Warum bildet sich bei GTA 5 kein richtiger Stau?

2 Antworten

Man muss immer bedenken, dass es ungeheuer viel Rechenleistung erfordert, eine komplette Stadt zu simulieren. Also bedienen sich die Entwickler eines kleinen Tricks: Nur die unmittelbare Umgebung wird simuliert, der Restb ist im Speicher einfach nicht vorhanden, wird erst bei Bedarf mit Autos und Menschen "aufgefüllt".
Beim normalen Durchspielen fällt das nicht weiter auf. Nur, wenn man so Dinge versucht, wie einen richtigen Verkehrsstau herbeizuführen.

Gibt es eventuell einen Trick wie man diese Sperre umgeht damit mehr Fahrzeuge spawnen? Beispielsweise in den Spieldateien eine Wert ändern o.ä

0

Kommt immer auf's Spiel, bzw die Entwickler an... kann man so pauschal nicht sagen. Kannst ja mal versuchen, dich in ein paar Moddingforen umzusehen.

0

Warscheinlich weil es sonst zu stark laggen würde oder so.

Auffahrunfall Autobahn Stau

Hi,

war letztens auf der A5 unterwegs, vor mir ein großer Familienwagen mit getönten Rückscheiben, sodass ich nach vorne gar nichts sah. Die linke Fahrspur war total frei, war mit etwa 140 unterwegs ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und hatte 50-60m Abstand zum Vordermann. Dieser bremste aufeinmal richtig hart ab, sodass ich auch hart abbremsen musste, wäre ich nicht nach rechts ausgewischen, hätte es gekracht. Es hat sich rausgestellt das vorne Stau war. Für mich ist es Standard, dass ich die Warnblinker anmache, wenn ich auf einer Autobahn Stau sehe und wie gesagt, durch das große Fahrzeug vor mir, konnte ich überhaupt nichts sehen was vorne abging. Da stellt sich bei mir die Frage, warum mein Vordermann erst spät und hart abgebremst hat und keine Warnblinker eingeschaltet hat.

Wäre ich ihm hinten rein gefahren, hätten mein Vordermann Teilschuld? Oder nur ich?

...zur Frage

Steam, was ist das und wie funktioniert es?

Hallöchen:)

Ich bin noch nicht allzu lange im Gaming-Bereich angekommen und habe letztens von Steam gehört.

Meine Frage: Kann man dort Spiele Kaufen, ohne das man sich irgendwelche CDs kaufen muss, etc. (also das man es auf dieser Platform kauft und dann auch direkt danach hat bzw. spielen kann und falls ja, wie funktioniert das mit der Bezahlung?)

Ist es ein einmaliger Kauf eines Spiels(sofern es geht) und keine Abo-falle? Also nur zum Spiele kaufen und nichts weiter?

Kann man die gekauften spiele dann auch offline spielen(sofern es welche sind)

Und könnte ich vielleicht noch ein paar allgemeine fakten darüber bekommen?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen! LG:)

...zur Frage

weisse streifen auf der autobahn.?

habe gestern auf der autobahn gesehen das dort weisse streifen sind...nicht die gewöhnlichen links, rechts & in der mitte sondern mitten auf der strasse waagerecht. die abstände waren unterschiedlich mal kamen nach 500m die nächsten mal nach 5km.. was bedeuten die ?

...zur Frage

Muss ich Drängler auf der Autobahn überholen lassen?

Angenommen ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und die Geschwindigkeitsbegrenzung aktuell ist 120kmh. Nun fährt mir jemand extrem dicht mit Lichthupe auf und will überholen (Ich fahre bereits die vollen erlaubten 120kmh). Auf der Rechten Spur ist normale verkehrsdichte mit fahrzeugen die teilweise langsamer sind als 120, heisst ich KÖNNTE auf die rechte spur wechseln müsste dann aber etwas langsamer fahren. MUSS ich den drängler vorbeilassen oder kann ich ihn einfach da hinten ignorieren und normal links weiterfahren?

...zur Frage

Zufahrt zum Stellplatz versperrt

Hallo alle zusammen,

Ich bin umgezogen und habe mir einen Stellplatz (Carport) direkt neben dem Wohnhaus angemietet. Vor der Stellplätzen ist uneingeschränktes Halteverbot.

Leider gibt es hier nur solche Leute, die sich immer wieder direkt vor meinem Stellplatz (andere Straßenseite - einspurig) im Halteverbot parken und ich nicht oder nur mühsam rauskomme.

Habe schon einmal die Polizei angerufen, die haben aber nur ein Ticket geschrieben.

Was kann ich da tun? Wie läuft das, wenn ich ein Abschleppdienst anrufe? Muss ich die Kosten erstmal zahlen? Weil ist ja kein privat Grundstück, sondern öffentliche Straße.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG Lillyphoebe

...zur Frage

Fahrradunfall wer hat Schuld?

Ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren auf der rechten Seite der Straße auf dem Fahrradweg. Auf einmal kamen zwei Fahrradfahrerinnen von Vorne eigentlich hätten  die andere Straßenseite benutzen müssen. Ich habe sie aber erst zu spät gesehen und mit einer frontal zusammengestoßen Wer hat Schuld.

Oder haben beide schuld.

Wer zahlt den Schaden an den beiden Fahrrädern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?