Warum bin ich gegenüber meinen Vater so aggresiv?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zu anfang, cooler Name wenn du wirklich so heist ;)

Zu deiner Frage. Es ist normal, dass man sich als Mädchen mit Müttern besser versteht und was du beschreibst ist bei mir und meinem Dad das Gleiche (: Das Wichtigste wäre einfach, Ruhe zu bewahren und dich nicht in seine Gespräche einzumischen oder einfach mal dem zustimmen  was er sagt. Und wenn du wirklich ein Problem mit dem hast, was er sagt, versuch nicht abwegig zu klingen ("Alter, lass es jz mal es will eh keiner wissen"), versuch es einfach freundlicher ("Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, aber wenn du meinst..."), damit hast du ihm deine Meinung gesagt, ohne, dass er wütend reagiert - ganz wichtig ist auch, zu versuchen nicht immer seinen Senf dazu zu geben. Lass ihn labern, er braucht das ;) Männer wollen immer Recht haben :D Argumentieren wäre auch eine Lösung..aber wenn er nicht direkt mit dir redet, einfach nicht einmischen (:

Hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße, Laurasine1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lorrina 03.01.2016, 21:01

Danke für deine Antwort! Nein, ich heiße nicht wirklich so :D

0

Indem du dich in solchen Momenten konzentrierst, nicht laut zu werden und das wiederholst. Irgendwann ist das Routine. Emotionalen Ausgleich findest du dann zB in Sport. Aber gerade in der Pubertät kommt sowas vor und lässt sich mit Hausmitteln nach meines Wissens nach kaum ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lorrina 03.01.2016, 21:00

Ja, ich mache eigentlich auch jeden Tag einen Kampfsport, deshalb ist es im Moment auch echt viel ruhiger geworden, da ich sonst auch sehr sensibel bin. Doch im Moment sind Ferien und die Trainer haben Pause, kann sein, das dann doch alles hochkommt....

0
Dovahkiin11 03.01.2016, 22:35
@Lorrina

Das ist schon möglich... Erfahrungsgemäß gehört es manchmal einfach dazu, Eigeninitiative zu ergreifen und sich zusammenzureißen. Auch wenns in der Pubertät schwer fällt, aber das kann man durch Üben eben optimieren.

0

Ich würde dir raten einfach witzig zu antworten... Wenn er nen witzigen Spruch bringt, versuche witzig zu kontern. Das hilft einerseits deine Aggressionen zu überwinden bzw. dich auf was anderes zu konzentrieren, andererseits kann es spaßig sein und eure Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Darf halt nicht arg persönlich werden, sondern immer auf der spaßigen Schiene 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das nicht so Ernst und lach halt auch mal über Dich mit ihm und überleg Dir lustige Retourkutschen. Dann ist alles viel entspannter bei Euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?