Warum bin ich eiskalt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eiskalt bist solltest du dich erst mal versuchen aufzuwärmen. Wenn dein Körper Anzeichen von Erfrierungen aufweist solltest du zu einem Arzt gehen. Falls du keine Erfrierungen hast must du vielleicht mit einer Erkältung rechnen.

Likeable 02.02.2015, 12:44

Jajahahahha made my day 😂

1

Es ist äußerst unnormal so sozial geschlossen zu agieren. Meine Vermutung als angehender Psychologe ist daher, dass Dich ein Trauma psychisch belastet. Du wurdest bestimmt vergewaltigt, auch wenn Du es eventuell versuchst zu verdrängen und Dir auszureden. Doch dies ist die falsche Reaktion! Du musst mit dem Thema umgehen können. Wenn Du nicht mit deinen Eltern darüber sprechen möchtest, kannst Du auch allerlei Vergewaltigungshilfezentren finden. Dort wird Dir geholfen, besser mit diesem Trauma umzugehen. Solche Zentren bieten auch oftmals Freizeit und Erholungs-Kurse an, welche Dir helfen den anbahnenden Stress nach einer Vergewaltigung zu bewältigen. Spezielle Therapeuten können Dir ebenfalls einen gewaltigen Druck von der Seele nehmen. Der nächste Schritt einer erfolgreichen Vergewaltigungs-Bewältigungstherapie ist es, sich dem Vergewaltiger zu stellen. Dies kann auch in Anwesenheit der polizeilichen Behörden geschehen, wobei es in den meisten Fällen doch besser ist sich selbst um seine Probleme zu kümmern. Weitere Hilfe findest Du, indem Du einfach googelst, oder auch hier: http://www.hab-keine-angst.de/

Jedenfalls wünsche ich Dir auf deiner mentalen Reise durch die psychische Bewältigung Deines Traumas noch viel Glück. Selbst wenn es schon zu spät sein sollte, und du das bereits verdrängte Trauma nicht mehr aufwühlen kannst, weißt du nun zumindest welche Schritte du befolgen solltest, wenn du in Zukunft erneut vergewaltigt werden solltest.

Habe keine Angst mein Kind, glaube an Dich!

Fudele50 02.02.2015, 12:43

Ist das dein ernst? Woher weisst du dass er vergewaltigt wurde?

1
Mooris900 02.02.2015, 12:43

Ich wurde zwar nicht vergewaltigt. aber es geht in die richtung. Meine eltern haben sich dauernt gestriten und zwar fast immer vor mir , als ich noch klein war sprich im altern von 2-9 jahre sie haben sich auch getrent und ich habe eine terrapie gemacht und mit der sache bin ich voll kommen im reinen des wegen weiß ich halt nicht warum ich so bin wie ich bin. ich habe halt auch kaum freunde sprich insgesamt 5 den ich vertraue. weil ich leute hasse die über einen reden und nicht erhlich zu mir sind. Meine Freunde wissen das auch wie ich ticke nur ich habe keine lust mehr so zu sein so "eiskalt" weil ich doch schon gerne mehr freunde hätte und ich weiß auch nicht mir macht es angst gefühle zu zeigen habe aber auch keine ahnung warum .

0

Was möchtest Du wissen?