Warum bin ich gerade aufgestanden und hatte lust auf Schokolade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal hat der Mensch einfach auf etwas bestimmtes ein Verlangen. Kann Angewohnheit sein, oder plötzlich kommen. Solange es in Maßen bleibt, ist alles in Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ksenar 06.01.2016, 22:07

Noch nie ist sowas passiert.. Ok ich muss zugebeb ich kaufe nie Schokolade, heute hatte ich eine Tafel gekauft.. Und sie nicht geöffnet

0

Lust auf etwas ist normal.
Aber so eine ..ich sag mal 'fressattacke' heisst das dein Körper genau das gerade braucht:D.

Wenn man Lust auf Salat hat, braucht der Körper gerade die Vitamine.
Wenn man Lust auf Milch hat, braucht der Körper gerade das Calcium.

Schokolade ist eben süß, hat Zucker.
Vielleicht brauchte dein Körper eben gerade unbedingt diesen Zucker da du zu wenig hattest.
Könnte auch an deiner Müdigkeit liegen, wenig Energie oder so.

Wenn das aber öfter passiert, und öfter bei süßen Sachen, dann heisst es eher das du einfach nur fressen willst😂.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karottenguy 06.01.2016, 22:22

Ich kenne nur Schokolade ohne Zucker:-D. Halte mich für verrückt, aber wenn ich Schokolade im Supermarkt gesehen habe, dann nur welche mit 99% Kakao

0

Woher kommt die plötzliche Lust?

eher Sucht.. Zucker wirkt wie eine Droge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karottenguy 06.01.2016, 22:08

Im Übermaß wirkt alles wie eine Droge. Das können sogar beispielsweise Äpfel sein. Zu viel von etwas ist nie gut. Zucker hat aber wirklich erhöhtes Suchtpotential 

0

Du hattest einfach Lust auf Schokolade? Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? PS: Nicht böse gemeint aber könnte es sein dass die Frage aus Langeweile gestellt wurde? liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?