Warum bildet sich die Schilddrüse (bei z.B Fledermäusen) während des Winterschlafs zurück?

1 Antwort

Ist Jodsalz wirklich schädlich?

Habe ich gehört. stimmt das? Früher wurde es doch immer empfohlen, wenn man z.B. was mit der Schilddrüse hat, ist das überholt?

...zur Frage

Was passiert wenn die Schilddrüse durch äußere Einwirkung beschädigt wird?

Stirbt man dann oder was passiert?
Ich habe gehört, dass es eine Schilddrüsenüberfunktion und eine schilddrüsenunterfunktion gibt die durch fast Food rauchen Alkohol und so weiter herbeigerufen wird.
Aber was passiert wenn z.B jemand mit einem Messer durch die Schilddrüse sticht?

...zur Frage

Kleines Referat?

Undzwar muss ich ein kleines Referat schreiben Thema ist;

Berufsbildung und Arbeitsrecht; die besondere Bedeutung des Arbeitsvertrages unter Berücksichtigung der gegenseitigen Rechte und Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag.

Das Problem ist ich kann mir darunter nichts vorstellen bzw weiß nicht was ich schreiben soll.

Wie gesagt soll ein kleines Referat sein so ca 2 Blätter, muss das in 3 Tagen vorzeigen. Wäre SUPER nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.

...zur Frage

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Bedeuten diese Symptome , dass es etwas bei der Schilddrüse nicht stimmt?

1- Viel Schwitzen Winter/Sommer . z.b in Einer Vorlesung : niemand schwitzt außer mir .

2- Antriebslosigkeit , Erschöpfung , Müdigkeit , Schwache Muskel

...zur Frage

euthyreote Schilddrüse- Bedeutung?

Hello. Was ist eine euthyreote Schilddrüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?