Warum bin ich bloß so krass schüchtern?

3 Antworten

Meinst du du kannst mit den anderen Mitschülern nicht reden. Dann ist das ein Problem, ich denke du bist ein Mädchen also vielleicht liegt das an den jungs. Ich war mal auf einer gemischten schule und recht schüchtern aber seitdem ich auf ne mädchen schule gehe ist mir alles egal, ich bin bei referaten gar nicht nervös oder so. Ich glaub das geht bald weg, deine schüchernheit. Du bist nicht selbstbewusst genug, versuch aus dir heraus zukommen und rede einfach mal lauter oder so. Und mit den Leuten die nicht deine Freunde sind, irgendwann kommst du in ne situation wo man in der klasse reden muss dann machst du halt so smal talk (ist schwer muss man üben) ich konnte das schon immer. Das ist extrem wichtig für später, dein Arbeitsleben.

erstens, ist es völlig normal. 2. fang doch an, wie du deine freunde gefunden hast, mit denen musstest du ja auch erst in kontakt reden

Bin genau so, denke nicht das man das ändern kann.

Was möchtest Du wissen?