?? Wieso kann ich deswegen nicht einschlafen

...zur Frage

Ritzen?wird die Ärztin was sagen?

Also. Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren in Therapie aber nicht wegen svv und in letzter Zeit hat sich das mit dem svv verschlimmert. Ich werde am Dienstag auch mit meiner Therapeutin drüber sprechen. Meine Eltern wissen nichts. Mein Problem. Ich habe in 14 Tagen einen Termin bei so einer Ärztin wo ich immer gewogen werde und meine ma auch immer dabei ist. Und sie wird es dann ja logischerweise sehen. Denkt ihr sie wird es meiner ma sagen ? Oder wird sie mich einfach darauf ansprechen? Oder muss sie es meiner ma sagen ? Ich bin 16 falls das relevant ist. Ja es ist kake und ich will auch unbedingt damit aufhören aber ja.... Danke für die antworten.

...zur Frage

Beziehung: Alltagsaufgaben bleiben an mir kleben?

Ich bin fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander, aber es gibt ein Punkt, der mich schon stört: Er drückt sich gerne vor den Aufgaben im Haushalt oder wenn was anderes getan werden muss. Dann muss ICH ihn immer dran erinnern oder bitten, ob er es macht. Dann bin ich immer diejenige, die dann das Geschirr abwäscht, den Boden sauber macht oder überlegt, was wir die nächste Woche essen.
Wenn ich ihn mal kritisiere, dann antwortet er ruppig, dass er es weiß, aber im Endeffekt ändert er nichts. Er hört nicht auf mich.
Es gibt auch viele Kleinigkeiten, die ich mache, die er nicht richtig wahrnimmt.
Was genau soll ich tun? Angesprochen hatte ich ihn schon mal, weshalb er bestimmte Aufgaben nicht erledigt und erinnern tue ich ihn an andere Aufgaben auch oft.

...zur Frage

Wieso habe ich keine Lust auf jegliche Arbeit?

Wieso?! Ich halte es nirgends aus, werde sogar depressiv dabei und könnte fast weinen. Ich muss irgend einen Beruf lernen oder aus dem Abi was machen Das Problem ist: ich komme mir überall vor wie ein Sklave und die großen sacken die big money ein.

Was kann ich tun dagegen? Ich verfalle wirklich fast in suizidgedanken wenn ich arbeite, bzw ich hatte diese Gedanken schon und raste da innerlich aus, bei jeder Arbeit.

...zur Frage

Glücklich, wie definiert man das?

Hallo leute,

wie definiert man glücklich? Manchmal frage ich mich, wann ist man glücklich, und worauf kommt es an, das ein immer verschiedene dinge glücklich machen, oder denkt man nur, man wäre glücklich? Und wieso kann dieses glücksgefühl innerhalb von millisekunden verschwinden?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?