Warum bin ich die Liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja,Baby ;-) da tust du deinem Freund ja wirklich einen großen Gefallen. Denn offenbar braucht er ganz dringend das Gefühl der Überlegenheit. Das ist gar nicht mal so selten bei Männern. Und kann sogar so weit gehen, dass sie bei einer selbstbewussten, fordernden Frau gar keinen hochbekommen würden...

Das Schlimme in deinem Fall ist, dass er dich ständig herabsetzt mit seiner Art, um sich selbst größer zu fühlen. Aber so hast du ihn ja kennengelernt. Und vermutlich hat dich gerade diese scheinbar selbstsichere Art auch angezogen?

Der entscheidende Punkt in deinem Verhalten ist, dass du wahrscheinlich nicht konsequent bist. Wenn Nur beschweren reicht nicht, weil ja ansonsten alles so weiterläuft zu seiner Zufriedenheit. Er muss spüren, dass es Konsequenzen hat, wenn er dich nicht ernst nimmt. Du musst also nicht unbedingt böse werden, aber sei konsequent! Ist ja auch in der erziehung von Kindern ein ganz wichtiges Verhalten.

Erst wenn du ihm eine Konsequenz androhst und sie dann auch ganz zuverlässig umsetzt, wenn er sich wieder falsch verhält, merkt er, dass er dich ernst nehmen muss. Dass du es auch wirklich so meinst, was du sagst. Dass du deine Interessen auch durchsetzen kannst und nicht nur ein Anhängsel zum Spielen bist ;-) Bislang gibst du ihm das Gefühl, alles mitzumachen, weil du ja "so lieb" bist. Auch deine Beschwerden findet er vermutlich "süß".

Aber du bist dir bewusst, dass dein dann selbstwebussteres Verhalten dazu führen kann, dass er seine Überlgenheit vermisst? Womöglich wird er dann unzufrieden? Vielleicht solltest du doch lieber darauf verzichten, um sein Selbstwertgefühl auf deine Kosten aufrecht zu erhalten? Wäre doch jeden Tag eine gute Tat! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caro1307
27.05.2016, 21:03

Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag, ich finde das hast du ziemlich gut und treffend geschrieben und um ehrlich zu sein hab ich mir das schon ziemlich lange gedacht dass er evtl das Gefühl von Überlegenheit brauch. Dann dachte ich mir irgendwann "neiiiin, kann nicht sein..." Aber würde Sinn machen... Da ich die jenige bin die mehr wie er verdient, diejenige bin die alle Schränke aufbaut weil er zwei linke Hände hat, die jenige bin die fest mit beiden Beinen steht alleine wohnt -Miete zahlt im Gegensatz zu ihm der noch nicht seinen wirklichen Sinn des Lebens gefunden hat und noch bei Familie wohnt ... Ich denke dann spielt dies alles auch mit ....

0

Na offensichtlich ist dein Freund schwer von Begriff.

Mach ihm deine Standpunkte deutlich klar, wenn es sein muss schrei ihn an. Evtl wird er dann wach und hört was du sagst. Auf jeden Fall ernsthaft und in der realen Welt, nich über Messenger oder so, mit ihm darüber reden, was dir nicht gefällt.

Wir Männer sind manchmal etwas vernagelt, wenn es um das Befinden des Partners in einer Beziehung geht.

Hallo caro 1307 .An deiner Stelle würde ich ihm klar sagen , daß du als Erwachsene behandelt werden willst. Mach ihm deutlich  , daß du dir ein Leben mit ihm nicht vorstellen kannst wenn er dich immerzu als Kind sieht.

Jeder Mensch verdient Respekt  ,das sollte er akzeptieren ,denn nicht du bist das Kind, sondern er benimmt sich wie ein Kind , dabei will er mit Sicherheit auch respektiert werden.Setz dich durch ,du mußt dir nicht alles gefallen lassen.

Führe ein vernünfiges Gespräch mit ihm . Wenn keiner vor dem anderen Respekt hat ,kann eine Beziehung nicht standhalten. Liebe Grüße.

... Pfft, da würde ich auch durchdrehen!

Benimmst du dich denn oft eher wie ein Kind? Wie schaut's diesbezüglich mit deiner Wortwahl und deinem Ausdruck aus?

Ich meine, vielleicht liegt das "Problem" nicht nur an ihm. Mein Partner ist wesentlich älter als ich und würde im Leben nicht auf so ein Verhalten kommen.

Kommentar von caro1307
26.05.2016, 21:26

Ich hab ne sehr herzliche Art , bin von Beruf Erzieherin Vllt leitet er das davon ab aber meiner Meinung nach sag ich das schon so dass Mans respektieren sollte

0
Kommentar von caro1307
26.05.2016, 21:32

Wenn dann schon eher ruhig und klar

0
Kommentar von caro1307
26.05.2016, 21:42

Stimmt schon ob Mans piepsig sagt oder eher ruhig oder wenn man schreit hat schon Auswirkungen auf den gegenüber dass man es ernst nimmt oder nicht, jedoch klappt das bei allen anderen auch dass sie mich ernst nehmen wenn ich was nicht will nur er nicht ....

0

Tritt ihm mal dahin, wo es wehtut - vielleicht begreift er es dann.

Und wenn nicht, schmeiß ihn raus - einen Babysitter brauchst Du wohl nicht

Ich finde du mußt dich mit nichts abfinden.

Wenn er deine Wünsche nicht respektiert ist es ihm egal was in dir  vorgeht und das ist nicht gut.

Schlag ihm auf die Hand wenn er dich das nächste mal ins Gesicht fassen will

Was möchtest Du wissen?