Warum bin ich glücklich, wenn ich mich schlitze?

6 Antworten

Hi! Angesichts deiner Fragen scheinst du einige Probleme zu haben und dir scheint es allgemein garnicht gut zu gehen. 

Ich würde dir empfehlen, dir dringend Hilfe zu suchen, auch das Ritzen hat Hintergründe, die dir hier aber niemand sagen kann, das kann nur ein Therapeut mit dir gemeinsam erarbeiten.

Alles gute für dich!

Dein Körper schüttet Adrenalin aus, damit du die nötige Kraft hast, dich aus der vermeindlichen Gefahrensituation zu bringen und somit dein Leben zu retten.

Auch nach so einem ''Kick'' kann man süchtig werden, was dazu führen kann, immer extremere Dinge auszuprobieren. Das sowas nicht gesund ist und übel enden kann, weißt du aber bestimmt auch selbst, oder? Suche einen anderen Weg, um dich gut zu fühlen, der nicht deine Gesundheit und Zukunft gefährdet.

Weil der Körper dann u. a. Endorphine (besser bekannt als Glückshormone) ausschüttet. Fun Fact: Diese werden z. B. auch beim Orgasmus ausgeschüttet.

warum will ich ich immer mein BLUT sehen?

hii also..ich ritze mich!!! aber ich tue es nur damit ich mein Blut sehen kann....es interessiert mich nicht wie tief es ist oder so! ich will einfach nur das mein Arm dann blutet!!! wenn ich das Blut sehe fühle ich mich stark und glücklicher... wisst ihr vielleich wieso ich nur mein Blut sehen will??? LG

...zur Frage

Kann nicht einschlafen wegen Liebe Oder Glücksgefühl?

Halochen ich hab letztens eine Freundin aus Lager Zeit wieder gesehen und direkt verliebt denke ich mal Ich bin einfach überaus Glücklich bis zum geht nicht mehr aber ich muss schnell einschlafen weil ich morgen Schule hab Ich kann einfach nicht einschlafen bin irgendwie zu Glücklich Meine Frage ist jetzt Wieso bin ich so extrem Glücklich ?? Wieso kann ich deswegen nicht einschlafen

...zur Frage

Wieso habe ich keine Lust auf jegliche Arbeit?

Wieso?! Ich halte es nirgends aus, werde sogar depressiv dabei und könnte fast weinen. Ich muss irgend einen Beruf lernen oder aus dem Abi was machen Das Problem ist: ich komme mir überall vor wie ein Sklave und die großen sacken die big money ein.

Was kann ich tun dagegen? Ich verfalle wirklich fast in suizidgedanken wenn ich arbeite, bzw ich hatte diese Gedanken schon und raste da innerlich aus, bei jeder Arbeit.

...zur Frage

Glücklich, wie definiert man das?

Hallo leute,

wie definiert man glücklich? Manchmal frage ich mich, wann ist man glücklich, und worauf kommt es an, das ein immer verschiedene dinge glücklich machen, oder denkt man nur, man wäre glücklich? Und wieso kann dieses glücksgefühl innerhalb von millisekunden verschwinden?

Lg

...zur Frage

Ich ritze mich aber weiß nicht warum

Hi, Ich bin ein 13 jähriges Mädchen und ritze mich schon etwas länger aber ich weiß nicht wieso denn im Moment ist in meinem Leben alles ok denn ich habe keinen Stress ich hab gute und viele Freunde und bin auch gut in der Schule aber meistens Abends hab ich so einen "Drang" mich zu ritzen und weiß nicht wieso....egal ob mein Tag schlimm war oder total toll!!! Manchmal fange ich auch grundlos an zu weinen und weiß ebenfalls nicht warum. Ich habe im Internet gelesen dass es solche Phasen gibt und dass das "normal" ist wenn das so ein paar wochen anhält aber bei mir ist das halt schon ca. ein halbes Jahr Was ist mit mir los? Ist das schon eine Art von Depression? Wieso tue ich sowas ohne grund? Ich will das gar nicht tuen aber es ist schon eine Sucht das muss ich zugeben und die Folgen davon sind mir auch bewusst aber ich will wissen warum ich das ohne grund tue!!! Weiß das vielleicht jemamd? Und falls jemand eine Antwort auf meine Fragen hat oder einen Tipp wie man sich das Ritzen abgewöhnen kann wäre es total nett wenn du mir hilfst

...zur Frage

Tief geschnitten. Was soll ich tun?

Ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten. Ständig diese Diskriminierungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich von unterschiedlichen Menschen zu hören bekomme. Dann in der Nacht hab ich mich geschnitten und zwar ziemlich tief. Ich glaub ich hab sogar ins Fettgewebe geschnitten.... Bin zu keinem Betreuer hingegangen, weil die mich so oder so nur als psychisch krank abstempeln... Ich hasse mich wirklich. Vor allem hasse ich mein SvV, weil das langsam zur Selbstverstümmelung wird und ich mich einfach langsam nicht mehr kontrollieren kann. Was soll ich tun? Die Wunde blutet immer noch obwohl das 9 Stunden her ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?