Warum bin ich bloß so krass schüchtern?

3 Antworten

Meinst du du kannst mit den anderen Mitschülern nicht reden. Dann ist das ein Problem, ich denke du bist ein Mädchen also vielleicht liegt das an den jungs. Ich war mal auf einer gemischten schule und recht schüchtern aber seitdem ich auf ne mädchen schule gehe ist mir alles egal, ich bin bei referaten gar nicht nervös oder so. Ich glaub das geht bald weg, deine schüchernheit. Du bist nicht selbstbewusst genug, versuch aus dir heraus zukommen und rede einfach mal lauter oder so. Und mit den Leuten die nicht deine Freunde sind, irgendwann kommst du in ne situation wo man in der klasse reden muss dann machst du halt so smal talk (ist schwer muss man üben) ich konnte das schon immer. Das ist extrem wichtig für später, dein Arbeitsleben.

erstens, ist es völlig normal. 2. fang doch an, wie du deine freunde gefunden hast, mit denen musstest du ja auch erst in kontakt reden

Bin genau so, denke nicht das man das ändern kann.

Über was mit dem schwarm reden?

Ich weiß halt nicht über was ich mit meinem schwarm reden könnte.mit anderen Jungs kann ich über alles mögliche reden nur mit ihm nicht so zudem kommt zu das er gegenüber mir total schüchtern ist und mit anderen mädchen nicht.Und was ist der perfekte Zeitpunkt ihn anzusprechen weil er immer mit seinen kumpels steht

...zur Frage

Möchte Freunde finden, bin aber schüchtern?

Es fing ab der Hauptschule an meine beste Freundin aus der Volksschule wollte nicht mehr aus irgendeinen Grund mit mir befreundet sein und die anderen wollten es auch nicht und ein paar jungs haben mich gemobbt aber ich habs nur ignoriert und mir gedacht das des bloß idioten sind und jetzt bin ich auf der poly technischen schule ( eine ein jährige Schule) und hab nicht wirklich freunde, und ich trau mich nicht wirklich mit den anderen zu reden ich weiß aber auch nicht worüber ich mit denen reden könnte. Und ich bin eigentlich sehr nett und ruhig. Ich seh zwar ned so gut aus wie die anderen.aber ich würd generell irgendwie Freunde gerne finden und der Typ der viel unternimmt bin ich auch ned eher der zocker Typ

Bin ein Mädchen

...zur Frage

Wie kann ich dieses tolle Mädchen an meiner Schule kennenlernen und mich mit ihr treffen?

Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt. Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich sehr hübsch finde und gerne mal kennenlernen würde. Wir sind in einer Stufe und haben auch zwei Kurse zusammen, nur haben wir fast nichts miteinander zu tun. Nur in Sport hatten wir mal kurz miteinander gesprochen. Sie kam da eigentlich ziemlich nett rüber, was mir so ein bisschen die Angst genommen hat mit ihr zu reden (weil ich sonst Mädchen gegenüber sehr schüchtern bin). Aber außerhalb von Sport ist sie immer bei ihren Freundinnen und da weiß ich nicht wie ich mit ihr mal ins Gespräch kommen soll.

Ich wollte sie eigentlich vor den Ferien fragen, ob sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Aber dazu müsste ich ja schon erstmal ein bisschen Kontakt mit ihr aufbauen. Wie kann ich das denn am besten machen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte?

...zur Frage

Schüchternheit bei hübschen jungs

Hey ich bin eig. allllllllllllllleeeeeeeeesssssssssss andere als schüchtern, bei ziemlich vielen sachen sogar das selbst bewusst sein in person, ABER wenn ich zb. einen hübschen jungen kennenlerne (ausserhalb der schule) dann werde ich aufeinmal leise und mir fällt nichts ein worüber ich reden kann. warum ist das so? und was kann ich dagegen machen ?

Zweite frage ;)

worüber kann ich reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?