Warum bildet sich mein Bizeps so spitz zu

Spitz - (Arzt, Muskeln, Fitnessstudio)

4 Antworten

Das ist Genetik. Meiner ist eher rund und schön gleichmäßg =). Liegt bei dir auch dran, dass dein Ansatz recht weit innen liegt, da bekommst ja 2-3 Finger rein. Bei mir passt nur 1 und halb Finger rein (in diese gerade Stelle wo kein Muskel ist).

Ok. Hat aber nicht mit falscher Haltung der Hanteln zu tun?

1

Hey sven157

Wie genau trainierst du deinen Bizeps? Welche Übungen? Es ist jedenfalls klar zu erkennen, was du meinst mit dem "spitzen Ding". Ich hätte da eine Idee, woher das kommen könnte. Vorweg: Entschuldige mein nicht vorhandenes Fachchinesisch :P.

Das Wort Bizeps beinhaltet "Bi", was so viel wie zwei heisst. Das bedeutet, dass der Bizeps aus zwei Muskeln besteht. Der untere ist der längere, der obere der kurze. Bei den üblichen Bizepscurls wird der kurze Muskel beansprucht. Der lange Muskelstrang leistet bereits passive Mitarbeit beim Rücken- oder auch Brusttraining. Bei dir sieht es so aus, als ob du zu oft nur den Bizepscurl ausgeführt hast und alles andere vergessen. Mit Hammercurls kann man gezielt den längeren Muskel trainieren.

Im Bild siehst du noch die Muskeln. Wenn du dich mal im Internet nach "Ronny Coleman" umschaust, kannst du dessen Bizeps betrachten. Bei ihm sieht es fast so aus, als ob er einen Bizeps auf dem Bizeps hat.

Mich würde deinen Trainingsplan, Alter, Gewicht, Grösse und Trainingserfahrungen interessieren. Bei künftigen Fitness-Fragen solltest du diese Daten möglichst alle mit einbringen. Es erleichtert uns Fraganten die Fragen zu beantworten.

Gruss Jora

langer und kurzer Bizeps - (Arzt, Muskeln, Fitnessstudio)

Größe und Form eines Muskels sind vorraning genetisch bedingt und sagen daher auch wenig über die eigentliche Kraft aus.

Bitte keine weiteren Sorgen machen. Solange nichts wehtut, wird da auch nichts verkehrt sein.

Wie oft pro Woche einen Muskel trainieren.

Hey leute , ich trainiere jetzt schon ca. 1 Jahr und wollte Fragen wie oft ich einen Muskel pro Woche trainieren sollte.

Ich habe früher immer Brust Bizeps und Rücken Trizeps trainiert.

Seit paar Wochen trainiere ich so:

Brust Trizeps, Bizeps Rücken, Beine Bauch, Nacken Schulter.

Wollte Fragen ob es reicht nur 1x pro Woche brust , bizeps etc. zu Trainieren. Würde es nicht viel besser sein 2x pro Woche Brust Bizeps etc. zu Trainieren.

Falls ja könnt ihr mir ja vilt. einen Trainingsplan empfehlen bzw. einen aufschreiben.Problem ist ja nur wenn ich 2x pro woche es mache ob mein Muskel genug Zeit zum ausruhen hat.

lg

...zur Frage

Woran merke ich das mein muskel ein tag pause braucht?

Hallo ich will heute wieder bizeps trainieren hab die letzten 2 tage auch schon und ich merke kein muskel kater oder irgend was ich merke nix also mein muskel fühlt sich nicht erschöpft an kann ich heute auch bizeps machen? Oder wird das katabol ?

...zur Frage

Ich kann meinen linken Bizeps nicht anspannen: Woran kann's liegen?

PROBLEM

Ich habe ein Problem, un zwar kann ich meinen linken Bizeps nicht anspannen. Da tut sich überhaupt nichts. Ich trainiere zwar erst seit kurzem aber trotzdem kommt mir das komisch vor da ich meinen rechten Bizeps anspannen kann und da dort richtig meinen Muskel fühlen kann. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder woran es liegen kann?

...zur Frage

5 kg, 7.5 oder 10kg für bizeps?

Hey Leute ich habe die wahl zwischen den Gewichten und wollte mal was Fragen. Wenn ich mot den 5 kg trainiere fühle ich den Muskel viel mehr als mit 10 kg aber es heisst ja ab 8 Wiederholungen wächst der Muskel

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Bizeps grösser und Definierter

Hallo,Ich gehe seit 5 Monaten 9 std die Woche ins Fitnessstudio.Bin 205cm gross wog damals 108,6kg jetzt 99,2kg.Allerdings habe ich noch Fettpolster zwischen Brust und oberarm. Ich sehe einfach keine Erfolge das ich es weg bekomme! Ausserdem wie bekomme ich mein Bizeps definierter sprich das sich eine Kugel bildet ?

...zur Frage

Armmuskulatur Sichtbar machen

Guten Tag.

Ich trainiere seit ca 1,5 jahren jetzt. bin leider immernoch leicht übergewichtig, aber merke an jedem muskel , den ich trainiert habe. Nur meine Bizeps , den ich auch schon lange lange trainier , ist zwar hart , aber man sieht es nicht. Und daraufs kommts ja eigentlich an.

Meine frage: gibt es eine möglichkeit , meinen trainierten Bizeps sichtbar zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?