Warum bin ich auf der Arbeit so ruhig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin in meinem neuen betrieb auch ernsthafter als im alten :) man will erwachsen und verantwortungsbewusst rüber kommen und das klappt nicht, wenn du rum alberst ;)

Da stimmt schon was, aber ich sage fast nie ein Wort... Normal ist meine Stimme schon tief, aber wenn ich auf der Arbeit ein Wort rausbringe ist sie (so empfinde ich es) hoch.

0
@dave222

du bist halt mit deiner arbeit beschäftigt :) ich finds ok!

0
@fafar

Aber auch so, wenn fast alle Mitarbeiter im Lager sind und reden, ich steh meistens nur da, und kann nur mitlachen, trau mich aber nicht ein Wort zu sagen...

0
@dave222

pass auf, du bist dir unsicher u bist erst mal dabei dir deine position dort zurecht zu rücken..da is es völlig ok, dass du ruhiger bist! ich steh auch nur daneben und kichere mit und tue trotzdem meine arbeit... während der rest alles stehen lässt und erst mal chillt (klamotten laden)

0
@fafar

Da hast du wohl recht... Ich bin der jüngste (17) und der "Neue". Ich werd die 3 1/2 Jahre jetzt einfach auf mich zukommen lassen, solange dauert nämlich die Ausbildung. Vielleicht wird sich ja so einiges ändern, ich hoffe es sehr. Danke fafar ;)

0
@dave222

gern geschehen! selbstverständlich wird sich das noch "lockern" du wirst dich bald eingelebt haben und auch mal etwas "lauter" werden können. du wirst dir selbst grenzen setzten um nirgends probs zu bekommen :) aber immer nur mit der Ruhe!

0

Wau das kenne ich . Nur umgekehrt ! Vielleicht weil die Leute nett sind aber eben nur Nett ? und du keine Bühne hast oder Menschen die mit dir zusammen singen . Habe mal mit ner Freundin rüber gesprochen die hat das auch erzählt wie du. Leidest du darunter? sonst ist es doch ok !

Also ich find die Leute schon echt cool, ich würd auch gerne mit ihnen rumalbern, und einfach über alles reden können etc. Wenn ich ehrlich bin leide ich schon sehr darunter...

0

das ist auch nichts negatives. man sollte es grundsätzlich können privates und berufliches zu trennen und man muss nicht immer total offen und offenherzig bei der Arbeit sein, es kann sogar bei den falschen Kollegen manchmal ein Nachteil sein… ich würde mir da an deiner stelle keinen kopf machen, in dem fall sagt dir dein Unterbewusstsein, dass das besser so ist...

Warum denken alle ich bin schüchtern nur weil ich Menschen hasse?

Ich bin eine Person die gerne für sich alleine ist und ich zwinge mich auch nur dazu was mit Freunden zu machen damit ich sie nicht irgendwann verliere. Soziale Kontakte sind schon wichtig aber besonders viel brauch ich davon nicht.Aber zB auf der Arbeit werde ich oft gefragt warum ich so schüchtern bin, dabei bin ich das garnicht sondern ich habe einfach keine Lust mich mit solchen unwichtigen Menschen zu unterhalten da meine Kollegen mich NULL interessieren. Ich bin einfach nur auf der Arbeit um zu arbeiten und um nicht irgendwelche Freunde zu gewinnen. Ich mag Menschen einfach garnicht. Es ging mir schon früher in der Schule so. Ich hab mich schon damals falsch gefühlt weil die ganzen kleinen Kinder sich halt wie kleine Kinder benommen haben und mir das tierisch aufn sack ging. Ich möchte meinen Kollegen aber auch nicht sagen dass ich einfach kein Bock hab auf unnötige Gespräche, wirkt schon unfreundlich und das will ich gegenüber denen auch nicht. Wie kann ich jetzt aber nicht mehr schüchtern wirken, ohne mit denen reden zu müssen ?

...zur Frage

Bin immer so Schüchtern / Nicht Selbstbewusst wenn ich mit Jungs rede

Hallo, ich bin 15 und hatte noch nie einen festen Freund :O Ich bin einfach so Schüchtern wenn ich bei Jungs stehe, ich bin auch nicht Selbsbewusst:/ Wenn ich mit Freunden rede bin ich ich selbst aber wenn dann noch Jungs dazu kommen, die ich nicht so gut kenne, oder von dene ich was will, bin ich soo rihug und total schüchtern. Bei Jungs die ich gut kenne garnicht, aber ich kann es nicht abstehlen. Könnt ihr mir Paar Tipps geben? Und auch wie ich mehr mit Jungs in Kontakt komme, denn ich hätte so gerne endlich einen festen Freund, doch suchen ist nciht gut, dann bekommt man eh keinen. Aber ich kann es nicht abstellen. LG Annika

...zur Frage

Wie kann ich gesprächiger, offener und selbstbewusster werden?

Hallo, diese Frage zerbricht mir gerade den Kopf, weil folgendes passiert ist: Ich bin Azubi und durfte zum ersten mal für ein paar Tage in einer Filiale arbeiten, um von dort auch mal einen Eindruck zu bekommen. Die Leute dort kenne ich nur durchs Telefon und ich bin sehr zurückhaltend und schüchtern, wenn ich meine Umgebung noch nicht so gut kenne, daher habe ich mich auch dementsprechend verhalten. Jetzt hat mir eine dieser Kolleginnen erzählt, dass innerhalb der Kollegen darüber geredet wurde, dass ich meine Arbeit zwar sehr gut mache, ich aber einfach nicht gesprächig bin. Also bitte nicht falsch verstehen, ich unterhalte mich schon, aber ich gehöre leider nun mal nicht zu den Leuten, die unterhaltsame Geschichten erzählen können. ich bin eigentlich nur der aufmerksame Zuhörer. Aber wie kann ich das ändern? Wie beginnt und führt man gute Gespräche, ohne etwas Falsches zu sagen oder zu fragen? (Was auch zu meinen Ängsten gehört...) Kann man das vielleicht sogar "trainieren"? Ich habe einfach Angst, dass ich durch meine Schüchternheit unsympathisch oder arrogant wirken könnte... :( Dabei kann ich eigentlich auch anders, aber eben nur bei Leuten, die ich lange und gut kenne... Danke im Voraus! LG

...zur Frage

aus sich rauskommen- mehr Selbstbewusstein kriegen- habt ihr Tipps?

Ich bin Anfang 20 und fange nächstes Jahr eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an, was auch schon lange mein Wunschberuf ist. Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei Vorgesetzten und Arbeitskollegen (zumindest wenn sie nicht grade jünger sind als ich) extreme Selbstbewusstseinsprobleme. Das wurde mir auch schon bei Praktika gesagt. So kann ich zB nicht ganz unverfangen mit denen reden & habe auch immer Probleme, Aufgaben von selbst zu erledigen statt immer nachzufragen etc, Nicht dass ich faul wäre etc. Ich arbeite sehr schnell und gut aber ich bin halt immer eher zurückhaltend was sowas angeht, Keine Ahnung ob irgendjemand versteht was ich meine, Jedenfalls will ich das knappe Jahr was ich noch bis dahin habe nutzen um mein Selbstbewusstsein etwas zu pushen und daran arbeiten auf andere zuzugehn und lockerer zu sein, Kann mir da jemand gute Tipps geben?

...zur Frage

Ich kriege nur schlechte Noten und schüchtern?

Hallo :) Ich habe einfach nie Lust auf lernen, und schreibe deshalb schlechte Noten. Was soll ich tun, ich bin halt nicht so dumm und schaffe daher 5 Minuten die komplette Seite. Wenn das so weiter geht könnte ich kein guten Zeugnis schaffen, und die Klasse wiederholen.

Das nächste Problem wäre ich bin in der Schule etwas schüchtern. Wenn ich vor jemanden stehe und spreche weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Alle denken ich wäre nicht normal, dementsprechend als Dumm behandelt.

Ich mach bei Februar die 2 Beruforentierungswoche, und muss daher zeigen alles was ich drauf hab. Ist deshalb für Arbeit gedacht.

Ich brauche eine gute Ausbildung weiterhin... Außerdem bin ich fast 14 Jahre alt in 2 Monate.

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?