Warum bin ich aufeinmal extrem müde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Nahrung im Magen angelangt ist, werden die Verdauungsorgane stärker durchblutet. Das Blut, das die Verdauungsorgane versorgt, fehlt anderen Organen, vor Allem dem Gehirn. Die schlechtere Sauerstoffversorgung bemerken wir indem wir müde werden. Am schlmmsten ist die Müdigkeit nach kohlenhydratreichen Mahlzeiten. Der Körper reagiert darauf mit der Ausschüttung des Hormons Insulin. Der Blutzuckerpegel kann dadurch so stark sinken, dass das Gehirn unterversorgt ist - und das macht hundemüde.

Bei der Hitze muss unser Körper Höchstleistung bringen. Deshalb sehr viel Wasser trinken. Nach dem Essen wir man automatisch immer müde. Es heißt nicht umsonst "Nach dem Essen sollst du ruhn oder 1000 Schritte tun!" ;)

Wenn deine Müdigkeit unabhängig vom Wetter und vom Verdauungsprozess anhält, empfehle ich dir beim Doc mal deine Vitamin D, Vitamin B12 und Eisen-Werte checken zu lassen. Solltest du einen Mangel haben, kannst du diesen mit Vitaminpillchen wieder bereinigen und bekommst neue Energie. Aber erst checken lassen, ob du einen Mangel hast und nicht selbst "rumdoktern" ;)

Bei dieser Wärme kein Wunder. der Körper läuft am Maximum und wenn du ihm da noch zusätzliche Aufgaben gibst dann muss er diese Energie irgendwo abziehen.

Warum werde ich müde, wenn ich etwas gegessen habe (auch am Tag)?

...zur Frage

Warum müssen Menschen eigentlich schlafen?

Ich meine, wo liegt der Sinn dahinter ?

Warum wird man müde ?

Und wieso hat sich schlafen evolutionär entwickelt ?

...zur Frage

liege die ganze zeit im Bett aber kann nicht schlafen was tun?

Kennt ihr das ihr liegt stundenlang im Bett aber könnt nicht einschlafen ? was kann ich tun um müde zuwerden

...zur Frage

Tipps morgens schneller aus dem Bett zu kommen? :))

Ich komme morgens schwer aus dem bett weil ich immer extrem müde bin. Früher wär ich schon um 8uhr ausgeschlafen (trotz wenig schlaf) und jetzt komme ich um 10 nicht aus dem Bett. Ich weiß ich sollte schon längst schlafen aber ich bin irgendwie Garnicht müde. Kennt ihr einpaar hilfreiche tipps schneller aus dem bett zu kommen und morgens nicht so müde zusein? Ich freue mich auf eine Antwort.

...zur Frage

Seit kurzem Vegetarier- deshalb müde?

Hallo :)
Ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten Vegetarier & seit ein paar Wochen ständig müde. Ich schlafe in der Woche immer so zwischen 6 - 8 Stunden & am Wochenende mehr. Trotzdem bin ich immer müde.
Dann hab ich mal gelesen das 1 Stunde Mittagsschlaf helfen soll, hilft aber bei mir nicht.

Nun meine Frage:
Liegt meine Müdigkeit daran, dass ich Vegetarier bin und dadurch nicht mehr so eine hohe Eisenzufuhr habe?

...zur Frage

Ich werde vom essen extrem müde

Woran liegt es und was kann ich tun?! Wenn ich nachmittags nach der Schule esse, möchte ich noch lernen aber nach dem essen bin ich immer so müde dass ich nurnoch schlafen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?