Warum bildet sich bei einem Blatt vom Baum in heißem Wasser braunen Streifen?

2 Antworten

Nein es ist eine einfache Verbrennung.

Ab 42 C° wird das Eiweiß sowas wie fest, es gart, einfach ausgedrückt.

Dann ist es tot. Mit ihm bricht die Versorgung zusammen und Blattteile sterben.

Aber warum dann nicht die ganze Spitze vom Blatt? Also warum entsteht dann nur ein Streifen?

0
@1thankful

Wenn das eine Teil blanchiert ist und so etwas länger die Farbe behält, weil es sofort tot. Der Übergang ist wahrscheinlich nur zum Teil betroffen. Lebendes und totes Gewebe trifft aufeinander. Natürlich kommt es auf die länge des tauchens an

0

Es war aber nicht die ganze Spitze Braun. Sondern nur ein streifen. Sprich wie tief es eingetaucht war. Also die Oberfläche vom heißen Wasser. Verstehst du was ich meine? 😅

0

Vlt. gerinnt da etwas.

ja, das Eiweiß. Habe es einfach erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?