Warum bezeichnet mich jemand als Schleimer?

4 Antworten

Genau es bringt nichts also mach dir nicht so viele Gedanken was die von dir denken,
insgesamt wirkt das alles etwas unreif.
Ist doch egal ob du ein Streber oder ein Schleimer bist solange du dich wohl fühlst bei dem was du tust...

Dankeschön für die ernsthafte Antwort. Ich glaube, dass die Frage von den anderen einfach überhaupt nicht ernstgenommen bzw. falsch verstanden wurde. Es ist nur absurd durch solche dämlichen Vorurteile zu versuchen, jemand schlecht dastehen zu lassen.

0

Naja lässt sich drüber streiten was ich vom deinem Verhalten denke aber das war nicht die Frage die du gestellt hast

0

Warte. Nach dem ich diesen Text gelesen habe wurde ich depressiv.      
Muss mir später Katzenvideos anschauen um das zu verdauen...        

Seit ihr in der 10. Klasse echt noch so dumm, und redet übers schleimen? Das interessiert keinen außer euer Ego.      
Weißt du was, außerdem ist es egal, wie viel man in Chemie kann. Wenn interessierts??? Solche Fragen gehen mit so auf den **Rage** "setzten Sie hier Wörter ein die auf GF verboten sind".      

weiteres wenn interessiert Französisch. Eure Lehrerin ist auch nur ein Mensch... darf sie keine Fehler machen?      
Ich mach pro Tag ca. 0,7 Fehler. Achso warte mal. Das ist ja nicht mal einer! Heißt das ich bin krasser als deine Französisch Lehrerin?!?  

Redet einfach nicht darüber, und die Sache ist geklärt! Während du in der 10. Klasse dich über deine Mitschüler beschwerst, hab ich 3 Begriffe gegoogled, 2 Spiele installiert und war am Klo mir einen "setzten sie wieder..."!

Also, wahrscheinlich hast du die Erklärung da oben nicht verstanden, deswegen drück ich mich einfach aus: Diese Probleme sind Probleme aus der Volksschule. Ich bin auch in der 10. und wir machen anderes Zeug als uns über Mitschüler aufzuregen! Wir sind hart und regeln das im Schulhof in der Pause! Okay, warte. War nicht ernst gemeint. aber wir reden normal mit einander, haben Spaß, programmieren ein Spiel usw.  Und ihr regt euch über Mitschüler auf **Applaus dafür**! Das bringt dich im Leben nicht weiter. Die anderen auch nicht.      
Achja, wozu sollte man sich bei Lehrern einschleimen! Die sind auch nur Menschen. Wir führen Chillige Gespräche mit Ihnen. Reden über viel Zeug.

Aber im Endeffekt benoten sie uns alle gleich schlecht.

peace, ich schau jetz Katzenvideos!

Chilliger Text😄👍

0

Ja, dacht ich mir beim schreiben auch. Jedoch frag ich mich was der Fragesteller davon hält...

0

Ja klar. Scheinst ja ne richtige Erleuchtung zu haben. Ohne Witz. Du hast mich kein bisschen verstanden. Deshalb muss ich dich wohl auch nicht verstehen und mir auch nicht sagen lassen, was ich tun soll und was nicht. Vernünftig kannst du dich ja anscheinend auch nicht ausdrücken. Klar, dass meine Lehrerin Fehler macht. Weiß ich. Hab ein gutes Verhältnis zu ihr und kann mich normal mit ihr unterhalten. Aber dass jemand einem aus so einem Grund versucht, das Leben schwerzumachen, finde ich absurd. Im Übrigen gehe ich gar nicht darauf ein, dass du mich mit angesprochen hast - du hast dich damit vielmehr selbst angesprochen.

0
@jf20011

Du machst denen ja auch das leben schwer, indem du deine Mitschüler in Chemie bloßstellst. 

Achja, Sorry dafür das ich mich nicht gut genug ausdrücke, hab ne 4 in Deutsch. Geht wohl nicht besser.
Willst du mich jetz wegen der 4 beurteilen? Ich hoffe nicht, den du kennst meine Lebensgeschichte nicht. 

Achja, dich hab ich verstanden. Du kannst ja anscheinend gutes Deutsch.

Also, grob erklärt ist das so: Du wirst als Schleimer bezeichnet. Und willst wissen wieso? Ja, ich kann dir die Antwort geben. Weil Klugscheißer und Schleimer wie du halt Schleimer sind. 

Warte ich kann dir das auch Programmieren: 

bool isSchleimer = true;

if(isSchleimer)
{

       Console.WriteLine("Schleimer!");

}

else

{
     Console.WriteLine("Schleimer!");
}

Okay, ich gebs zu is nicht perfekt. Aber ich kanns dir noch in 4-6 anderen Sprachen aufschreiben. Und rate mal, es wird immer die gleiche Ausgabe sein. Rate wieso? Genau. Weil es unmöglich ist das Schleimer, keine Schleimer sind. 

Mathematisch sähe das so aus:

Schleimer  ≠ Schleimer

Und das ist einfach ne falsche Aussage. Tut mir wirklich leid für dich.

Aber um das alles nochmal Sachlich zu klären:

Also, jeder Mensch hat einen anderen Wortschatz. Somit versteht auch nicht jeder unter einem Wort was ein anderer damit versteht.

Also, und wieso ist die Überschrift: Warum bezeichnet MICH jemand als Schleimer?

Ich dachte deine ganzen Mitschüler werden auch als Schleimer bezeichnet?

So, weiter im Skript. Außerdem hat jeder Mensch ein Heliozentrisches Weltbild. Was im Klartext heißt, dass du in deinem Leben im Mittelpunkt stehst. Also, bist du der Held in deiner Geschichte. 

Nehmen wir an es gibt Peter. Peter sitzt in der Klasse hat einen Notendurchschnitt von 2.5 und sieht dich. Was glaubst du denkt er als erstes? Falsch! Gar nichts. Weil du uninteressant bist, und er in seinem Leben im Mittelpunkt steht.

Jedoch irgendwann habt ihr einen Test. Peter schreibt eine 3. Und du du hast eine 1. Prallst damit rum wedelst mit deiner 1 in seinem Gesicht rum. Was denkt er jetz? Er denkt wahrscheinlich das du ein Streber bist. 

Nehmen wir an Peter hätte eine 2+ Geschrieben und du eine 1. Jetz würde er sich nicht viel denken. Und lebt sein leben.

Nah, kommst du langsam drauf. Genau, bei Beispiel 1 ist er neidisch. Bei Beispiel 2 auch, aber er kann seinen Neid in Grenzen halten. 

Ich könnte noch mehr Verhaltensanalysen schreiben. Mag ich aber nicht.

So jetz Konkret zu deinem Beispiel:

Lehrerin nimmt in Chemie Franziska zur Wiederholung dran. Sie schafft das leider nicht und schreibt einen Fleck. 

So jetz wedelst du mit deinem Finger im Gesicht der Lehrerin rum, so das du ihr fast schon in der Nase bohren könntest. 

Natürlich freut sich deine Professorin jetz, erstens weil du ihr die Nase säuberst und zweitens weil du alle Lösungen richtig vorträgst.

So jetz sitzt da aber die Franziska und schämt sich weil sie einen Fleck hat und sieht dich wie du die Nase deiner Lehrerin putzt. Was soll sie denken außer das du voll der Schleimer bist und bei ihr im guten Licht stehen willst.

So, jetz noch ne Frage. Wieso interessierst du dich für Lehrer?

Zu diesem Satz: "Nun weiß aber nicht, ob sie bloß Recht haben, neidisch auf mich sind oder ich doch nur ein Streber bin."

Woher sollen wir wissen ob du ein Streber bist!! Du redest die Ganze Zeit übers Schleimen und dann: Bin ich ein Streber?

Also, nochmal. Ich erklärs dir. Schleimen ist wenn du bei deinen Lehrern im guten Licht stehen willst, kann auch ganz Unabsichtlich sein.

Streber ist man wenn man zu Hause nur lernt und sich mit Wissen bereichert. 

So jetz beantworte die Frage was du bist selbst... Achja die Antwort ist bestimmt: Ein Mensch.

1

Erstmal eines: So wirres Zeug, was du erzählst, das geht ja mal gar nicht. Tut mir leid, ist aber so. Und ich habe auch niemanden direkt bloßgestellt. Habe nichts mehr als nen dummen Kommentar abgelassen, was ich bei dir genau so könnte. Es geht mir bei meiner Frage darum, dass ich befürchte nen schlechten Ruf zu haben, weil ich ne Klasse übersprungen hab und erst seit ein paar Wochen in der 10. Klasse bin. Schlechte Vorurteile über mich zu verbreiten ist nun wirklich kein guter Empfang. Ich wollte lediglich wissen, ob die Vorwürfe mit Schleimer und Streber oder so anhand der Infos in der Frage berechtigt sind oder nicht. Aber dankeschön, wenn du nicht mal ordentlich nachfragen kannst, ob du da was falsch verstanden hast, solltest du vielleicht lieber lassen.

0

Is mir doch egal, ob du einen dummen Kommentar abgibst oder nicht.  Mich interessiert das nicht und ich würd mich auch nicht angesprochen fühlen.

Ich hab doch geantwortet das es berechtigt ist. Musst nur den Text durchlesen und in irgendeiner Zeile steht das.

Hmm, Nope ich hab nichts falsch verstanden. Ich hab mir deine Frage sogar 2 Mal durchgelesen, damit ich nichts übersehe.

1

Ne sry dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und aus deiner sinnfreien Antwort lese ich nur raus, was manche Leute, besonders du, für Langweile haben.

0

Achja, wenn man deinen Text genau unter die Lupe nimmt. Merkt man das er nur aus Rechtfertigungen von deinem Verhalten besteht und du schlecht über deine Mitschüler redest.          

Und du dann irgendwann die Frage fragst: ob du die nun recht haben, du ein Streber oder ein Schleimer bist.

Sonst seh ich in dem Text nicht wirklich viel.    
Achja, frag einfach deine Mitschüler welchen Ruf du bei Ihnen hast. Einfachster weg um deine Probleme zulösen.

1

Du hast 100 Bücher... (Pixi ?)

und scheinst dennoch ein ziemlich mieser Zeitgenosse zu sein !!!

Ja bin ein echter Pixi-Gangster... Ne nicht wirklich. Hab größtenteils wissenschaftliche Bücher und Fachmagazine, aber darum geht es mir überhaupt gar nicht! Wie gesagt, tut mir leid, wenn es so aussieht, als sei ich arrogant (hab grad gemerkt, dass man das so rauslesen kann... War grad müde und konnte nicht nochmal drübergucken), aber wer mich kennt und akzeptiert, hat eigentlich keine Probleme mit mir. An sich bin ich zu jedem nett, der auch nett zu mir ist und versuche weitestgehend Probleme zu vermeiden.

0

Schleimer..ein unmögliches Wort!

Haii liebe Leutzz,

Kennt ihr das auch, eine Lehrerin oder ein Lehrer hat ne neue Frisur, oder etw,hübsches an oder hat guten Unterricht gemacht oder oder oder.. Dann sagt man ja auch gerne: das Sieht gut aus oder ich finde ihr t-shirt hübsch etc. Und dann heißt es gleich schleimer! Das ist doch nicht normal..man kann doch auch mal einer Lehrerin ein Kompliment machen, wenn man sie mag..sind doch auch nur Menschen..

Was denkt ihr, ist das bei euch auch so?

und was macht ihr gegen solche schüler, die schleimer sagen? -einfach ignorieren-?

...zur Frage

Lehrer macht Überraschung Test an laute klasse obwohl nicht alle laut waren?

Hallo, Ich habe eine frage und zwar ist meine Klasse eigentlich immer leise aber letzte Stunde waren die Hälfte der klasse ziemlich laut. Die Lehrerin hat ihnen auch gesagt sie sollen ruhig werden aber sie wurden es nicht. Sie hat mal gesagt, dass wenn wir zu laut sind sie evtl. ein Überraschungs test macht. Aber wir anderen waren wirklich leise und haben aufgepasst. Wenn wir jetzt einen test schreiben und die wo leise waren auch einen schreiben müssen können wir uns dann wehren? :)

...zur Frage

Streber; zu viel Ehrgeiz ist auch nicht gut, oder?

Heyho :P

Bei mir ist ein Mädel in der Klasse, für die Noten einfach alles sind. Sie fängt schon 3 Wochen vor einer Klausur an, alles auswendig zu lernen und auch in Englisch und Deutsch schreibt sie sich Texte schon vor und lernt sie auswendig. Sich bei Lehrern einschleimen kann sie ebenfalls recht gut.

Sie hat in jedem Fach eine 1+ bzw. 15 Punkte, außer in Sport. Ist das denn wirklich so gut? Arbeitgeber werden doch dadurch getäuscht. Wenn da in Englisch eine 1 im Zeugnis steht und sie im Endeffekt kaum ein Wort Englisch spricht, dann kommt das doch schon komisch, oder? Ich frage mich immer, ob es wirklich so super ist, wenn man zu verbissen ist. Lieber habe ich meinen 1,8er Schnitt, aber dafür noch etwas Freizeit. Oder hat man heutzutage wirklich kaum mehr eine Chance, wenn man keinen 1,1er Schnitt hat?

...zur Frage

Lehrer und deren Schweigepflicht!

Hey.. Ich habe mich mal vor langer Zeit geritzt.Meine Lehrerin wusste davon und ich hatte mit ihr ein Gespräch. Sie sagte in den Gespräch das sie es noch weiteren Lehrern gesagt hat. Darf sie das überhaupt?

...zur Frage

Darf man eigentlich einer Lehrerin Komplimente machen ohne als Schleimer angesehen zu werden?

Schönen, guten Abend und frohe Weihnachten!

Nun meine Frage steht oben und ich freue mich schon auf Euere Antworten!

MFG The Truth

...zur Frage

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken?

Da es ende das Schuljahres ist muss ich leider den 8.Jahrgang wiederholen. Ich habe 3x5 im Zeugnis und meine Lehrerin hat zu mir gesagt das ich wenn es hier nicht geht auf eine Hauotschule gehen soll. Das Ding ist ich bin nicht dumm und es sind an unsere Schule auch wirklich die Lehrer dran schuld an meinen 2x5en im Zeugnis. Und nein ich übertreibe nicht.

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken auch wenn ich dagegen bin? Habe noch nie eine Klasse wiederholt. Und hab sonst eig immer gute Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?